Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Gast

Standard Ab wann habt ihr mit erster beikost angefangen?

Hallo...

Mein Fabi kam 5 wochen zu früh. Nun ist er fast 5 monate alt, und ich würde gerne wissen wann ihr denn bei euren frühchen angefangen habt mir dem ersten brei???

LG Claudi

Gast

Standard Re: Ab wann habt ihr mit erster beikost angefangen?

Brei gibts erstmal garnicht sondern Gemüse. Na ist zwar auch Brei, aber bei Brei denk ich immer an so Milchbreizeugs.

Wir werden in 3 bis 4 Wochen starten. Dann ist meine Maus 7 Monate alt und korrigiert fast 5 Monate. Und wir starten auch nur deshalb schon weil sie nen starken Reflux hat und mit Beikost sich das ggf. bessern soll.

Nicemama ist offline old hand

wir haben mit 5 monaten glaub ich angefangen,erst mit nen allergenarmen brei mittag und dann irgendwann nachmittag nen brei mit obst und dafür mittag ein gemüsegläschen..morgens und abends gibts noch die flasche,möcht ich auch so lang wie möglich beibehalten...

Gast

waren die 5 Monate korrigiert oder unkorrigiertes Alter?

Gast

Wir haben mit 6 Monaten (korrigiert 4 Monate) angefangen, aber nur, weil die Anzeichen für Beikostreife schon da waren, sonst hätte ich noch nicht begonnen.

Mittags gibt es Zucchini und Nachmittags Nektarine (die hatte sie mal am Stück zum Lutschen bekommen und gut vertragen). Ansonsten weiterhin Fläschchen.

Zitat Zitat von Llynja Beitrag anzeigen
    waren die 5 Monate korrigiert oder unkorrigiertes Alter?
    sorry 6 monate,hab nochmal nachgeschaut(haben da so ein babytagebuch)also als er korigiert 4 monate war..haben mit HA brei von Sinlac angefangen und dann mittags ein gemüsegläschen,mitlerweile bekommt er morgens nen brei mit obst mittags die flasche nachmittags gemüse und abends ne flasche und dazwischen obst...

eltos ist offline Das Zweite in Juli 09

"... aber nur, weil die Anzeichen für Beikostreife schon da waren, sonst hätte ich noch nicht begonnen."

Was sind denn zum Beispiel Beikostreife-Anzeichen? Meine Maus ist jetzt 4 Monate (korr. 2 Monate), wir haben zwar sicher noch etwas Zeit damit, aber es interessiert mich schonmal.

Danke für Eure Antwort

also bei uns wars so das er wenn wir gegessen haben immer den mund mit aufgemacht hat auf einmal wenn wir uns was reinschoben,ich weis es war gemein,mitlerweile essen wir wenn es nichts für ihm ist nicht mehr vor ihm ansonsten bekommt er immer was ab,z.b.kartoffeln oder so eben...

Gast

Für mich definier ich das mal so:

keine ständigen Koliken und Blähungen mehr
    regelmässig Stuhlgang ohne Probleme
    Zungenreflex schiebt nicht ständig alles was vom Löffel kommt wieder raus sondern wird angesaugt und geschluckt.
    Beikost wird von der WHO mit 6 Monate empfohlen (oder Ende 6.?). Bei Frühchen die sehr viel früher kamen muss man dann ein bisschen abwägen zwischen korrigierten und echtem Alter. Man sollte einfach sicher sein das der Darm die Reife hat das zu verdauen.

Das Kinder "neidisch" den grossen das Essen vom Teller gucken würd ich nicht als reines Beikostreife Indiz sehen.

gerade das zeigt das sie nicht nur interesse an der flasche oder der brust haben sondern auch an anderen lebensmitteln...und vom löffel hat er ja von anfang an super gegessen...