Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Gast

Daumen runter bin mit knirps im KH

hallo,

falls ihr mich vermisst...

ich bin mit dem kleinen seid gestern im KH...keine sorge-er hat "nur" ne leistenbruch. aber da er so klein ist, darf ich bis zur OP am dienstag nicht heim...GRRRRRRRR!

wollte euch das nur mitteilen...

melde mich dann wenn ich wieder daheim bin-so gegen donnerstag...

LG

Gast

Standard Re: bin mit knirps im KH

oh weh. Passiert leider oft bei Frühchen angeblich. Unsere Motte hat sich ihrem in der Nacht zum "Nachhausegeh-Tag" geholt. Also bekamen wir Verlängerung und sind erstmal mit leerem MaxiCosi zurück.

Drück euch die Daumen und hoffe du kannst einigermassen dort schlafen.

felicitas2801 ist offline Member

ja, ist sehr häufig bei frühchen...weil das bindegewebe noch so schwach ist. unser sonnenschein hatte das auch...auf beiden seiten.
    waren zu der zeit noch auf der neo..und danach im kinderkrankenhaus. hat er aber alles gut überstanden..und die 2 narben sieht man kaum noch :)

Gast

Hey :)

drück euch die Daumen, dass alles bald wieder gut ist...

mein kleiner Mann hatte n meeega Nabelbruch.. das Ding war so groß wie n Ei wenn er geweint hat usw... manchma ging der nimma mehr allein zurück, deswegen haben wir uns entschieden, den zu operieren.. hätte gefährlich werden könn, wenn sich der Darm da rausdrückt un nimma rein geht..
    ist gut 2 Jahre her und er hat es super überstanden :)

bin in Gedanken bei euch

dolphin100 ist offline Pooh-Bah

Ach Gott, ihr Armen. Aber soll ja wirklich häufig sein. Das hat unsere nun nicht mitgenommen.
    Alles Gute für die OP

silver76 ist offline addict

Wie bemerkt man einen leistenbruch bei den Kleinen?

felicitas2801 ist offline Member

Zitat Zitat von silver76 Beitrag anzeigen
    Wie bemerkt man einen leistenbruch bei den Kleinen?
    da kommt ne beule in der leistengegend...kann auch ne kleine wölbung nach außen sein...am besten immer wenn die beinchen vom baby gestreckt sind, beide seiten miteinander vergleichen.

silver76 ist offline addict

Zitat Zitat von felicitas2801 Beitrag anzeigen
    da kommt ne beule in der leistengegend...kann auch ne kleine wölbung nach außen sein...am besten immer wenn die beinchen vom baby gestreckt sind, beide seiten miteinander vergleichen.

Danke für die Antwort.

Der kiA sagte, das bei Nico das Risiko auch recht hoch sei und wir da etwas drauf achten sollen. Hatte aber wieder vergessen woran man erkennt, das da ein Leistenbruch ist.

innamama ist offline working mum

ach, ja, das passiert in der tat sehr häufig. alles gute für die op! ich bin selber sieben wochen zu früh geboren und vor nun auch schon 36 jahren in folge dessen auch am leistenbruch operiert worden. da bleibt nichts zurück. unser frühchen hat das aber gsd ausgelassen.

Gast

Alles Gute dem Kleinen! :D Unser Frühchen hatte zum Glück nur 'nen Nabelbruch, ist aber von alleine wieder verheilt! War also nicht sooo schlimm. Wird wieder!!!