Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Avatar von sato1
    sato1 ist offline LöwenbabyMama♥
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    620

    Frage Manduca Babytrage für Frühchen??

    Hallo Zusammen...

    Im Oktoberforum wird zur Zeit viel über die Manduca Babytrage geschrieben...finde die eingentlich ganz nett und überlege eine zu bestellen...aber ist das wohl gut für ein Frühchen??

    Die Kleine wiegt mitlerweile ca 4.200g...also wie ein Neugeborenes....

    Meine aber mal gehört zu haben das solche Sachen für Frühchen nicht so dolle sind....

    Könnt ihr mir da helfen??


    Liebe Grüsse, Sarah

  2. #2
    Gast

    Standard Re: Manduca Babytrage für Frühchen??

    also bei dem Gewicht ist es kein Thema. Es geht glaub ich eher daraum weil Frühchen oft mit einem Gewicht unter 3.500 Gramm entlassen werden und ab dann gehen die Tragen alle erst los. Also z.b. Manduca.
    ABer richtig gut beraten wirst du im Tragehilfenforum. Oder du schreibst Tantzmaus direkt ne PN.

    P.S. Deine Motte erinnert ich optisch echt an meine.

  3. #3
    Avatar von Tantzmaus
    Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    5.916

    Standard Re: Manduca Babytrage für Frühchen??

    Hast Du eine Trageberaterin in der Nähe, bei der Du das ausprobieren kannst?

    Ich kann echt nur immerwieder betonen...wenn man die Möglichkeit hat, vor dem Kauf eine Trage unbedingt mal auszuprobieren...mit jemandem der sich damit auskennt ;-)

    Wenn Du magst, kann ich gucken ob jemand in Deiner Nähe ist.

    Prinzipiell sollte das mit dem Gewicht in der Manduca gehen...aber die Kids sind alle anders und die KT alle etwas anders geschnitten...was dem einen bequem ist und gut passt, muss es für den andren nicht sein.

    LG Tantzmaus

  4. #4
    Avatar von sato1
    sato1 ist offline LöwenbabyMama♥
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    620

    Standard Re: Manduca Babytrage für Frühchen??

    Danke für Eure Antworten.

    Ich wüsste garnicht obs hier eine Trageberaterin gibt..

    Ich habe nun das Ding bestellt...allerdings defintiv unter der Premisse es wieder umtauschen zu können.

    Wie sieht denn sowas aus? Eine Trageberatung?


    @Llynja: Hast Du recht, eine gewisse Ähnlichkeit ist zu erkennen :liebe:
    Den gestreiften Body den Deine Maus auf dem Foto an hat, haben wir auch:) Frühchen "H&M" ne??

    Sarah

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Manduca Babytrage für Frühchen??

    ich muss mal nen früheres raussuchen und dir schicken zum vergleich. jetzt ist sie doch schon recht mopsig im gesicht.

    Übrigens: Ich glaub wir kennen uns schon aus dem Pränatale Diagnostik Forum oder?

  6. #6
    Avatar von sato1
    sato1 ist offline LöwenbabyMama♥
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    620

    Standard Re: Manduca Babytrage für Frühchen??

    Wir haben schonmal geschrieben, da hast Du mir von Euch erzählt und Du hast mir ein paar Tips gegeben:)

    Bekommt ihr eigentlich auch Komplexleistung?

    Hast Du den Eindruck die Frühförderung bringt etwas?

  7. #7
    Avatar von Tantzmaus
    Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    5.916

    Standard Re: Manduca Babytrage für Frühchen??

    In Iserlohn habe ich zwei Kolleginnen...wenn Du magst gebe ich Dir die Mail-Adressen.

  8. #8
    spice30 ist offline addict
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    665

    Standard Re: Manduca Babytrage für Frühchen??

    Ich trage meinen ganz viel in der Manduca, anfangs vorne, jetzt hinten. Geht super! :)
    Allerdings auch erst seit er so 4 kg hatte, davor hatte ich ihn im halbelastischen Tragetuch, das war auch klasse!

  9. #9
    Avatar von sato1
    sato1 ist offline LöwenbabyMama♥
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    620

    Standard Re: Manduca Babytrage für Frühchen??

    Zitat Zitat von Tantzmaus Beitrag anzeigen
    In Iserlohn habe ich zwei Kolleginnen...wenn Du magst gebe ich Dir die Mail-Adressen.
    Wenn Du mir die Adressen mal gibst, das wäre super...

    Ich hab die Maus im Manduca gehabt..aber der Kopf war irgendwie nicht gestüzt...und mit diesem ausklapp Dingens,...weiß ich nicht wie das dann den Kopf stützen soll..

    Für die Zeit gings..hab meine Hand dann als stütze genommen und die Kleine hat ihren Kopf selbst gehalten...wenn sie aber mal einschläft ist es ja schon sicherer wenn der Kopf gestützt is...


    Sarah

  10. #10
    Avatar von Tantzmaus
    Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    5.916

    Standard Re: Manduca Babytrage für Frühchen??

    58638 Iserlohn Mate, Jennifer
    Telefon
    0160 - 4984294

    e-mail
    Jennifer_Mate@web.de

    oder

    58640 Iserlohn Meyer, Miriam
    Telefon
    02371 - 78 81 87

    e-mail
    miriammeyer2607@yahoo.de

    Zur Person
    Trageberaterin, stillerfahrene 2fache Mutter

    Mein Beratungsangebot
    Tragetuchverkauf und -verleih, tel. (Trage-)Beratung,
    Tragekurse privat und bei VHS, FBS
    Mütterberatung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •