Ergebnis 1 bis 7 von 7
    schlumpf5 ist offline journey (wo)man

Standard Flaschensterilisieren

Hallo zusammen,

wie lange habt Ihr die Flaschen und Sauger Eurer Kinder sterilisiert? Mein Kleiner ist jetzt korrigiert 5,5 Monate alt und kam 32+3 zur Welt. Vor einer Woche habe ich mit Beikost angefangen. Jetzt frage ich mich, wie lange ich alles noch sterilisieren soll. Wie habt Ihr das gemacht?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Viele Grüße
    schlumpf5

Standard Re: Flaschensterilisieren

Wir haben bis sie korrigiert ein gutes Jahr alt war die Flaschen sterilisiert.
    Es ist noch mal was anderes denke ich von der Keimentwicklung die an so einem Sauger eher gegeben ist meines erachtens als an einem Löffel der abgespült wird.

LG
    Krümel mit 830g, SSW 26+0

http://ticker.7910.org/an1cAb4FiA000...aW4gaXN0IA.gif

http://www.ticker.7910.org/as1cHsJFg...IHNjaG9uIA.gif

Denken ist allen erlaubt,
    vielen bleibt es erspart.

Curt Goetz

Nicemama ist offline old hand

also wir sind ja jetzt über 8 monate(korigiert 6) und wir sterilisieren auch noch..ich denke das ich das auch bis zu einem jahr machen werde..ist ja nicht aufwendig..

Gast

flaschen habe ich nicht mehr sterilisiert, seid mia krabbeln kann. die schnuller sterilisiere ich hin und wieder in der mikrowelle...aber mittlerweile total selten, meist, wenn sie nach längerer abwesenheit aus irgendeiner spielkiste hervorgekramt werden und ich noch die chance bekomme sie zu erwischen bevor sie in den mund wandern

Gast

Ich tu nach wie vor sterilisieren, meist abends....Gewohnheit.

Deta ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von schlumpf5 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

wie lange habt Ihr die Flaschen und Sauger Eurer Kinder sterilisiert? Mein Kleiner ist jetzt korrigiert 5,5 Monate alt und kam 32+3 zur Welt. Vor einer Woche habe ich mit Beikost angefangen. Jetzt frage ich mich, wie lange ich alles noch sterilisieren soll. Wie habt Ihr das gemacht?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Viele Grüße
    schlumpf5
    Ich habe solange sterilisiert, bis meine Beiden anfingen sich vorwärts zu bewegen: und dabei wird ja sowieso jeder Fussel ganz genau mit dem Mund untersucht. Da fand ich, dass sterilisieren eh keinen zweck mehr hat. Die Flaschen hab ich aber in die Spülmaschine gesteckt, da sind sie ja dann eigentlich auch so gut wie sterilisiert, wenn du das 65°C-Programm wählst.
    Liebe Grüße,
    Andrea und ihre Grazien

unser Blog

Anke0171 ist offline Poweruser

Komisch, darüber hab ich damals gar nicht nachgedacht... Solang der Zwerg Flaschen bekam und Schnuller hatte, habe ich die auch sterilisiert.

Ob ich das bei einem zweiten Kind aber so lang machen würde? Ich glaube mal nicht :) Ein Jahr reicht sicherlich!

Gruß, Anke
    "Lächeln ist das Kleingeld des Glücks." Heinz Rühmann