Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    dolphin100 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    2.110

    Standard Wie lange stillen??

    Hallo ihr Lieben!

    Meine Tochter ist ja 12 Wochen zu früh gekommen. Zum Glück hat es ja dann doch mit dem Stillen noch geklappt. Und ich stille voll. seit nun knapp 7 Monaten. Wie rechnet man das nun? Soll ich bis korrigierte 6 Monate stillen und dann erst mit Beikost anfangen??

    Die Ärzte sagen, dass ich mitte August anfangen könne.
    Sie nimmt bisher aber noch super zu und wird vermutlich auch satt. SIe wird aber immer unruhig wenn wir essen und will dabei sein. Jetzt weiß ich nicht, ob das ein Zeichen ist, dass sie was anderes essen will.....

    Wie habt ihr das gemacht????

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    671

    Standard Re: Wie lange stillen??

    Ich habe erst mit korrigiert 6 Monaten angefangen Beikost zu geben. Da war Anna also auch schon 9 Monate alt. Schau mal hier: da sind auch einige Tipps zum Beikoststart Die erste Beikost

    Das sie dabei sein will ist klar wenn ihr irgendwo seid. Aber auch wenn ihr Auto fahrt will sie dabei sein, das ist dann aber auch kein Zeichen sie Auto Fahren zu lassen
    Ich würde erst mit dem korrigierten Alter anfangen. Wie ist denn ihr Zungenstreckreflex schiebt sie noch festes raus?

    Hier
    http://www.eltern.de/foren/fr%FChche...3-beikost.html

    http://www.eltern.de/foren/fr%FChche...rste-brei.html


    waren auch schon Fragen zum Beikoststart

    LG
    Krümel mit 830g, SSW 26+0

    http://ticker.7910.org/an1cAb4FiA000...aW4gaXN0IA.gif

    http://www.ticker.7910.org/as1cHsJFg...IHNjaG9uIA.gif


    Denken ist allen erlaubt,
    vielen bleibt es erspart.

    Curt Goetz

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Wie lange stillen??

    Huhu,

    unsere Ärztin hat uns empfohlen auf unseren Bauch zu hören und vermutlich in der goldenen Mitte mit Beikost zu starten. "Wenn sie merken, sie will - dann los! Nicht immer alles korrigiert rechnen. Wenn sie keine anstalten macht, dann gibts eben die Flasche"
    Ich find das klingt gut, und so werd ich es halten.

    P.S. Stillen tu ich aber nicht, ging nur 8 wochen.

  4. #4
    dolphin100 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    2.110

    Standard Re: Wie lange stillen??

    Vielen Dank für eure Antworten. Tja, ich weiß es halt einfach nicht. Bisher nimmt sie ja noch gut zu, fast schon zu viel. Also sie greift noch nicht nach dem Esser oder sowas. Na mal schauen.

    Zitat Zitat von sonnenschein1977 Beitrag anzeigen
    Ich Wie ist denn ihr Zungenstreckreflex schiebt sie noch festes raus?
    Wie meinst du das? SIe bekommt doch nur Muttermilch und nichts festes. ??????
    LG

  5. #5
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    671

    Standard Re: Wie lange stillen??

    Zitat Zitat von dolphin100 Beitrag anzeigen

    Wie meinst du das? SIe bekommt doch nur Muttermilch und nichts festes. ??????
    LG
    Hast Du ihr mal Medis mit nem Löffel gegeben oder MuMi, schiebt sie den Löffel gleich wieder raus? Das meinte ich :)
    Wir haben einfach getestet bei Anna. Sie war erst einmal noch nicht so weit. Unser KiA meinte zwar auch wir könnten schon anfangen, aber sie hat alles festes wie Brei sofort wieder rausgeschoben und gewürgt. Als wir es dann nach 4-5 Wochen noch mal versucht haben ging es dann recht gut. Ich würde das mit einberechnen, einfach ausprobieren und schauen wie sie sich macht. Und auch auf das eigene Bauchgefühl hören.

    LG
    Krümel mit 830g, SSW 26+0

    http://ticker.7910.org/an1cAb4FiA000...aW4gaXN0IA.gif

    http://www.ticker.7910.org/as1cHsJFg...IHNjaG9uIA.gif


    Denken ist allen erlaubt,
    vielen bleibt es erspart.

    Curt Goetz

  6. #6
    dolphin100 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    2.110

    Standard Re: Wie lange stillen??

    Sie bekommt Eisen mit dem Löffel, das läßt sie eher über sich ergehen. Sab Simplex läuft wieder raus. Befürchte, dass sie mit Löffel eher was negatives assoziert. Mal schauen. Wie lange das mit dem Stillen noch gut geht.

  7. #7
    spice30 ist offline addict
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    665

    Standard Re: Wie lange stillen??

    Hallo! Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate (korrigiert 4,5) und wird noch voll gestillt. Ich werde mich bzgl. Beikost auch nach dem Kind richten und weniger nach dem Kalender, denn es ist ja doch alles etwas anders als bei termingerecht geborenen Kindern. Derzeit schaut zwar interessiert nach unserem Essen, wenn man ihm was anbietet (Stück gedünstete Karotte oder so) ist er aber wenig begeistert, also warten wir noch. Ansonsten werde ich ab September (korrigiert 6 Monate) dann mal versuchen, ihm Brei anzubieten, den ich mit Mumi anmache (ich habe noch den kompletten Eischrank voll von der Klinikzeit, und wegschmeißen ist mir zu schade). Vielleicht ist ihm der Übergang dann leichter :)

  8. #8
    dolphin100 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    2.110

    Standard Re: Wie lange stillen??

    Oh ja unser Eisschrank ist auch noch voll...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •