Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Gast

    Standard Mögen Eure wach auf den Bauch?

    Ich muss jetzt immer Bauchlagentraining machen. Schlafen tagsüber auf dem Bauch: Kein Problem. Aber kaum liegt der Drache wach auf dem Bauch gibts gebrüll ohne Ende. Leider verlangt die Krankengymnastin das ich sie auf den Bauch lege. Ich frage mich aber, ob nicht irgendwann von selber die Zeit kommt, wo sie es spannend findet auf dem Bauch zu liegen. Und ich glaub sie verbindet es einfach mit schlafen. Ich frag mich gerade ob das vllt. ein stücken "typisch frühchen" ist nicht auf dem bauch liegen zu wollen.

  2. #2
    dolphin100 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    2.110

    Standard Re: Mögen Eure wach auf den Bauch?

    Auf dem Bauch soll sie schlafen????
    Ob das was mit Frühchen zu tun hat kann ich dir nicht sagen. Meine hat einmal kurz auf dem Bauch geschlafen, da hatte sie dolle Bauchschmerzen.
    Anfangs hat sie auch immer doll geschrieen, wenn man sie auf den Bauch gelegt hat. Mit Physio üben wir aber fleissig, weil sie den Kopf so schlecht gehalten hatte. Seitdem wir sie täglich min 5 mal auf den Bauch drehen, kann sie den Kopf schon super halten und findet es ganz interessant.

    Warum sollst du denn Bauchlagerung machen??? ANsonsten beim Wickeln immer kurz auf Bauch drehen. Und wenn es um den Kopf geht, dann leg ihr ein gerollten Handtuch unter die Achseln, dann ist es nicht so anstrengt.
    Ups, etwas lang geworden

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Mögen Eure wach auf den Bauch?

    also unser terrorhobbit ist durch und durch bauchschläfer. die ärztin sagte zwar, wir sollen sie auf dem rücken schlafen lassen, aber dann ist sie alle 30min wach und dann bekommen wir beide keinen schlaf, sind beide unleidlich und da hat niemand was von.

    bis vor 3 wochen fand sie bauchliegen, abgesehen vom schlafen, auch ganz furchtbar, aber seit dem sie einen fortbewegungsdrang hat, bleibt sie auch wach öfter auf dem bauch liegen und versucht zu krabbeln (sieht aus wie eine raupe)
    vorher lag sie auch nur beim wickeln immer mal wieder kurz auf dem bauch, oder nach dem baden, wenn sie massiert wurde. (das wurde aber eher geduldet :D )

  4. #4
    Gast

    Standard Re: Mögen Eure wach auf den Bauch?

    Zitat Zitat von dolphin100 Beitrag anzeigen
    Auf dem Bauch soll sie schlafen????
    Ja, soll sie ruhig wenn sie mag lt. Krankengym. und Familienhebamme. Kopf war bisschens schief und sie schläft wegen Bauchweh auch mal ganz gerne so. Lass ich sie aber nur tagsüber machen wenn sie bei mir unten ist.

    Wir gehen ja zur Krankengym. ins SPZ hier und die haben uns zum aktiven Bauchlagentraining verdonnert - wegen kopf heben. Kann sie auch - sie hat nur kein bock weil man auf dem rücken ja viel toller sehen kann Jedenfalls ist Mia jetzt mal gerade 3 Monate korrigiert. Ich hab einfach keinen Plan ob man da als Baby schon bock auf Bauchlage und Kopfheben haben muss.

    Beim Wickeln dreht sich Madame immer sofort wieder auf den Rücken - ok noch eher mit Zufall weil die Wickelauflage so schön schwabbelig ist und wenn man dann zetert rollt man automatisch zurück. Na wir üben einfach weiter mit gebrüll

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Mögen Eure wach auf den Bauch?

    ja ich hab das ganz beeindruckt auf dem Bild gesehen wie toll sie das macht.

  6. #6
    Avatar von Nicemama
    Nicemama ist offline old hand
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    836

    Standard Re: Mögen Eure wach auf den Bauch?

    also timo hat es bis zur krankengym vor 4 wochen gehasst und immer gejammert und geschrien..da er einen schiefhals hatte mussten wir immer kg machen und seitdem müssen wir auch bauchlage training machen und es funktioniert super..er kann den kopf mitlerweile 10 min halten auf dem bauch man muss ihn allerdings immer beschäftigen da er wenn er greifen will umfällt,das klappt noch nicht so...,aber so klappts ganz gut...

    seit vorgestern steht er auf der angeber...ich glaub er überspringt das liegen und geht gleich...todlach...
    985g,35cm gross

  7. #7
    Janina0608 ist offline Stranger
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    19

    Lächeln Re: Mögen Eure wach auf den Bauch?

    HI meine kleine Maus ist ja bedeutend älter wie eure kleinen. Wo sie zu uns heim gekommen ist hat sie auf der Couch auf dem Rücken geschlafen. Ein paar Wochen später haben wie ein Laufgitter gekauft und sie dort schlafen lassen. Auf den Rücken wollte sie dann nicht mehr schlafen und ist nach ca. 15-20 Minuten immer wieder aufgewacht imt geschrei. Also haben wir es dann mal auf den Bauch versucht und Janina hat Stundenlang geschlafen wie ein Engel. Unsere Hebamme hat auch gesagt es gibt halt auch Bauchschläfer. Unsere Maus hat es auf jeden fall nicht geschadet und den Kopf hat sie auch immer so gedreht das sie Luft bekam.
    Gruß Conny

  8. #8
    Gast

    Standard Re: Mögen Eure wach auf den Bauch?

    und mochte sie WACH auf dem bauch liegen?

  9. #9
    Janina0608 ist offline Stranger
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    19

    Lächeln Re: Mögen Eure wach auf den Bauch?

    Hi Die Anfangszeit wo Janina zu Hause war war sie nicht oft wach. ist nach jeder Mahlzeit auf meiner Schulter eingeschlafen. Als sie dann aber so 4 Monate alt war und ihre 3 Impfung bekommen hat war Janina das erstemal nach dem Trinken wach das war so Anfang Dezember. Dann lag sie eigentlich auch nur auf dem Rücken weil sie den Kopf noch nicht heben konnte und dann langen auf dem Bauch liegen ist ja doof (sieht ja dann kaum was).
    Bauch nur zum schlafen sonst nicht.
    Als das mit dem Kopf dann klappte mußte ich sie aber auch dann wieder auf den Rücken drehen weil Janina noch nicht weiter kam und dann quängelte. War also kein Bauchkind wenn sie wach war.

    Gruß Conny

  10. #10
    Avatar von Baerli2608
    Baerli2608 ist offline Zwilli-Mama April 2009
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    6.793

    Standard Re: Mögen Eure wach auf den Bauch?

    huhu süße, du meine beiden hassen bauchtraining. die schreien immer rum wie am spieß, besonders das mädel.
    9. ÜZ schwanger im 5. Clomizyklus

    http://lb2f.lilypie.com/IUNxp2.png

    Meine Binos kejo78, Manaju und Schnatterinchen82 sind Mama

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •