Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: SPZ

  1. #1
    Gast

    Standard SPZ

    Mein Sohn ist im Januar in der 33 SSW als dystrophes Frühchen zur Welt gekommen.
    Ich habe mich dann auch schnell beim SPZ gemeldet, damit er möglichst bald in die Entwicklungsbetreuung und Frühförderung kommt.
    Mir wurde dann ein Aufnahmebogen geschickt, den ich ausgefüllt am 29.3. persönlich in der Klinik vorbeigebracht habe und in das betreffende Fach gelegt habe. (hab da früher gearbeitet)
    Am 12.4 habe ich nochmal angerufen und nachgefragt. Da hieß es nur, der Bogen wäre angekommen und ich würde in den nächsten Tagen eine schriftliche Mitteilung darüber bekommen und dann würden sie sich nochmal melden für einen Termin.
    Bis jetzt ist noch nichts passiert.
    Kein Brief, kein Anruf....
    Wie lange hat es bei euch gedauert????

  2. #2
    samgee ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    3.079

    Standard Re: SPZ

    Hat bei uns auch lange gedauert. Den ersten Termin hatten wir nach kanpp 2 Monaten nach Kontaktaufnahme. Aber das will ja nichts heißen, das kann ja in jedem SPZ verschieden sein. Warte einfach noch ein paar Tage und ruf noch mal an, wenn du das Gefühl hast, es tut sich nichts.....

  3. #3
    kathrinchen ist offline Stranger
    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    5

    Standard Re: SPZ

    Guten morgen!!!

    Ich würde an deiner stelle noch einmal anrufen und nachfragen. Ist ja schließlich dein gutes recht.
    Bei uns hat gleich das Krankenhaus einen Termin gemacht, vielleicht ging es deshalb so schnell.
    Falls du noch fragen hast kannst du dich ja melden.

    Liebe Grüße
    Kathrinchen

  4. #4
    tanjakopp ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    99

    Standard Re: SPZ

    Hallo,
    ich habe den termin für meine Tochter am Tag ihrer Entlassung bekommen, dass war der 30.11.2006. Am Donnerstag (26.04.2007) war der Termin und wir haben schon jetzt den nächsaten termin, der in 3 Monaten ist, bekommen. Das dauert da immer so lange, weil die meisten SpZ wohl ziemlich überlaufen sind und man sich da auch für jedes Kind viel Zeit nimmt. Bei uns waren am Donnerstag 90 Minuten angesetzt. Ich würde in ca. 2 Wochen noch einmal anrufen und nachfragen.
    Lg
    Tanja

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •