Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von Schneewit
    Schneewit ist offline Poweruser
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    6.062

    Standard Frühchen Zufütterfrage!

    Hallo Mädels,

    Florian kam 34 +1 auf die Welt. Wog bei der Geburt 1915 Gramm und war 44 cm gross.

    Jetzt frage ich mich wann soll ich zufüttern. (Gläschen Brei usw.) Bei der U4 meinte der Arzt Florian wäre von dem was er kann 2 Monate jung und nicht die 3 Monate die er jetzt ist.
    Dann meinte er mit 4 monate könnte man zufüttern anfangen. Die Hebamme meinte ich solle nicht vor dem 6. Monat anfangen. Bin jetzt leicht verwirrt.

    Liebe Grüsse

    maria
    http://www.wunschkinder.net/forum/ti...rg/0/0/0/0.png

    http://s8.directupload.net/images/10...p/8cbi3ohv.jpg






    Ich hab eine ganz liebe Bino mama.niluti mit Timo Maxim im Arm *10.07.09

    Meine liebsten Quasselmädels wissen wer gemeint ist

    Civic ist eine ganz liebe Quasseltante

  2. #2
    Gast

    Standard Re: Frühchen Zufütterfrage!

    Deine Hebamme hat grundsätzlich Recht. Leider kennen sich KiÄ oft nicht bei Ernährungsthemen aus. Ist nicht bestandteil der Ausbildung - leider. Und Seminare sind dann oft von Babynahrungherstellern

    Bei Frühchen hat mir unsere super klasse Stationsärztin damals geraten, irgendwas zwischen korrigiert und echtem Alter zu nehmen. Weil der Darm ja früher anfangen musste zu arbeiten sind die oft auch früher reif. Fand ich logisch. Aber wie das Kind so drauf ist spielt halt auch ne Rolle.

    Wir haben gestern mit den ersten Löffeln Kürbis begonnen. Bei fast 7 Monaten "Echtzeit" und 4,5 korrigiert.

    Hör ein bisschen auf deinen Bauch, dann klappt das schon :)

  3. #3
    Avatar von Schneewit
    Schneewit ist offline Poweruser
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    6.062

    Standard Re: Frühchen Zufütterfrage!

    http://www.wunschkinder.net/forum/ti...rg/0/0/0/0.png

    http://s8.directupload.net/images/10...p/8cbi3ohv.jpg






    Ich hab eine ganz liebe Bino mama.niluti mit Timo Maxim im Arm *10.07.09

    Meine liebsten Quasselmädels wissen wer gemeint ist

    Civic ist eine ganz liebe Quasseltante

  4. #4
    Sissiree ist offline Member
    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    117

    Standard Re: Frühchen Zufütterfrage!

    In UK ist normalerweise ab 6 Monate Brei angesagt. Auf der Fruehchenstation wurde gesagt dass wenn ein Baby sehr grosse Probleme mit Reflux hat man schon ab 4 Monate mit Brei anfangen kann.
    Ich habe auf unser Kind gehoert, er hat Brei gar nicht gemocht, vielleicht mal ein bisschen Apfelmus oder so, hat bis sicher 9/10 Monate unkorrigiert gedauert bis er echt interessiert war aber das kommt (Geburt bei 31 Wochen). Auch jetzt ist er ziemlich waehlerisch was Textur/Temperatur angeht und es darf auf gar keinen Fall zu fade sein (er liebt indisches Essen z. B. )

  5. #5
    Avatar von innamama
    innamama ist offline working mum
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    9.638

    Standard Re: Frühchen Zufütterfrage!

    im allgemeinen kannst du sechs monate abwarten, bevor du was probierst. zudem solltest in der berechnung das korrigierte alter beachten (also, die zu früh geborenen wochen immer dazu zählen). unser sohn kam 12 wochen zu früh und wir haben angefangen, als er korrigiert sechs monate alt war (offiziell aber schon neun).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •