Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Gast

    Standard Re: Entwicklungsfrage

    Zitat Zitat von Nicemama Beitrag anzeigen
    kann deine maus schon sitzen?wir versuchen es immer aber er kippt dann immer weg oder steht von alleine auf:kater: ....
    ich glaub ja mitlerweile er überspringt alles und geht gleich
    Siiitzen?? Waaah, die ist doch erst 3,5 Monate alt. Die setz ich doch nicht hin! Setzt du deinen hin? Das soll man nicht, das ist nicht gut für die Wirbelsäule. Man soll sie dann setzten, wenn sie von selber anfangen zu sitzen.

    Nee, ich rechne immer voll korrigiert. Und mach mich auch ansonsten nicht verrückt, kommt schon alles. Na gut, nach dem doofen SPZ Termin war ich natürlich schon so drauf "oh gott,mein Kind akzeptiert die Bauchlage nicht, das muss es doch jetzt aber".

  2. #12
    Avatar von Nicemama
    Nicemama ist offline old hand
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    836

    Standard Re: Entwicklungsfrage

    ne er muss es icht er wäre jetzt 5 mon.alt,er zieht sich ja immer ins sitzen und vom sitzen ins stehen,aber ich meine ohne halten könnte er noch nicht sitzen..ach ich wusste jezt nicht wie alt deine maus korrigiert ist...

  3. #13
    Mirinda73 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    257

    Standard Re: Entwicklungsfrage

    Meine ist 9 Montate, 3 Monate zu früh geboren, also tatsächlich erst 6 Monate. Sie nimmt ALLES in den Mund, nur ihre Füße nicht wirklich (erst zwei Mal). Sie ist aber bestens entwickelt, meint der Frühchennachsorgemann. Wieso MUSS man eigentlich Füße in den Mund nehmen?? Ist das sooo wichtig??? Gestern in der Krabbelgruppe hatten wir ein "original 6 Monate baby " neben uns. die hat sich noch nicht mal gedreht....also warum füsse in den mund stecken, wo es doch viel leckere(re) Dinge gibt ;-)

  4. #14
    Avatar von Nicemama
    Nicemama ist offline old hand
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    836

    Standard Re: Entwicklungsfrage

    Zitat Zitat von sonnenschein1977 Beitrag anzeigen
    Magst Du Deinem Kind einfach mal Zeit geben? Dieses hinsetzen auf Teufel komm raus, was soll das bringen? Die Wirbelsäule deines Kindes ist einfach noch nicht stabil genug dafür. Man soll ein Kind dann auch nicht hinsetzen! Dein Kind ist gerade mal 5 Monate alt! Anna konnte mit 14 Monaten (korrigiert 10,5 Monate) sitzen. Also lass Deinem Kind noch ein halbes Jahr. Wenn er dann noch nicht sitzt, dann mach Dir vielleicht nochmal 3 Monate später Gedanken. Aber bitte nicht jetzt.

    Es wird alles kommen. Er wird sich hinsetzten und irgendwann aufstehen und laufen, aber ich garantiere dir das das mit ziemlicher Sicherheit auch alles nacheinander kommen wird. Sich hochzuziehen ist für viele Kinder einfacher als sich hinzusetzen. Das bedeutet noch lange nicht das er gleich losläuft. Dafür bedarf es etwas mehr. Da muss die Beinstellung stimmen, die Beine stabil genug sein die Füße von der Stellung her passen. Das ist alles noch ein langer Weg.
    Alles zu seiner Zeit. "Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht"
    so mein kind ist am montag 8 monate und sitzt alleine,steht wie ein weltmeister,fängt an sich zu drehen,nimmt die füsse in den mund,und mitlerweile alles was er in die finger bekommt,er fängt auch an zu robben

  5. #15
    Avatar von Deta
    Deta ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    05.01.2006
    Beiträge
    4.088

    Standard Re: Entwicklungsfrage

    Zitat Zitat von Nicemama Beitrag anzeigen
    also unser kleiner kam ja 31ssw zur welt ist mitlerweile 7 monate alt (eigentlich 5),er entwickelt sich auch sehr gut und ist eigentlich mit einem 6-7 monate altem kind schon zu vergleichen von der entwicklung her,aber jetzt meine frage:

    er nimmt nichts in den mund..seit ein paar tagen kann er seine füsse halten,aber er schaut sie nur an und nimmt sie nicht in den mund,genau so wie beissringe oder spielzeug,er schaut es nur an..kommt das noch oder macht er das evtl gar nicht?
    Vielleicht kommt das noch? Aber die Füße haben meine auch NIE in den Mund genommen, da war ich damals auch verwundert.
    Liebe Grüße,
    Andrea und ihre Grazien





    unser Blog






Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •