Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Gast

    Frage so tragen oder ins tuch?

    hallo ihr lieben,

    mein kleiner ist ja nun auf termin und wiegt 2.600 gr...

    ich trage ihn sehr viel und liebe diesen körperkontakt aber nun meine frage: lieber im tuch (diddymos) tragen oder eben auf dem arm?

    vielen dank

  2. #2
    Gast

    Standard Re: so tragen oder ins tuch?

    Also schaden tut beides nicht. Aber das schöne vom TT ist doch einfach, das du die Hände frei hast, dein Rücken entlastet wird und ihr beide so gaaanz lange unbeschwert tragekuscheln könnt.

  3. #3
    bibi77 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    7.166

    Reden Re: so tragen oder ins tuch?

    Zitat Zitat von -abisslehoffnung- Beitrag anzeigen
    hallo ihr lieben,

    mein kleiner ist ja nun auf termin und wiegt 2.600 gr...

    ich trage ihn sehr viel und liebe diesen körperkontakt aber nun meine frage: lieber im tuch (diddymos) tragen oder eben auf dem arm?

    vielen dank
    Ich würde ihn ins TT oder einen Mei Tai o. ä. packen. Man hat einfach die Hände frei. Meine Maus hats immer so beruhigt, dass sie eingeschlafen ist. TT-Kinder sind wohl ausgeglichener und schlafen auch besser...
    GLG Bianca

    Mungo-Jerrie mit Larissa und Milena an der Hand!
    Momo73 mit Joel an der Hand und Emily auf dem Arm!

    http://lbyf.lilypie.com/BZFtp2.png

    http://lbyf.lilypie.com/DQVtp2.png


    http://lb1m.lilypie.com/Lb5Hp1.png

  4. #4
    Avatar von Tantzmaus
    Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    5.916

    Standard Re: so tragen oder ins tuch?

    Um Deinen Rücken zu entlasten ins Tragetuch...durch das Tragen tust Du zudem unheimlich viel für die Entwicklung des Knirpses. Gerade Kids mit einem schweren Start oder/und Entwicklungsverzögerungen profitieren unheimlich davon.

    Schau mal hier....http://www.stillen.de/we_stillen/pdf...esang_2009.pdf

  5. #5
    Gast

    Standard Re: so tragen oder ins tuch?

    Für nen MeiTai ist der Knirps aber noch viiiiel zu klein!

  6. #6
    Avatar von AnFeMa
    AnFeMa ist offline 4fachmamaundstolzdarauf
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    2.538

    Standard Re: so tragen oder ins tuch?

    *unterschreib* Ich hab ja einen , und henrike hängt da drin wie ein schluck wasse rin der kurve! Mei tai würd ich erst raten , wenn sie sitzen können und kräftig sind , sich also richtig allein halten können! Meine knapp 3 jährige zb sitzt super im meitai! Aber nicht für so ein kleines Kind!

    Nimm das tragetuch , denn da hast du die hände frei , und kannst ihn den lieben langen tag rumtragen! Hab ich mir henrike auch gemacht!

    In Arbeit!








  7. #7
    Gast

    Standard Re: so tragen oder ins tuch?

    ...oder den Weego, der geht schon ab 2800 gr (hat er ja in ein paar Tagen)
    Bester Tragesack im Test der Zeitschrift Eltern

  8. #8
    Gast

    Standard Re: so tragen oder ins tuch?

    Es gibt sogar einen ab Weego extra für Frühchen, der Weego Preemi, der ist ab 1700 Gramm.

  9. #9
    bibi77 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    7.166

    Reden Re: so tragen oder ins tuch?

    Zitat Zitat von Llynja Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Es gibt auch Mei Tais für Neugeborene, aber das kommt natürlich auf die Größe und das Gewicht an. Soooo klein ist er ja nun auch nicht mehr, aber grundsätzl. würde ich erstmal schon das TT nehmen, weils besser einzustellen ist. Wechseln könnte sie dann ja in einigen Wochen wenn der Kleine die 3 kg geknackt hat! :D
    GLG Bianca

    Mungo-Jerrie mit Larissa und Milena an der Hand!
    Momo73 mit Joel an der Hand und Emily auf dem Arm!

    http://lbyf.lilypie.com/BZFtp2.png

    http://lbyf.lilypie.com/DQVtp2.png


    http://lb1m.lilypie.com/Lb5Hp1.png

  10. #10
    Sissiree ist offline Member
    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    117

    Standard Re: so tragen oder ins tuch?

    Wir haben unseren Sohn sogar schon mit weniger Gewicht und vor errechnetem Geburtsterminermin im Tragetuch gehabt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •