Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Gast

Frage ab wann nächste saugergrösse???

huhu,

momentan nehme ich noch den avent sauger in grösse 1-aber wann wechsle ich denn zur nächsten grösse...

kleiner mann trinkt damit zwar gut aber ich frage mich doch-weiss das jdm.?
    die nächste grösse ist ja kein ein-loch-sauger mehr, oder?

LG und danke

Gast

Standard Re: ab wann nächste saugergrösse???

mit avent kenn ich mich nicht aus - aber bei Nuk gibts nen sauger ab 6 monaten. aber man sagt das kleine sauger eigentlich besser sein sollen udn wenn die muckel keine probleme haben draus zu trinken soll man beim kleinen sauger bleiben.

Hilft dir jetzt nicht wirklich oder? ABer hier kennt sich bestimmt noch jmd mit avent aus.

acardo ist offline addict

Hallo,

bei Pre Milch (oder MuMi) kannst du den Einlochsauger durchaus weiter nehmen, solange ihr beiden damit klar kommt bzw. bis zum Ende. Dies hat unsere Nachsorgehebamme bestätigt.

Mein Sohn ist 6 Monate alt und bekommt die Milch weiterhin mit dem Einlochsauger. Er braucht allerdings für seine Flasche ca. 20 Minuten (manchmal auch 30). Aber damit komme ich klar und er auch.

Mein Frühchen hingegen hat von Anfang an (wir haben glaube ich so mit 2 Monaten auf Avent umgestellt) den Zweilochsauger gebraucht. Er war sehr saugschwach und hat heute noch Probleme mit der Mundmotorik. Daher lasse ich dem Kleinen seinen Einlochsauger - bei dem er ja mehr "arbeiten" muss - in der Hoffnung, dass er mit der Munmotorik nicht so die Probleme haben wird.

LG
    acardo

Nicemama ist offline old hand

wir haben die von NUK und immer noch den kleinen sauger,den grossen braucht man nicht,verformt nur den oberkiefer(bin zahnarzthelferin)auch die 1er oder die 2er kannst du mit den kleinen sauger geben,bei uns klappt das super...haben ja mitlerweile die 2er.
    985g,35cm gross

Gast

danke ihr lieben...da kleiner mann noch gut trinkt und das auch nicht ewig dauert-bleib ich noch bei grösse 1. aber nun weiss ich ja worauf ich achten sollte...denke auch für den kiefer ist das besser...

LG