Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    SweetA22 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    4.048

    Standard Ab wann denn den ersten Brei??

    Hallöchen!!!!

    Ist wieder eine Frage an die erfahrenen Mamis.

    Meine beiden bekommen so alle 4 Stunden ca. 220ml 1er Milch. Seit kurzem schreit Nico nach der Flasche und würde gern mehr trinken. Es ist aber schon die Höchstdosis bei der 1er. Sollte ich ihm noch was nachmachen, ne 2er Milch nehmen oder mit Brei anfangen???

    Sie sind 8 Wochen zu früh gekommen.

  2. #2
    Gast

    Standard Re: Ab wann denn den ersten Brei??

    hm 1er kann man doch mittlerweile nach Bedarf füttern. Und die angegebenen Mengen sind Richtwerte, keine Höchtmengen. Wenn er mehr will dann gib ihm mehr.
    Mit Brei tät ich jetzt in dem Alter nicht starten. Der Darm ist meist garnicht reif dafür und dann hast du nur noch Schreiattacken wegen Bauchweh und die arme Verdauung ist auch überfordert.
    Wir haben mit korrigierten 5 Monaten angefangen und "echten" 7.

  3. #3
    dolphin100 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    2.110

    Standard Re: Ab wann denn den ersten Brei??

    Also wenn deine Mäuse korrigiert erst 2,5 Monate alt sind, dann würd ich mit Brei auf jeden Fall warten. Zu der Milch kann ich nichts sagen, weil ich stille (nach Bedarf). Mit Brei war ich hyper vorsichtig und habe mit korrigierten 6 Monaten angefangen. Ob das nu zu spät ist kann ich nicht sagen. Aber mit Brei hast ja noch Zeit.

  4. #4
    Avatar von Schneewit
    Schneewit ist offline Poweruser
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    6.062

    Standard Re: Ab wann denn den ersten Brei??

    Florian war auch 6 Wochen zu früh. ER bekommt jetzt auch 1 er Milch. wir geben noch was nach wenn er noch motzt
    http://www.wunschkinder.net/forum/ti...rg/0/0/0/0.png

    http://s8.directupload.net/images/10...p/8cbi3ohv.jpg






    Ich hab eine ganz liebe Bino mama.niluti mit Timo Maxim im Arm *10.07.09

    Meine liebsten Quasselmädels wissen wer gemeint ist

    Civic ist eine ganz liebe Quasseltante

  5. #5
    KoSe ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    90

    Standard Re: Ab wann denn den ersten Brei??

    Denke auch, dass Du mehr geben kannst, zumindest die PreNahrung darf man ja nach Bedarf füttern. Wenn die Milch aber gar nicht mehr satt macht, ist wohl die Zeit für Brei gekommen. Würde mal den Kiarzt fragen, mach ich auch noch. Unser kleiner ist auch 8 Wo zu früh dran gewesen und korrigiert jetzt 1 1/2.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •