Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Gast

    Blinzeln neu hier....geboren in der ssw 26+6

    hallo @ all,

    ich bin nicht die leibliche mutter von unserem kämpfer-aber trotzdem haben wir uns für ihn entschieden...
    er wurde in der ssw 26+6 geboren, wog 700 gr und war 31 cm gross...grund für seien retardierung war ein niktonabusus der leiblichen mutter.
    der kleine wiegt nun 2.100 gr und ist in einem sehr gutem allgemeinzustand-er hat keine neurologischen auffälligkeiten, akkusitsches innenohrr ist in ordnung, retionopathie grad 1, atmennotsyndrom I, muskeltonus in ordnung, hügte okay, kein herzklapenfehler, keine hirnblutungen, APGAR 7/9/9 unter beatmung, problemloser ductusverschlus durch indomethacin...
    ist hier auch jemand mit einem so frühem frühchen? was können wir aus diesen werten schliessen???

    LG und danke

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    671

    Standard Re: neu hier....geboren in der ssw 26+6

    Hallo erstmal :)

    Also Anna war 26+0, mit 830g, 35cm.
    Sie hatte allerddings Hirnblutungen I+II Grades, war lange beatmet (ca. 7-8 Wochen) der ductus musste medikamentös verschlossen werden (klappte auch erst nach der 3ten Medikamentengabe und hätte sonst operiert werden müssen) sie hatte Lungenblutungen, Infektionen etc.

    Man kann denke ich nicht vergleichen welches Kind sich wie entwickelt. Aber ich finde es klingt schon mal sehr gut bei Euch. Anna ist inzwischen knapp 2, man merkt ihr gar nix mehr an von der frühen Geburt. Sie hat inzwischen alles aufgeholt. Sie ist lediglich etwas zierlicher als andere Kinder. Aber motorisch etc ist sie voll auf dem Stand eines 2jährigen und hat keinerlei Defizite.

    Ich denke ihr habt gute Chancen das alles gut verläuft, aber mit 100% Sicherheit kann man das nicht sagen. Das werden die nächsten 1-2 Jahre zeigen ob da Defizite sind oder nicht oder was der Kleine für Probleme haben wird. Wir haben ein Jahr lang Physiotherapie gemacht und waren regelmäßig zur Kontrolle bei der Frühförderung.

    Wie alt ist euer Kleiner denn jetzt? Seid ihr noch im KH? Hat die leibliche Mutter Kontakt zu Euch?
    edit: habs gerade schon nachgelesen. Viel viel Glück Euch und alles Gute für Euren Weg.

    LG
    Geändert von sonnenschein1977 (17.10.2009 um 16:14 Uhr)
    Krümel mit 830g, SSW 26+0

    http://ticker.7910.org/an1cAb4FiA000...aW4gaXN0IA.gif

    http://www.ticker.7910.org/as1cHsJFg...IHNjaG9uIA.gif


    Denken ist allen erlaubt,
    vielen bleibt es erspart.

    Curt Goetz

  3. #3
    Gast

    Standard Re: neu hier....geboren in der ssw 26+6

    hallo sonnenschein,

    schöner nick-v.a. bei dem regen...
    du hast wohl unsere geschichte im planie nachgelesen???!!!!
    da ich selbst physio bin, denke ich ich würde auf evtl. auffälligkeiten sofort reagieren...
    und dann die hoffe ich für ihn beste therapie wählen.
    ach, menno ich bin so aufgeregt udn habe natürlich auch angst was da so auf uns zu gut? packen wir das?
    momentan ist der kleine noch im KH-wiegt 2100 gr und darf wohl bald zu uns...

    LG

  4. #4
    Gast

    Standard Re: neu hier....geboren in der ssw 26+6

    ihr dürft jetzt aber auch schon zu ihm? Habt ihr schon gekanguruht?

    also "lesen" tut sich das für die frühe Woche gut *find*. Wie alt ist er denn jetzt und hat er noch Probleme mit der Atmung? Das könnte euch ggf. erwarten, dass er halt mit Monitor und Sauerstoff entlassen wird wenn er mit der Sauerstoffversorgung/Lungen Probleme hätte.

    Und ansonsten: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!

  5. #5
    Gast

    Standard Re: neu hier....geboren in der ssw 26+6

    *ähm* kenn ja deine Geschichte und ich wünsche euch alles erdenklich gute.

    Wie meine Vorgängerin schrieb, kann es sein, das ihr vielleicht einen Monitor mit Heim bekommt.

    Ich wünsch euch eine tolle Kennlernzeit

  6. #6
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    671

    Standard Re: neu hier....geboren in der ssw 26+6

    Krümel mit 830g, SSW 26+0

    http://ticker.7910.org/an1cAb4FiA000...aW4gaXN0IA.gif

    http://www.ticker.7910.org/as1cHsJFg...IHNjaG9uIA.gif


    Denken ist allen erlaubt,
    vielen bleibt es erspart.

    Curt Goetz

  7. #7
    dolphin100 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    2.110

    Standard Re: neu hier....geboren in der ssw 26+6

    Liebe ALex,
    ich freu mich so von dir zu lesen. Hab jetzt im Planie noch nicht gelesen, werde ich dann gleich noch machen.
    Meine Maus wurde in der 28. SSW geboren und hatte eine leichte Hirnblutung und der Ductus ist auch noch offen. Inzwischen wiegt die kleine schon über 8 Kilo und man sieht ihr nicht an, dass sie ein Frühchen ist. Wir haben zwar viele Termine mit ihr, sind aber furchtbar stolz auf sie. Bisher sind keine Auffälligkeiten zu erkennen.

    Was du geschrieben hast, das klingt doch super!!!!! Drücke euch gaaaaaanz doll!!!

  8. #8
    Gast

    Standard Re: neu hier....geboren in der ssw 26+6

    hallo ihr lieben,

    vielen, vielen dank für die nette aufnahme bei euch...*freu*-die PN´s werde ich die tage abarbeiten-aber ich habe mich sehr darüber gefreut...

    ehrlich?? wir haben den kleinen noch gar nicht gesehen...nur ein photo und nen kleinen video-darauf war er sehr agil...wir haben jeden arztbericht zu lesen bekommen...die prognose ist wohl momentan sehr gut-aber wie schon gesagt eine garantie gibt es nicht...
    momentan ist es so, dass die schwestern der klinik sich rührend um ihn kümmern unnd wir dann ab nächster woche hin dürfen...*freu*
    zu seiner geschichte erzähle ich sicherlich zu einem späteren zeitpunkt mal a bissle was...ich hoffe ihr versteht das?

    LG und danke

  9. #9
    Avatar von Schneewit
    Schneewit ist offline Poweruser
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    6.062

    Standard Re: neu hier....geboren in der ssw 26+6

    Es freut mich so für euch!
    http://www.wunschkinder.net/forum/ti...rg/0/0/0/0.png

    http://s8.directupload.net/images/10...p/8cbi3ohv.jpg






    Ich hab eine ganz liebe Bino mama.niluti mit Timo Maxim im Arm *10.07.09

    Meine liebsten Quasselmädels wissen wer gemeint ist

    Civic ist eine ganz liebe Quasseltante

  10. #10
    schlumpf5 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    57

    Standard Re: neu hier....geboren in der ssw 26+6


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •