Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    SweetA22 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    4.048

    Daumen hoch Ich bin sooo stolz auf meine zwei Kämpfer!!!

    Hey!!!

    Meine beiden sind nun bald 3 Monate auf der Welt und haben ihren schweren Start super gemeistert. Wenn ich sie anschaue bin ich überwältigt und so verdammt stolz, dass sie so gekämpft haben und alles so gut weggesteckt haben. Ich lag ja ab der 24. SSW im KH und musste JEDEN einzelnen Tag bangen und hoffen das meine beiden es schaffen und nicht schon aus meinem Bauch wollen.

    Dann kamen sie ja leider trotzdem nach 2 Monaten KH-Aufhalt fast 8 Wochen zu früh auf die Welt. Aber ich konnte mich wenigstens darauf vorbereiten. Trotzdem plagen mich immer noch Vorwürfe und eigentlich auch Schuldgefühle. Wenn ich die Bilder von der Geburt ansehe muss ich immer weinen. Es war doch so eine schwere Zeit! Und nun sind sie so süß und richtig kleine Menschen.

    Hab hier mal ein Bild zum Vergleich mit reingemacht. Bin so stolz auf meine beiden Kämpfer!!!!



  2. #2
    Gast

    Standard Re: Ich bin sooo stolz auf meine zwei Kämpfer!!!

    Du kannst zu recht Stolz sein, weiter so.....

  3. #3
    Avatar von Deta
    Deta ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    05.01.2006
    Beiträge
    4.088

    Standard Re: Ich bin sooo stolz auf meine zwei Kämpfer!!!

    Zitat Zitat von SweetA22 Beitrag anzeigen
    Hey!!!

    Meine beiden sind nun bald 3 Monate auf der Welt und haben ihren schweren Start super gemeistert. Wenn ich sie anschaue bin ich überwältigt und so verdammt stolz, dass sie so gekämpft haben und alles so gut weggesteckt haben. Ich lag ja ab der 24. SSW im KH und musste JEDEN einzelnen Tag bangen und hoffen das meine beiden es schaffen und nicht schon aus meinem Bauch wollen.

    Dann kamen sie ja leider trotzdem nach 2 Monaten KH-Aufhalt fast 8 Wochen zu früh auf die Welt. Aber ich konnte mich wenigstens darauf vorbereiten. Trotzdem plagen mich immer noch Vorwürfe und eigentlich auch Schuldgefühle. Wenn ich die Bilder von der Geburt ansehe muss ich immer weinen. Es war doch so eine schwere Zeit! Und nun sind sie so süß und richtig kleine Menschen.

    Hab hier mal ein Bild zum Vergleich mit reingemacht. Bin so stolz auf meine beiden Kämpfer!!!!



    Du kannst zu Recht stolz sein! Mir ging es ähnlich und ich habe ewig lange an dem Trauma geknabbert. Mir hat es geholfen, dann alles aufzuschreiben. Außerdem hatten wir eine Frühchen-Elterngruppe im KH gebildet, die sich wöchentlich traf (ein Arzt und eine Krankenschwester haben das dann moderiert). Diese Gruppe wurde dann sozusagen vom SPZ übernommen, nur dass dann die Moderation ein Psychologe übernommen hat. Das hat ungemein geholfen, alles zu verarbeiten!

    Und nach ca. 2 Jahren fiel uns allen auf, dass wir kaum noch über Sorgen, Krankheiten und Entwicklung der Kinder redeten, sondern ganz normale Eltern-Kleinkind-Gespräche führten. Das war dann die Zeit, dass diese Gruppe offiziell aufgelöst wurde. Einige der Eltern treffen sich heute noch ...:)
    Liebe Grüße,
    Andrea und ihre Grazien





    unser Blog






  4. #4
    silver76 ist offline addict
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    507

    Standard Re: Ich bin sooo stolz auf meine zwei Kämpfer!!!

    ich kann das nachempfinden. Ich lag auch vor der Geburt fast 6 Wochen im Krankenhaus und 33+0 mussten meine beiden Jungs dann geholt werden. Ich konnte mich auch gut darauf vorbereiten da ich wusst, das sie dann geholt werden müssen.
    Das schlimmste für mich war, der erste Gang zu den Kindern, weil ich nicht wusste was ich sehen werde und wie ich dann damit umgehen werde. Zwar war ich auf alles vorbeitet worden, aber das in Gedanken durchspielen ist doch etwas anderes. Zum Glück ging es meinen beiden recht gut und es ist eigendlich nichts davon aufgetreten was man voher mit mir besprochen hatte, was passieren kann.
    Mittlerweile sind sie jetzt 7 Wochen alt und wir haben sie seit 2 1/2 Wochen zu Hause. Wir sind sehr glücklich darüber das es so ist wie es ist. Zwar ist es sehr anstrengend mit zweien aber ich könnte mir nicht vorstellen nur eines zu haben.

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Ich bin sooo stolz auf meine zwei Kämpfer!!!

    Ich weiß nur zu gut, wie Du Dich fühlst !
    Ich lag auch seit der 24 SSW im KH. Meine beiden mußten allerdings schon in der 29 SSW, also 11 Wochen zu früh geholt werden (840 und 930 gramm).

    Wenn ich mir die ersten Fotos nach der Geburt ansehe, fange ich immer an zu weinen.

    Ich hätte damals nie für möglich gehalten, daß da mal sooo süße Babys draus werden können !!!

    Am Anfang haben wir nur gehofft, daß sie den frühen Start überleben, und später, daß sie gesund sind und keine schlimmen Behinderungen erleiden...

    Es hat geklappt !!!
    Ich danke Gott jeden Tag dafür !!!

  6. #6
    Gast

    Standard Re: Ich bin sooo stolz auf meine zwei Kämpfer!!!

    Du kannst auch ganz stolz auf deine süssen beiden Kampfmäuse sein!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •