Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
    acardo ist offline addict

Standard Re: Zwillinge in der 31. SSW - bitte um Meinungen

Hallo nochmals,

nicht jede Kontraktion muss sich zwangsläufig auf den GMH auswirken. Die Gebärmutter übt ja schließlich auch.

Wie gesagt, ich habe in der 1. Schwangerschaft nur anfangs Wehenhemmer bekommen, danach trotz Kontraktionen nicht mehr. Sie wurden nicht als Wehen definiert. Der GMH hat sich aber trotzdem verkürzt, aber er war immer noch im "guten" Bereich.

Vor zwei Monaten habe ich nun ein weiteres Kind entbunden. AUch in der Schwangerschaft hatte ich viele Kontraktionen - die auf dem CTG noch nicht einmal sichtbar waren (bei meinem ersten Kind aber schon!). Ich habe es bis in die 40. SSW geschafft.

Im obersten Thread findest du noch mehr über mich und meine erste Schwangerschaft :-)

Dir noch alles erdenklich Gute.
    Wenn sie nun kämen, sind die Chancen gut, dass deine Zwerge ohne größere Komplikationen und völlig gesund das Ganze überstehen!

LG

SweetA22 ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von acardo Beitrag anzeigen
    Hallo nochmals,

nicht jede Kontraktion muss sich zwangsläufig auf den GMH auswirken. Die Gebärmutter übt ja schließlich auch.

Wie gesagt, ich habe in der 1. Schwangerschaft nur anfangs Wehenhemmer bekommen, danach trotz Kontraktionen nicht mehr. Sie wurden nicht als Wehen definiert. Der GMH hat sich aber trotzdem verkürzt, aber er war immer noch im "guten" Bereich.

Vor zwei Monaten habe ich nun ein weiteres Kind entbunden. AUch in der Schwangerschaft hatte ich viele Kontraktionen - die auf dem CTG noch nicht einmal sichtbar waren (bei meinem ersten Kind aber schon!). Ich habe es bis in die 40. SSW geschafft.

Im obersten Thread findest du noch mehr über mich und meine erste Schwangerschaft :-)

Dir noch alles erdenklich Gute.
    Wenn sie nun kämen, sind die Chancen gut, dass deine Zwerge ohne größere Komplikationen und völlig gesund das Ganze überstehen!

LG
    Huhu...

Meine Kontraktionen zeichnet es von anfang an beim CTG auf und anfangs hatte der GMH sich auch bis auf 1,6 verkürzt, nun is er wieder auf 3,0cm. Wenn ich mir das dann so genau überlege, habe ich evtl. diese blöde Tokolyse, die ja auch nicht so gut ist für alle Beteiligten umsonst schon 8 Wochen bekomme. Naja, man kann es ja nicht wissen.

Sie wird Samstag glaub ich auf die letzte Stufe reduziert und wenn dann keine TOTAL heftige Veränderung ist, geh ich ne Woche später heim. Was sagst du dazu? Ich weiß, wenn eine der Fruchtblasen platzt wäre ich gleich hier im KH, aber das muss ja nicht sein. Und ich glaube du verstehst mich, dass ich noch ein paar Tage nach über 2 Monaten vorher nachhause möchte??!!

Am liebsten würde ich jetzt schon gehen... Hmmm... Vermiss mein zuhause, mein Bett und am meisten die Stunden mit meinem Freund!

Karin78 ist offline journey (wo)man

Hallo!!
    Ich habe da mal eine Frage:
    Was ist Tokolyse?

LG
    Karin

Tokolyse ist Wehenhemmer - eine furchtbare Sache für die Mutter, da man Herzrasen, Hitzewallunungen etc. davon bekommt. Aber wenn es hilft, die Schwangerschaft aufrecht zu halten ...

Zitat Zitat von SweetA22 Beitrag anzeigen
    Huhu...

Meine Kontraktionen zeichnet es von anfang an beim CTG auf und anfangs hatte der GMH sich auch bis auf 1,6 verkürzt, nun is er wieder auf 3,0cm. Wenn ich mir das dann so genau überlege, habe ich evtl. diese blöde Tokolyse, die ja auch nicht so gut ist für alle Beteiligten umsonst schon 8 Wochen bekomme. Naja, man kann es ja nicht wissen.

Sie wird Samstag glaub ich auf die letzte Stufe reduziert und wenn dann keine TOTAL heftige Veränderung ist, geh ich ne Woche später heim. Was sagst du dazu? Ich weiß, wenn eine der Fruchtblasen platzt wäre ich gleich hier im KH, aber das muss ja nicht sein. Und ich glaube du verstehst mich, dass ich noch ein paar Tage nach über 2 Monaten vorher nachhause möchte??!!

Am liebsten würde ich jetzt schon gehen... Hmmm... Vermiss mein zuhause, mein Bett und am meisten die Stunden mit meinem Freund!

Hallo!

Du wirst nie erfahren, ob du die Toko umsonst bekommen hast. Aber egal, hauptsache, du hast es bis hierher geschafft.

Damals hieß es bei der Einlieferung, dass ich bis 34+0 da bleiben muss. Gegen Ende haben die in der Klinik ihre Vorgehensweise geändert und es hieß: bei Einlingsschwangerschaft kann man bei 33+0 und bei Mehrlingen bei 32+0 gehen! Also das hast du ja nun bald geschafft. Ich gehe davon aus, dass eben mit 32 SSW die Chancen einfach schon sehr sehr gut sind! Meine Zimmernachbarin (Zwillingsmama), mit der ich 4 Wochen lang zusammen lag, durfte nämlich mit 32 SSW (also bei 32+0) nach Hause und hat dort weiter gelegen. Selbe Diagnose und ET (!) wie ich, nur keine Infektion. Sie hat dann bei 35+0 entbunden. Ganz nebenbei: es ist nun eine schöne Freundschaft daraus entstanden und demnächst sind wir Fast-Nachbarn. Die Kinder sind ja auch gerade mal 4 Wochen auseinander, also gleich alt.

Dass du nach Hause möchtest, verstehe ich nur zu gut. Aber stell dich darauf ein, dass es nciht einfach für dich wird. Zum einen ist das SChonen dort schwieriger, man wird nicht soooo umsorgt (kenne ich aus meiner letzten Schwangerschaft, wo ich mich zu Hause auch schonen musste) und was bei mir noch war: ich war völlig reizüberflutet. Als ich ins Auto gestiegen und nach Hause gefahren wurde, waren mir alle Eindrücke von drauße echt viel - klar, nach 8 Wochen fast nur Krankenhauszimmer). Ich wollte doch tatsächlich zurück dorthin :-). DAnn noch die völlig verwahrloste Wohnung dank meines Mannes, der so lange auf sich alleine gestellt war ... Na ja, bei mir haben die Hormone sicherlich auch noch eine Rolle gespielt, war ja da im Wochenbett.

ähhhhh, mein Kleiner schreit. Aber ich glaube, ich habe das Wichtigste geschrieben. Falls mir noch etwas einfällt, melde ich mich später noch einmal.

LG
    acardo
    Geändert von acardo (08.07.2009 um 14:52 Uhr)

Karin78 ist offline journey (wo)man

Danke für die Antwort den Begriff kannte ich nicht. Ich habe kurz vor der Geburt meiner Tochter (26SSW) Partusisten bekommen. An die Nebenwirkungen kann ich mich garnicht mehr erinnern, war eine turbulente Zeit (Woche) für mich.
    Aber solange die Wehenhemmer helfen die Schwangerschaft aufrecht zuhalten kann man mit Nebenwirkungen leben.

SweetA22 wünsche ich alles Gute, halte noch ein bischen aus. Jeder Tag im Bauch zählt.

LG
    Karin78

Missy_123 ist offline Carpal Tunnel

Ich bekam auch reichlich Wehenhemmer...
    Und hatte trotzdem Wehen :( Um mich zu "entlasten" wurde das auch öfter mal runtergestellt. Da hab ich schon geheult, weil die Wehen so heftig waren...
    Aber trotzdem hat sich unsere Maus bis zur 34.SSW gehalten! Und nach abstellen der Toko waren die Wehen morgens weg :( Und abends platzte mir -GsD noch im KH- die Fruchtblase und da habe ich es gerade mal so bis in den Kreissaal geschafft- keine 20 Minuten später war unsere Maus da.

Also :Kopf hoch! Die 2 haben schon so lange durchgehalten und jeder Tag zählt!
    Mit w *03/2007 und m *12/2009
    Und stolze Patentante seit *01/2011 mit m