Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante

Standard Re: Ab wann Kind in Babytrage...??

Zitat Zitat von Nicemama Beitrag anzeigen
    also die tragetücher fand ich ja auch voll nervig..wir haben ein tragesystem von chicco und sehr zufrieden..
    Ich glaube hier geht es nicht um nervig und ob Du zufrieden bist mit der Handhabung sondern das die Kinder darin eine falsche Haltung haben die einfach sehr auf den Rücken und die Hüfte geht und Haltungsschäden hervorrufen kann. Und diese SpreizAnhockstellung ist in einem Tragetuch gegeben egal ob nervig oder nicht...
    Und das haben die Kleinen definitiv nicht in diesen Chicco, BB oder Cybex. Die Stege sind einfach viel zu schmal. Aber muss jeder für sich selber wissen was er seinem Kind antut
    Schau mal hier: http://www.eltern.de/foren/8799097-post1.html

Sonstige Tragen:

Baby Björn, Maxi Gogo, Hauck, Chicco
    Größen: unters.
    Verwendbar: ab Geburt bis ca.10kg
    Preis: ca.60€ bis 120€
    Beschr.: keine AS-Stellung, zu schmaler/harter Steg , Rücken nicht genug gestützt, nicht optimal zur Hüft-/Rückenentwicklung des Kindes
    Gerade bei einem Frühchen sollte man sich das eigentlich ganz genau überlegen in was man sein Kind steckt. Aber jeder wie er meint.
    Red mal mit einem Physiotherapeuten der wird Dir und Deinem Kind garantiert keinen Chicco oder Cybex empfehlen.

LG
    Krümel mit 830g, SSW 26+0

http://ticker.7910.org/an1cAb4FiA000...aW4gaXN0IA.gif

http://www.ticker.7910.org/as1cHsJFg...IHNjaG9uIA.gif

Denken ist allen erlaubt,
    vielen bleibt es erspart.

Curt Goetz

...wenn sie an einen falschen gerät, dann wird er Ihr sogar ganz vom Tragen abraten.....es könnte ja was kaputt gehen....

Nicemama ist offline old hand

Zitat Zitat von sonnenschein1977 Beitrag anzeigen
    Ich glaube hier geht es nicht um nervig und ob Du zufrieden bist mit der Handhabung sondern das die Kinder darin eine falsche Haltung haben die einfach sehr auf den Rücken und die Hüfte geht und Haltungsschäden hervorrufen kann. Und diese SpreizAnhockstellung ist in einem Tragetuch gegeben egal ob nervig oder nicht...
    Und das haben die Kleinen definitiv nicht in diesen Chicco, BB oder Cybex. Die Stege sind einfach viel zu schmal. Aber muss jeder für sich selber wissen was er seinem Kind antut
    Schau mal hier: http://www.eltern.de/foren/8799097-post1.html

Gerade bei einem Frühchen sollte man sich das eigentlich ganz genau überlegen in was man sein Kind steckt. Aber jeder wie er meint.
    Red mal mit einem Physiotherapeuten der wird Dir und Deinem Kind garantiert keinen Chicco oder Cybex empfehlen.

LG
    da mein kind nicht aus porzellan besteht wie es manche denken(ein frühchen ist natürlich anders zu "handhaben"wie ein reiffes kind,das ist mir auch klar,aber manche tun immer als würden sie bei der kleinsten bewegung auseinanderbrechen),habe ich den von chicco gekauft weil er nicht mehr im kinderwagen liegen wollte und aber noch nicht sitzen konnte,haben ihn damit dann wenn wir unterwegs waren rumgetragen,daheim nicht und es hat super geklappt,das ging jetzt 2 monate so und jetzt sitzt er ja eh schon und kann im wagen sitzend geschoben werden.
    meine physio hat nichts bemängelt und auch jetzt keine schäden an ihm gefunden...!
    also,nicht jedes kind ist gleich und man sollte auch überlegen ob man nicht vielleicht etwas zu empfindlich ist als mama.
    985g,35cm gross

wie in deinem bericht gelesen stehen dort auch die tragen von chicco drinnen
    985g,35cm gross

Gast

ja, als nicht empfohlen da steht z.b. KEIN AS-Stellung. Also KEINE Anhock-Spreizstellung, welche eine Trage eigentlich unbedingt erfüllen muss.

Und dabei geht es ja nicht um Frühchen sondern um das orthopädisch korrekte Tragen von Kindern im allgemeinen.

Aber...jeder wie es ihm beliebt und so ne Chicco-Trage ist eben auch günstig...wo doch der Kiwa so teuer ist....

ich glaube nicht das es ihm geschadet hat und würde es auch weiterempfehlen.
    die von Chicco sind eine der günstigsten marken das stimmt,aber wir haben leider nicht so viel geld um 500 euro für eine trage auszugeben:kater:
    985g,35cm gross

Sorry, aber wow...500Euro für eine Trage....dafür bekommst du mindestens fünf...

Zitat Zitat von Tantzmaus Beitrag anzeigen
    Sorry, aber wow...500Euro für eine Trage....dafür bekommst du mindestens fünf...
    also die von chicco hat uns 60euro gekostet und ich finde das ja schon teuer
    985g,35cm gross