Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Avatar von Nicemama
    Nicemama ist offline old hand
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    836

    Standard Entwicklungsfrage

    also unser kleiner kam ja 31ssw zur welt ist mitlerweile 7 monate alt (eigentlich 5),er entwickelt sich auch sehr gut und ist eigentlich mit einem 6-7 monate altem kind schon zu vergleichen von der entwicklung her,aber jetzt meine frage:

    er nimmt nichts in den mund..seit ein paar tagen kann er seine füsse halten,aber er schaut sie nur an und nimmt sie nicht in den mund,genau so wie beissringe oder spielzeug,er schaut es nur an..kommt das noch oder macht er das evtl gar nicht?

  2. #2
    Gast

    Standard Re: Entwicklungsfrage

    da muss ich passen. Meine nimmt ALLES in den Mund - dafür dreht sie sich nicht.

  3. #3
    Avatar von Ariella1979
    Ariella1979 ist offline Member
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    168

    Standard Re: Entwicklungsfrage

    Meine Große hat nichts in den Mund genommen, rein gar nichts...ausser essen und trinken.

    Adrian hingegen nimmt alles in den Mund...egal was. Das ist also von Kind zu Kind unterschiedlich. Entweder kommt es noch oder er macht es gar nicht. Da muss man sich keine Gedanken machen !

  4. #4
    Avatar von Nicemama
    Nicemama ist offline old hand
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    836

    Standard Re: Entwicklungsfrage

    danke euch..ja er nimmt echt gar nichts in den mund..ja und drehen tut er sich auch nicht..er mag nicht auf dem bauch liegen,nur sitzen wenn er festgehalten wird,allein kann er auch noch nicht,aber stehen wie ein weltmeister...

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Entwicklungsfrage

    Geht ihr zur Krankengymnastik? Das kann ganz prima unterstützen. Uns hilft es bei der blöden Bauchlage ganz gut.

  6. #6
    dolphin100 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    2.110

    Standard Re: Entwicklungsfrage

    Meine nimmt auch ALLES in den Mund.

  7. #7
    Avatar von Nicemama
    Nicemama ist offline old hand
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    836

    Standard Re: Entwicklungsfrage

    Zitat Zitat von Llynja Beitrag anzeigen
    Geht ihr zur Krankengymnastik? Das kann ganz prima unterstützen. Uns hilft es bei der blöden Bauchlage ganz gut.
    ja wir gehen zur kg weil er einen extremen schiefhals hatte und sein kopf immer noch eingedellt ist,da er im kh nicht umgedreht wurde..seit wir das machen kann man ihn auch für ein paar minuten oft nur sekunden auf den bauch legen dann wirds ihm zu doof,also so richtig mag ers glaub ich auch nicht....seufz

  8. #8
    Gast

    Standard Re: Entwicklungsfrage

    was sagt die denn dazu das er noch nicht dreht und nichts in den Mund nimmt?

  9. #9
    Avatar von Nicemama
    Nicemama ist offline old hand
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    836

    Standard Re: Entwicklungsfrage

    Zitat Zitat von Llynja Beitrag anzeigen
    was sagt die denn dazu das er noch nicht dreht und nichts in den Mund nimmt?
    das erfahr ich erst jetzt dann um 11 da hab ich wieder nen termin,hatten nämlich 3 wochen pause da sie im urlaub war...
    kann deine maus schon sitzen?wir versuchen es immer aber er kippt dann immer weg oder steht von alleine auf:kater: ....
    ich glaub ja mitlerweile er überspringt alles und geht gleich

  10. #10
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    671

    Standard Re: Entwicklungsfrage

    Zitat Zitat von Nicemama Beitrag anzeigen
    kann deine maus schon sitzen?wir versuchen es immer aber er kippt dann immer weg oder steht von alleine auf:kater: ....
    ich glaub ja mitlerweile er überspringt alles und geht gleich
    Magst Du Deinem Kind einfach mal Zeit geben? Dieses hinsetzen auf Teufel komm raus, was soll das bringen? Die Wirbelsäule deines Kindes ist einfach noch nicht stabil genug dafür. Man soll ein Kind dann auch nicht hinsetzen! Dein Kind ist gerade mal 5 Monate alt! Anna konnte mit 14 Monaten (korrigiert 10,5 Monate) sitzen. Also lass Deinem Kind noch ein halbes Jahr. Wenn er dann noch nicht sitzt, dann mach Dir vielleicht nochmal 3 Monate später Gedanken. Aber bitte nicht jetzt.

    Es wird alles kommen. Er wird sich hinsetzten und irgendwann aufstehen und laufen, aber ich garantiere dir das das mit ziemlicher Sicherheit auch alles nacheinander kommen wird. Sich hochzuziehen ist für viele Kinder einfacher als sich hinzusetzen. Das bedeutet noch lange nicht das er gleich losläuft. Dafür bedarf es etwas mehr. Da muss die Beinstellung stimmen, die Beine stabil genug sein die Füße von der Stellung her passen. Das ist alles noch ein langer Weg.
    Alles zu seiner Zeit. "Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht"
    Geändert von sonnenschein1977 (26.08.2009 um 11:36 Uhr)
    Krümel mit 830g, SSW 26+0

    http://ticker.7910.org/an1cAb4FiA000...aW4gaXN0IA.gif

    http://www.ticker.7910.org/as1cHsJFg...IHNjaG9uIA.gif


    Denken ist allen erlaubt,
    vielen bleibt es erspart.

    Curt Goetz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •