1. #11
    Avatar von Nelliane
    Nelliane ist offline Poweruser
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    6.298

    Standard Re: Wann geboren??

    Unsere Maus kam bei 34+4 ganz spontan, warum weiß keiner. Vermutung liegt bei einer Strepptokokkeninf. als Auslöser. Hatte am Anfang schon Anpassungsschwierigkeiten, Zucker und CO2 waren auch nicht ok, aber nach knapp 2 Wochen konnten wir nach Hause. Bisher scheint alles io.
    Liebe Grüße
    Jenny

    Meine lieben Binos sind:
    Arween mit der süßen Clara von den Septembies
    und
    Haruka von den Novembären:liebe:

    Bei SSW34+4 bekamen wir das größte Geschenk: unsere Zaubermaus!
    http://lb4f.lilypie.com/RnP0p2.png

    http://lb2f.lilypie.com/4uNep1.png

    http://lb1f.lilypie.com/c6jCp1.png


  2. #12
    Avatar von innamama
    innamama ist offline working mum
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    9.638

    Standard Re: Wann geboren??

    in welcher ssw bist du denn jetzt?

    so ganz pauschal lässt sich das ja nicht sagen, hängt vom kind und den umständen etc ab.

    unser sohn kam bei 28+2 per soctio wegen hellp, er wog 789g bei 33cm. jetzt ist er gerade vier geworden und außer bei der größe (94cm) merkt man ihm nichts mehr an. wir waren gut zwölf wochen auf der neo/kinderklinik. er musste nicht beatmet werden, das war ein großes glück.

    ich drück dir die daumen, dass ihr noch ein wenig durchhaltet!

  3. #13
    Sünni ist offline willhiernichtweg!
    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    1.779

    Standard Re: Wann geboren??

    35+5 -1960g, 45cm damals; heute: fitter goßer 9jähriger kerl
    32+2, 1500g auf 39cm damals; heute:- fitte, schlanke butterhex von 7jähriger tochter

    keine spätfolgen
    Sünni

    "Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Freude am Menschen
    noch nicht verloren hat!" (TAGORE)

  4. #14
    Nadine-S1982 ist offline Legende
    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    11.916

    Standard Re: Wann geboren??

    Ich glaub mein Kind ist einfach nur zu schwer wenn ich das hier mitbekomme.Bin jetzt in der 28 Woche und mein Knopf war Neujahr schon bei 1300 gramm:kater:
    http://lbym.lilypie.com/K2E2p2.png
    http://lb3m.lilypie.com/Jm04p2.png
    mit Sternchen im Herzen (7SSW)*21.07.2011
    http://lb1m.lilypie.com/rHt0p2.png
    Verliebt, Verlobt, Verheiratet http://www.smiliesuche.de/smileys/bi...ilies-0001.gif"]http://www.smiliesuche.de/smileys/bi...ilies-0001.gif[/URL]


    Meine Juli Bino Canchifee mit Philea Marie auf dem Arm (15.07.2012)

  5. #15
    Avatar von Nicemama
    Nicemama ist offline old hand
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    836

    Standard Re: Wann geboren??

    31.SSW. per kaiserschnitt wegen Schwangerschaftsvergiftung mit HELLP.

    er hatte 985g und war 35cm gross..
    er atmete selber und war auch fit..
    nach 6 wochen durfte er mit 2050g heim.

    jetzt am 21.januar wird er ein jahr und ist 72cm gross und wiegt 8 kg,ist vollkommen normal entwickelt,hängt nicht mehr hinterher.

    drück dir die daumen!
    985g,35cm gross

  6. #16
    Avatar von Schneewit
    Schneewit ist offline Poweruser
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    6.062

    Standard Re: Wann geboren??

    warum zu schwer?
    sei über jedes Gramm froh.

    Drücke dir die Daumen jede Woche zählt.

    Mein kleiner Sonnenschein kam in der 34 Woche wegen Schwangerschaftsvergiftung. Er musste 2 wochen im KH bleiben. Er wog 1900 Gramm und war 44 cm gross
    http://www.wunschkinder.net/forum/ti...rg/0/0/0/0.png

    http://s8.directupload.net/images/10...p/8cbi3ohv.jpg






    Ich hab eine ganz liebe Bino mama.niluti mit Timo Maxim im Arm *10.07.09

    Meine liebsten Quasselmädels wissen wer gemeint ist

    Civic ist eine ganz liebe Quasseltante

  7. #17
    Mirinda73 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    257

    Standard Re: Wann geboren??

    Ich kam bei 25+3 mit vorzeitigen Wehen ins Krankenhaus. Bei 28+0 war dann der Blasensprung. Lena erblickte das Licht der Welt bei 28 + 0 mit 950 g und 35 cm. Nach 10 1/2 Wochen sind wir von der Klinik nach Hause. Heute ist sie 13 Monate und macht uns einfach rundum glücklich. Das Beste, was uns je passiert ist. Keine OP's, keine Krankheiten, keine Grippe oder Erkältungen, einfach nur ein tolles Baby (Kleinkind?)......!!!

  8. #18
    Avatar von Anke0171
    Anke0171 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    5.816

    Standard Re: Wann geboren??

    Sei froh, wenn Dein Zwerg schon soviel Gewicht hat! Jedes Gramm hilft nachher!

    Mein Sohn wurde bei 35+0 mit 1390 g und 39 cm geboren, nach endlosem Liegen und KKH-Aufenthalten. Heute ist er 10 und absolut fit.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass Ihr es noch ganz, ganz lange zusammen schafft. Versuche Dich einfach auf Dein Kind zu konzentrieren und freu Dich, dass Du jemanden zum Helfen hast. Ich weiß, wie furchtbar die Abhängigkeit ist und wie die Rumliegerei auf's Gemüt drückt - aber Ihr schafft das!

    Liebe Grüße,
    Anke
    "Lächeln ist das Kleingeld des Glücks." Heinz Rühmann

  9. #19
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    34.737

    Standard Re: Wann geboren??

    Hallo,
    meine Drei wurden bei 33+5 per KS mit folgende Maßen geboren:
    Mäuserich 48 cm 2.330 g
    Maus 47 cm 2.120 g
    Mäuschen 46 cm 2.280 g
    Lungenreife hatte ich in der 28. SSW bekommen.
    Insgesamt mussten sie vier Wochen in der Kinderklinik bleiben, Maus hätte allerdings nach zwei Wochen gehen können, sie hatte nur anfangs eine Trinkschwäche. Mäuserich hatte anfangs leichte Atemschwierigkeiten und bekam zur Unterstützung einen CPAP,später hatte er dann einen Infekt und eine leichte Hirnblutung. Spätfolgen sind zum Glück keine geblieben.
    Mäuschen musste solange bleiben, weil sie nach 10 Tagen zum ersten Mal wegen einer Nierenfehlbildung operiert werden musste, aber das hatte nichts mit der Frühgeburt zu tun, sonst hätte sie wohl auch eher gehen können.
    Mittlerweile habe ich hier drei putzmuntere gesunde 5jährige rumtoben, bei denen nichts an die Frühgeburt erinnert.
    LG
    Tuffi

  10. #20
    SweetA22 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    4.048

    Standard Re: Wann geboren??

    Meine zwei sind bei 32+4 per Kaiserschnitt geholt worden. Hatte einen Blasensprung und lag vorher schon 2 Monate im KH.

    Lea: 41cm und 1730g
    Nico: 42cm und 1700g

    Nico hat kurz Sauerstoff gebraucht, aber ansonsten ging es ihnen den Umständen entsprechend super! Sie hatten natürlich hatten sie ihre Trinkschwäche, aber es ging schnell bergauf und wir dürften sie nach ca. 3 1/2 Wochen bei etwas über 2000g mit heim nehmen!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •