Thema: osteopathie?!

Gast

Standard Re: osteopathie?!

Mia hatte nen Schiefhals. Wir gehen zur KG und waren beim osteopathen. Die Kombination tat ihr super gut. Wir waren gesamt 3 mal da. KG läuft natürlich regelmässig. Aber nicht mehr wegen dem Schiefhals sondern wegen Muskulatur.

acardo ist offline addict

Hallo,

bietet die Physiopraxis, in der ihr geht, auch Cranio an? Vielleicht lässt du diese Person erst einmal drüber schauen und kannst dann entscheiden, ob du noch zu einer Osteopathin gehst. An sich halte ich von beiden sehr viel! Und ich bin eine, die nicht wirklich "Alternativ" ist :-).

Mein Jüngster (kein Frühchen) bekommt seit seiner Geburt neben der Vojtatherapie auch Cranio - in einer Praxis. Anfangs war ich skeptisch, weiß aber heute, dass ihm Cranio unheimlich gut tut, auch wenn ihm die Behandlung nicht immer gefällt! Unsere Therapeutin hat uns zwischenzeitlich aber auch noch zu einer Ärztin geschickt, die u.a. manuelle Therapie macht.

Lange Rede kurzer Sinn:
    Ich würde ihn schon einmal vorstellen. Bevor du es später bereust ... Und übereifrig finde ich dies nicht! Und verkraften wird dein Kleiner es sicher auch. Du wirst schon merken, wenn ihm alles zu viel wird. Dann kannst du immer noch einen Gang zurück schalten.

Alles GUte

LG
    acardo, mit Frühchen (30+6) und Reifchen (39+4)

Gast

huhu,

mensch, so viele wollen meine bino werden....ich bin gerührt!!! echt...ich hätte gerne eine bino-die meinem altern in etwa entspricht (bin 34) und auch wie ich vielleicht ein extrem-frühchen hat/hatte...sonnenschein?! eigentlich gehen ja auch zwei oder drei...
    ich bin aber was binos angeht a bissle ein gebranntes kind-hatte schon drei...eine bekam ihr kind und wir hatten plötzlich keinen kontakt mehr...(jetz wieder)-mit der anderne klappte es gar nicht (ich hatte ne FG und ich musste im forum erfahren, dass die schwanger ist)-die ander sitz im februar bus (leider musste ich diesen ja verlassen)...ich denke eine bino sollte mehr sein als ne lose forumsbekanntschaft udn nicht nur dazu da sein, seine sig. voll werden zu lassen!!! nunja...

aber nun zum thema: habe als ich noch in stuttgart wohnte in einer super KG praxis gearbeitet...mit im team gab es eine geniale osteopathin-sie arbeitet seit jahren mit kindern und ich habe nun am 4.12. nen termin...und so teuer ist das ganze gar nicht!!!
    die Kg mache ich hier um die ecke...
    denke auch beides in verbindung kann nicht schaden...

LG

Gast

oh darf ich dir mal ne pn zu ner Frage schicken wenn du physio bist? Ich bin nämlich gerade total verwirrt was meine (schon sehr alte) KG mir erzählt zum thema sitzen von babys.

Gast

Zitat Zitat von Llynja Beitrag anzeigen
    oh darf ich dir mal ne pn zu ner Frage schicken wenn du physio bist? Ich bin nämlich gerade total verwirrt was meine (schon sehr alte) KG mir erzählt zum thema sitzen von babys.
    huhu,

natürlich-gerne helfe ich...aber ich habe seit der ausbildung nicht mehr mit kindern gearbeitet. aber mein physio-verstand wird schon noch was wissen oder ich frage mal rum...kenne ja einige physios.

LG

@ -abisslehoffnung-

Hu Hu ich schick Dir nachher mal ne PN.

LG
    Krümel mit 830g, SSW 26+0

http://ticker.7910.org/an1cAb4FiA000...aW4gaXN0IA.gif

http://www.ticker.7910.org/as1cHsJFg...IHNjaG9uIA.gif

Denken ist allen erlaubt,
    vielen bleibt es erspart.

Curt Goetz

Gast

Zitat Zitat von -abisslehoffnung- Beitrag anzeigen
    huhu,

mensch, so viele wollen meine bino werden....ich bin gerührt!!! echt...ich hätte gerne eine bino-die meinem altern in etwa entspricht (bin 34) und auch wie ich vielleicht ein extrem-frühchen hat/hatte...sonnenschein?! eigentlich gehen ja auch zwei oder drei...
    ich bin aber was binos angeht a bissle ein gebranntes kind-hatte schon drei...eine bekam ihr kind und wir hatten plötzlich keinen kontakt mehr...(jetz wieder)-mit der anderne klappte es gar nicht (ich hatte ne FG und ich musste im forum erfahren, dass die schwanger ist)-die ander sitz im februar bus (leider musste ich diesen ja verlassen)...ich denke eine bino sollte mehr sein als ne lose forumsbekanntschaft udn nicht nur dazu da sein, seine sig. voll werden zu lassen!!! nunja...

aber nun zum thema: habe als ich noch in stuttgart wohnte in einer super KG praxis gearbeitet...mit im team gab es eine geniale osteopathin-sie arbeitet seit jahren mit kindern und ich habe nun am 4.12. nen termin...und so teuer ist das ganze gar nicht!!!
    die Kg mache ich hier um die ecke...
    denke auch beides in verbindung kann nicht schaden...

LG
    also ich komm mit deiner exbino als gegenseitige nichtbino ganz binogenös klar - so mit liebhab ohne knuddel sogar

Gast

Zitat Zitat von Nothing----Matters Beitrag anzeigen
    also ich komm mit deiner exbino als gegenseitige nichtbino ganz binogenös klar - so mit liebhab ohne knuddel sogar
    das ist ja schön für euch zwei...ich habe nix persönlich gegen deine nichtbino-nur eben passte es dann halt nicht mehr und leider gab es ja einige unschöne vorfälle-ich denke damit lassen wir es nun gut sein...oder?
    so a bissle fühle ich mich von dir und deinen attacken nämlich gestört-ich denke das www ist gross genug, dass wir uns aus dem weg gehen können und nicht jeden thread der einen zum stänkern benutzen müssen-wäre das ein angebot?

LG

Gast

Zitat Zitat von -abisslehoffnung- Beitrag anzeigen
    das ist ja schön für euch zwei...ich habe nix persönlich gegen deine nichtbino-nur eben passte es dann halt nicht mehr und leider gab es ja einige unschöne vorfälle-ich denke damit lassen wir es nun gut sein...oder?
    so a bissle fühle ich mich von dir und deinen attacken nämlich gestört-ich denke das www ist gross genug, dass wir uns aus dem weg gehen können und nicht jeden thread der einen zum stänkern benutzen müssen-wäre das ein angebot?

LG
    ich stänkere ja gar nicht. und hab mich ansonsten ja sehr zurück gehalten, was dich betrifft *find* und *michselberaufdieschulterklopf*

ich find einfach nur, dass man sich auch nichtbino super verstehen kann und sich drüber freuen kann, wenn die eine schwanger wird / ein kind bekommt und man selbst nicht ... das hat nämlich für mich nichts mit bino- / nichtbinosein zu tun

Gast