Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    Avatar von Arween
    Arween ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    27.09.2009
    Beiträge
    3.375

    Frage Ab wann Kind in Babytrage...??

    Wollt mal fragen ab wann ich meine Kleine in die Trage (Cybex) stecken kann?
    Das ist so eine in der das Kind die 1. 3Monate liegend transportiert wird,kennt die jemand?
    Soll ich warten bis sie offiziell "geboren" wäre?

  2. #2
    Gast

    Standard Re: Ab wann Kind in Babytrage...??

    Huhu,

    die Cybex Trage ist wohl etwas umstritten. Find jetzt nichts aktuelleres, aber guck mal hier, da ist es find ich gut erklärt.

    https://www.eltern.de/foren/tragehil...bex-trage.html

    P.S. Für Frühchen eignet sich eher Tragetuch oder z.B. ein Weego Tragesack. Den kann man sogar für Babys ab 1700 gramm nutzen.

    Aber die Experten findest du im Trageforum. Die sind in der Regel ganz lieb und beissen nicht :)

  3. #3
    Avatar von Marau
    Marau ist offline Poweruser
    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.827

    Standard Re: Ab wann Kind in Babytrage...??

    Zitat Zitat von Arween Beitrag anzeigen
    Wollt mal fragen ab wann ich meine Kleine in die Trage (Cybex) stecken kann?
    Das ist so eine in der das Kind die 1. 3Monate liegend transportiert wird,kennt die jemand?
    Soll ich warten bis sie offiziell "geboren" wäre?
    Ganz ehrlich... GAR NICHT! NIEEEEEEEEEE!

    Schau mal im Trageforum rein und lies dich durch!
    Ich würde ein elastisches TT (Moby Wrap)MOBY WRAP - das elastische Jersey-Tragetuch, besonders empfohlen für Frühchen und kleine Babys
    nehmen und später einen Ergo oder Manduca.
    Traurige Grüße
    Marau
    Mama 1981, 1982, 1984 -2017und 2001

    Oma 2007/ 2011/ 2013

  4. #4
    Avatar von Nicemama
    Nicemama ist offline old hand
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    836

    Standard Re: Ab wann Kind in Babytrage...??

    keine ahnung,also wir haben unseren von anfang an ins maxi cosi getan und sonst so getragen oder in den kinderwagen gelegt
    985g,35cm gross

  5. #5
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    671

    Standard Re: Ab wann Kind in Babytrage...??

    Am besten holst Du Dir einen Weego. Die sind extra für Frühchen geeignet, oder ein elastisches Tragetuch.
    Krümel mit 830g, SSW 26+0

    http://ticker.7910.org/an1cAb4FiA000...aW4gaXN0IA.gif

    http://www.ticker.7910.org/as1cHsJFg...IHNjaG9uIA.gif


    Denken ist allen erlaubt,
    vielen bleibt es erspart.

    Curt Goetz

  6. #6
    Gast

    Standard Re: Ab wann Kind in Babytrage...??

    meine ehrliche meinung:
    verkauf den cybex oder hol dir gleich was anderes! lieber ein elastisches tragetuch...

    ich hatte ganz zu anfang einen weego extra für frühchen. als mia aus der klinik entlassen wurde, habe ich sie damit schon getragen. als sie größer wurde hatte in einen marsupi plus und mittlerweile eine manduca. ich konnte mich nie so richtig mit der knoterei der tragetücher anfreunden:)

    meiner meinung nach dürften tragesysteme wie baby björn und co erst gar nicht verkauft werden, da sie totales "gift" für die wirbelsäule und die hüften sind! aber das ist wie schon gesagt meine persönliche ansicht! ich will damit weder die dinger schlecht reden (ist halt tatsache) noch jemanden vorwürfe machen der sein kind in sowas steckt.
    aber wer was nutzt, ist jedem selbst überlassen...
    Geändert von annemi (11.10.2009 um 12:16 Uhr)

  7. #7
    Gast

    Standard Re: Ab wann Kind in Babytrage...??

    oh du hattest auch Weego ... langsam machst du mir angst

  8. #8
    Gast

    Standard Re: Ab wann Kind in Babytrage...??

    wir sollten mal gegenseitig aufzählen was wer hat... da gibt es bestimmt noch übereinstimmungen

    kinderzimmer:paidi
    ich fahre nen golf plus...
    jetzt du wieder

  9. #9
    Avatar von Arween
    Arween ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    27.09.2009
    Beiträge
    3.375

    Standard Re: Ab wann Kind in Babytrage...??

    OH mann hätt ic mal vorher gefragt aber die hab ich schon in der Schwangerschaft gekauft!:kater:
    Die wurde im Testbericht als sehr gut bewertet,da war meine Kleine ja auch noh kein Frühchen!
    Muss ich die Frage jet nochmal schreiben für's Trageforum?!
    Trotzdem 1stmal Danke

  10. #10
    Avatar von Nicemama
    Nicemama ist offline old hand
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    836

    Standard Re: Ab wann Kind in Babytrage...??

    985g,35cm gross

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •