Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    schlumpf5 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    57

    Standard Flaschensterilisieren

    Hallo zusammen,

    wie lange habt Ihr die Flaschen und Sauger Eurer Kinder sterilisiert? Mein Kleiner ist jetzt korrigiert 5,5 Monate alt und kam 32+3 zur Welt. Vor einer Woche habe ich mit Beikost angefangen. Jetzt frage ich mich, wie lange ich alles noch sterilisieren soll. Wie habt Ihr das gemacht?

    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

    Viele Grüße
    schlumpf5

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    671

    Standard Re: Flaschensterilisieren

    Wir haben bis sie korrigiert ein gutes Jahr alt war die Flaschen sterilisiert.
    Es ist noch mal was anderes denke ich von der Keimentwicklung die an so einem Sauger eher gegeben ist meines erachtens als an einem Löffel der abgespült wird.

    LG
    Krümel mit 830g, SSW 26+0

    http://ticker.7910.org/an1cAb4FiA000...aW4gaXN0IA.gif

    http://www.ticker.7910.org/as1cHsJFg...IHNjaG9uIA.gif


    Denken ist allen erlaubt,
    vielen bleibt es erspart.

    Curt Goetz

  3. #3
    Avatar von Nicemama
    Nicemama ist offline old hand
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    836

    Standard Re: Flaschensterilisieren

    also wir sind ja jetzt über 8 monate(korigiert 6) und wir sterilisieren auch noch..ich denke das ich das auch bis zu einem jahr machen werde..ist ja nicht aufwendig..

  4. #4
    Gast

    Standard Re: Flaschensterilisieren

    flaschen habe ich nicht mehr sterilisiert, seid mia krabbeln kann. die schnuller sterilisiere ich hin und wieder in der mikrowelle...aber mittlerweile total selten, meist, wenn sie nach längerer abwesenheit aus irgendeiner spielkiste hervorgekramt werden und ich noch die chance bekomme sie zu erwischen bevor sie in den mund wandern

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Flaschensterilisieren

    Ich tu nach wie vor sterilisieren, meist abends....Gewohnheit.

  6. #6
    Avatar von Deta
    Deta ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    05.01.2006
    Beiträge
    4.088

    Standard Re: Flaschensterilisieren

    Zitat Zitat von schlumpf5 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    wie lange habt Ihr die Flaschen und Sauger Eurer Kinder sterilisiert? Mein Kleiner ist jetzt korrigiert 5,5 Monate alt und kam 32+3 zur Welt. Vor einer Woche habe ich mit Beikost angefangen. Jetzt frage ich mich, wie lange ich alles noch sterilisieren soll. Wie habt Ihr das gemacht?

    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

    Viele Grüße
    schlumpf5
    Ich habe solange sterilisiert, bis meine Beiden anfingen sich vorwärts zu bewegen: und dabei wird ja sowieso jeder Fussel ganz genau mit dem Mund untersucht. Da fand ich, dass sterilisieren eh keinen zweck mehr hat. Die Flaschen hab ich aber in die Spülmaschine gesteckt, da sind sie ja dann eigentlich auch so gut wie sterilisiert, wenn du das 65°C-Programm wählst.
    Liebe Grüße,
    Andrea und ihre Grazien





    unser Blog






  7. #7
    Avatar von Anke0171
    Anke0171 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    5.816

    Standard Re: Flaschensterilisieren

    Komisch, darüber hab ich damals gar nicht nachgedacht... Solang der Zwerg Flaschen bekam und Schnuller hatte, habe ich die auch sterilisiert.

    Ob ich das bei einem zweiten Kind aber so lang machen würde? Ich glaube mal nicht :) Ein Jahr reicht sicherlich!

    Gruß, Anke
    "Lächeln ist das Kleingeld des Glücks." Heinz Rühmann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •