1. #11
    Gast

    Standard Re: Arzt will KS bei 35+5 machen. Habe Angst. Eure Erfahrungen?

    Zitat Zitat von Flori260803 Beitrag anzeigen
    Was soll deine Maus derzeit für Maße haben??Was ist zu groß?
    also was die ausmessen muss auch nich immer stimmen... bei meiner cousine haben se ausgerechnet, dass die kleene über 3000g haben wird...
    und dann hatte se grad ma 2450g^^

  2. #12
    Gast

    Standard Re: Arzt will KS bei 35+5 machen. Habe Angst. Eure Erfahrungen?

    Zitat Zitat von CapRiisOnn3 Beitrag anzeigen
    also was die ausmessen muss auch nich immer stimmen... bei meiner cousine haben se ausgerechnet, dass die kleene über 3000g haben wird...
    und dann hatte se grad ma 2450g^^
    Eben drum, meinem hat man auch groß/schwer ausgemessen und dann kam ein ganz zarter....

  3. #13
    Gast

    Standard Re: Arzt will KS bei 35+5 machen. Habe Angst. Eure Erfahrungen?

    Also ich zäum das Pferd mal anders rum auf. Frühchen haben bestimmte Risiken, und die sinken von Woche zu Woche und gehen m.W. ab der 34. alle fast gegen null. Hirnblutungen, Krampfanfälle, Lungenunreife. Bei deiner schwangerschaftswoche sehe ich jetzt nicht schwerwiegende Probleme auf dich zukommen wenn das Kind jetzt kommen würde/geholt würde.
    Und die Lungenreife ist jetzt auch abgeschlossen soweit ich weiss. Klar heisst das nicht alles muss super sein ohne das dein Kind nochmal auf die Kinderintensiv muss. Aber was ich so mitbekommen habe (bin in einer Frühchengruppe) sind die "älteren" Frühchen immer nur kurze Gäste um sich kurz ggf. ans Atmen zu gewöhnen und zack sind sie schon zu Hause.

  4. #14
    Eumeline87 ist offline Member
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    100

    Standard Re: Arzt will KS bei 35+5 machen. Habe Angst. Eure Erfahrungen?

    Zitat Zitat von Neele13 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Hast du auch schon einen Blutzuckertest machen lassen. Sind deine Laborwerte in Ordnung. Ist mit deinem Baby so weit alles in Ordnung?
    Zu viel Fruchtwasser kann von Diabetes, Infektionen, Stoffwechselstörungen kommen. Es kann aber auch keines von dem sein. Es gibt auch Fälle wo es nicht rauszufinden ist. Gab es den Fall schon mal in deiner Familie?
    Die Entscheidung mußt du ganz alleine treffen.
    Wenn du dich gar nicht dazu entschließen kannst. Frag doch ob du stationär kommen kannst. Da bist du unter Kontrolle und so kann man den KS noch ein wenig schieben. Hör ein wenig auf deinen Bauch. Ich wünsch dir alles gute.
    LG Andrea
    Hallo,
    ja BLutzuckertest hab ich 2 mal gemacht - und eine Woche lang täglich 6 mal gemessen. Alles OK. Blutwerte sind auch OK, Infektionen ausgeschlossen.
    Kann man Stoffwechselstörungen schon in der SS erkennen? Mein Arzt meinte nur sowas sei ganz selten-- Thema beendet :-(

  5. #15
    Eumeline87 ist offline Member
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    100

    Standard Re: Arzt will KS bei 35+5 machen. Habe Angst. Eure Erfahrungen?

    Danke Euch für die vielen lieben Antworten!
    Ihr macht mir schon Mut!
    ausgemessen ist mein Bauchbewohner für 4100g und ca. 55 cm bei 35+0...
    Es sagen ja viele, dass die Werte nicht immer stimmen müssen - aber ich war eben inzwischen bei 5 Ärzten - alle haben vor sich hingemessen und bei allen kamen ähnliche Werte raus.. also da glaube ich jetzt einfach mal dass das schon in etwa hinkommt.
    ZU viel Fruchtwasser kam meines Wissens in meiner Familie noch nicht vor.
    Ich weiß nur, dass wir schon mal größere/schwere Kinder bekommen (ich war selber 4700 g schwer) mein Opa (immerhin Jahgang 1920 und damals eben wenig Ultraschallüberwacht) wog bei der Geburt 4900 g bei 57 cm..
    Ich selber bin 180 groß, mein Mann 189 cm.
    Doch das interessiert die Ärzte irgendwie nicht.. da war bisher nur ein Arzt der meinte - na dann ist ein großes Kind doch OK.
    Und das zuviel Fruchtwasser scheint derzeit auch das Haupproblem zu sein... :-(

  6. #16
    kaeferlinchen ist offline enthusiast
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    371

    Standard Re: Arzt will KS bei 35+5 machen. Habe Angst. Eure Erfahrungen?

    Schwierig, dir hier einen guten Rat zu geben, nachdem ich hier alles mitgelesen habe.

    Warst du in einer Klinik mit Kinderintensivstation? Sprech doch dort mal mit einem Kinderarzt.

    Ich weiß, bei mir hat mich der Arzt der Kinderintensiv besser aufgeklärt als alle anderen. Denn die Ärzte dort kennen sich am besten mit möglichen Komplikationen aus.

    Ebenso ist es mit den Maßen, die ja immer nur Schätzwerte sind. Mein Sohn wurde per Ultraschall vermessen und Gewicht geschätzt. Da hatte er 1400g. Als er einen Tag später zur Welt kam, war sein Geburtsgewicht 1940g.

    Ich wünsche dir und deinem Bauchzwerg alles Gute.

  7. #17
    Avatar von innamama
    innamama ist offline working mum
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    9.638

    Standard Re: Arzt will KS bei 35+5 machen. Habe Angst. Eure Erfahrungen?

    hm, was sagt dir dein bauchgefühl? manches mal diktiert es einen ja in die richtige richtung.selbst wenn sie sich derzeit um ein kilo vermessen haben sollten (was ja vorkommt), dann wär das baby immer noch über 3000g. ein frühchen ist es bis zur 38.ssw. und wie die kleinen auf die welt reagieren, lässt sich leider nie sagen, auch bei den normal geborenen nicht. von daher, keine klinik ohne kinderklinik! ich kann dir wenig vergleich geben, mein sohn wog 789g (28.ssw), meine tochter 2710g (39.ssw). dass es in eurer familie schwere babys gab udn ihr groß seid, spricht aber auch für ein schwereres kind! euch alles gute!

  8. #18
    Eumeline87 ist offline Member
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    100

    Standard Re: Arzt will KS bei 35+5 machen. Habe Angst. Eure Erfahrungen?

    So da bin ich wieder zurück aus dem KH heute.
    Ich konnte heute mit der Ärztin (und von 3 Hebammen unterstützt, die meinen Mutterpass alle ganz g enau angesehen haben :-)) den KS Termin auf 37+0 schieben.
    Damit kann ich leben.
    Die Angst, dass etwas mit dem Baby nicht stimmt - gerade in Bezug auf das zu viele Fruchtwasser bleibt.
    Aber immerhin ist dann die Entwicklung der Organe soweit abgeschlossen!!

  9. #19
    Gast

    Standard Re: Arzt will KS bei 35+5 machen. Habe Angst. Eure Erfahrungen?

    Zitat Zitat von Eumeline87 Beitrag anzeigen
    So da bin ich wieder zurück aus dem KH heute.
    Ich konnte heute mit der Ärztin (und von 3 Hebammen unterstützt, die meinen Mutterpass alle ganz g enau angesehen haben :-)) den KS Termin auf 37+0 schieben.
    Damit kann ich leben.
    Die Angst, dass etwas mit dem Baby nicht stimmt - gerade in Bezug auf das zu viele Fruchtwasser bleibt.
    Aber immerhin ist dann die Entwicklung der Organe soweit abgeschlossen!!
    na das is doch mal was :)

    alles gute!!

  10. #20
    Gast

    Standard Re: Arzt will KS bei 35+5 machen. Habe Angst. Eure Erfahrungen?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •