Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    27

    Standard wann konnten eure laufen?

    Hallo zusammen,
    unser jüngster wird am 10.12. zwei Jahre alt. Er war ein Frühchen aus der 29. SSW mit 970 gr. Eigentlich hat er sich bisher relativ gut entwickelt, allerdings sind wir seit gut 5 Monaten total ratlos. Er läuft an Möbeln entlang, krabbelt, klettert überall hoch, aber er steht einfach nicht frei, geschweige denn , dass er frei läuft. Unsere KG ist mittlerweile auch ratlos. Wir turnen nach Vojita und Jonah geht ausserdem zur Psychomotorikgruppe, die von der Praxis angeboten wird.
    Wann konnten eure Kinder laufen? Oder hat jemand eventuell etwas ähnliches erlebt?

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    671

    Standard Re: wann konnten eure laufen?

    Zitat Zitat von NeleMalteJonah Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    unser jüngster wird am 10.12. zwei Jahre alt. Er war ein Frühchen aus der 29. SSW mit 970 gr. Eigentlich hat er sich bisher relativ gut entwickelt, allerdings sind wir seit gut 5 Monaten total ratlos. Er läuft an Möbeln entlang, krabbelt, klettert überall hoch, aber er steht einfach nicht frei, geschweige denn , dass er frei läuft. Unsere KG ist mittlerweile auch ratlos. Wir turnen nach Vojita und Jonah geht ausserdem zur Psychomotorikgruppe, die von der Praxis angeboten wird.
    Wann konnten eure Kinder laufen? Oder hat jemand eventuell etwas ähnliches erlebt?
    Ist er korrigiert 23 Monate alt oder "erst" 20 Monate?
    Anna ist mit korrigiert 13,5 Monaten gelaufen und reales Alter war 17 Monate. Was sagt denn die Physiotherapeutin/Therapeut dazu ausser das sie ratlos ist?

    LG
    Krümel mit 830g, SSW 26+0

    http://ticker.7910.org/an1cAb4FiA000...aW4gaXN0IA.gif

    http://www.ticker.7910.org/as1cHsJFg...IHNjaG9uIA.gif


    Denken ist allen erlaubt,
    vielen bleibt es erspart.

    Curt Goetz

  3. #3
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    27

    Standard Re: wann konnten eure laufen?

    er ist korrigiert 20 Monate alt. Die Krankengymnastin meint , das er den linken Fuß nicht richtig aufsetzt. Die Kraft hat er auf jeden Fall.

  4. #4
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    671

    Standard Re: wann konnten eure laufen?

    Zitat Zitat von NeleMalteJonah Beitrag anzeigen
    er ist korrigiert 20 Monate alt. Die Krankengymnastin meint , das er den linken Fuß nicht richtig aufsetzt. Die Kraft hat er auf jeden Fall.

    Aber mit korrigiert 20 Monaten würde ich mir noch nicht soooooo den Kopf machen. Vor allem weil er so ja an Gegenständen läuft. Ich würde mal tippen dass das bald kommt. Habt ihr Eure U7 schon gehabt? hat der KiA schon was dazu gesagt. Redet er denn schon? Wie ist er sonst Motorisch entwickelt? Wenn er zum Beispiel schon viel redet, würde ich mal tippen das das eventuell einfach "wichtiger" war und der Rest einfach noch kommt.

    Krümel mit 830g, SSW 26+0

    http://ticker.7910.org/an1cAb4FiA000...aW4gaXN0IA.gif

    http://www.ticker.7910.org/as1cHsJFg...IHNjaG9uIA.gif


    Denken ist allen erlaubt,
    vielen bleibt es erspart.

    Curt Goetz

  5. #5
    Gast

    Standard Re: wann konnten eure laufen?

    Hey :)

    also erstma: mach dir ma keen Stress

    und dann: mein Sohn kam in der 28. +3 SSW mit 1180g und lag n halbes Jahr im Krankenhaus.. dort hat er schon sehr früh Physiotherapie bekommen und wir haben echt bis zum Schluss dran gearbeitet, dass er sein Köpfchen allein hält... er hat auch absolut gar nich gern auf'n Bauch gelegen (vermuten wegen seiner Kielbrust)... es hat lange gedauert, bis er frei sitzen konnte und gekrabbelt ist er gar nich (kann er heut gard so xD )... er hat sich dann immer auf seinem Po im Sitzen vorwärts bewegt oder is eben von A nach B gekrochen (auf'n Rücken liegend)... alles ganz un gar nich normal verlaufen...
    er hatte auch Probleme allein zu stehen.. weil seine Beinchen so dünn waren (und immer noch sind)...

    aber Hey.. er läuft seit letzten Sommer allein!!! :) also mit 3...
    seit Sommer 2007 bekommt er Ergotherapie und er hat damals auch Frühförderung bekommen (n Jahr lang glaub ich).. er geht seit August 2007 in eine integrative Kita (der ich sehr sehr dankbar bin!!) und diesen Sommer haben wir mit Logopädie angefangen....

    wirklich schlimm war eigtl nur die Gesellschaft... wenn se erfahren haben wie alt er is kam immer *was schon so groß und er läuft noch nich*
    Hallo? Schnauze?
    die kennen seinen schweren Start nicht und ohne dieses Wissen zu urteilen find ich mies... und wenn man se dann aufgeklärt hat kam nich mal n *sorry* oder sowas...
    naja, so sind nun mal die meisten Menschen.. alles was nich so läuft wie's in die ihr Weltbild passt is doof und schlecht...

    *oops* bissl abgewichen..
    also: gib ihm noch n bissl Zeit.. gloob ma, das kommt schneller als de denkst
    is bei meinem och so... da passiert ewig gar nichts und dann lernt er voll viel aufeinmal :)

    alles Gute und halt die Ohren steif

  6. #6
    Gast

    Standard Re: wann konnten eure laufen?

    das mit dem *korrigierten* und *nicht korrigierten* Alter find ich sowas von schwachsinnig..

    *sorry* aber das musst ich jetz mal sagen...
    mag auch daran liegen, dass es bei meinem Sohn kein Unterschied macht.. weil er motorisch auf'n Stand von nem 2jährigen is...
    aber lasst doch die Kinder einfach Kinder sein und nich hier korrigiert, da nich...
    is das denn so wichtig??
    ich find das schrecklich

  7. #7
    Gast

    Standard Re: wann konnten eure laufen?

    mia lief an ihrem ersten geburtstag.
    wenn sie termingerecht geboren wär, hätte sie schon mit knapp 10 monaten laufen können

  8. #8
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    27

    Standard Re: wann konnten eure laufen?

    Erst mal danke für die Antworten. Die U7 haben wir im Dezember. Sprachlich ist er noch nicht so weit. spricht vereinzelte Worte wie Mama, nein, ja , da.
    Unser Kinderarzt sagt klipp und klar dass Jonah motorisch recht weit zurück ist und auch er korrigiert das Alter nicht mehr. Haben Anfang des Jahres den SBA für ihn bekommen auf die Lunge (BPD) und Asthma und auf die motorische Entwicklung (60%).
    Ich weiß , dass man nicht vergleichen soll, aber unser mittlerer Sohn (FG der 31.) konnte mit 16 Monaten laufen, ist mittlerweile 4, und nur klein.
    Und eigentlich war der kurze immer schneller in der Entwicklung bis halt vor 5 Monaten.

  9. #9
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    27

    Standard Re: wann konnten eure laufen?


  10. #10
    Gast

    Standard Re: wann konnten eure laufen?

    Zitat Zitat von NeleMalteJonah Beitrag anzeigen
    Das Problem mit der Gesellschaft kennen wir nur zu Gute. Wir haben es mittlerweile so gemacht dass wir die Leute in dem Glauben lassen, dass die Jungs erst ,laut deren Aussage 1 Jahr bzw. 2 Jhare sind. So brauchen wir wenigstens nicht lange zu erklären.
    wenn's danach ginge müsst ich och sagen, das mein Kleener erst 2 is...
    aber nö...
    er is wie er is und das is auch verdammt gut so...
    wenn die n Problem damit haben: was kümmert's mich?
    ich bin mächtig stolz auf meinen kleinen Kämpfer und werd ihn nich in irgendner Art und Weise verleugnen!! :kater:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •