Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Kassiopeia78 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    62

    Standard Wie lange sterilisieren?

    Hallo Mädels,

    jetzt mal eine selten doofe Frage: Wie lange sollte man die Fläschen für's Kind eigentlich sterilisieren? Ich dachte, bevor ich Noras Fläschchen bis zum Sankt Nimmerleinstag hier täglich in den Vapo packe, frag ich jetzt einfach mal Euch

    Vielen Dank im Voraus und Euch noch einen schönen Sonntag!!!!
    :liebe:

  2. #2
    Avatar von Schneewit
    Schneewit ist offline Poweruser
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    6.062

    Standard Re: Wie lange sterilisieren?

    hab gelesen das man das ab dem 6. monat nimmer machen brauch
    http://www.wunschkinder.net/forum/ti...rg/0/0/0/0.png

    http://s8.directupload.net/images/10...p/8cbi3ohv.jpg






    Ich hab eine ganz liebe Bino mama.niluti mit Timo Maxim im Arm *10.07.09

    Meine liebsten Quasselmädels wissen wer gemeint ist

    Civic ist eine ganz liebe Quasseltante

  3. #3
    Avatar von Anke0171
    Anke0171 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    5.816

    Standard Re: Wie lange sterilisieren?

    Ich würde immer wieder nach meinem eigenen Gefühl gehen:

    Meine Hebi und die Schwestern in der Klinik haben empfohlen, es vor allem bei Frühchen bis zum 6. Lebensmonat zu machen. Ich hab's bis zum Ende des ersten Lebensjahrs gemacht, weil ich mich besser dabei fühlte.

    Auf der anderen Seite werden sie ja ab dem 6. Monat auch irgendwann mobil (mit drehen, robben, krabbeln) und kriegen auf dem Boden ihre Portion Bakterien und Keime ab...

    Gruß,
    Anke
    "Lächeln ist das Kleingeld des Glücks." Heinz Rühmann

  4. #4
    Gast

    Standard Re: Wie lange sterilisieren?

    Bis sie Krabbeln ist der Richtwert. Ich koche nur das Wasser nicht mehr immer ab - die Flaschen nach dem Spülen eben in den Vapo zu packen find ich aber nicht wild und so kommen sie IMMER da rein. Ist mir einfach lieber, gerade die Sauger.

  5. #5
    Avatar von Liandra
    Liandra ist offline enthusiast
    Registriert seit
    08.12.2009
    Beiträge
    319

    Standard Re: Wie lange sterilisieren?

    Normal ab dem Krabbelalter. Meiner krabbelt zwar noch nicht, aber er steckt alles in den Mund was ihm in die Quere kommt, können auch schon mal die Ohren vom Dackel sein, wenn ich nicht schnell genug bin. Deshalb hab ich jetzt aufgehört zu sterilisieren und steck die Flaschen in die Spülmaschine. Die wäscht ja ziemlich heiß. Ich muss aber dazu sagen, dass ich keine Milch aus dem Fläschchen geb. Vielleicht gilt da was anderes. Ich denke aber nicht.
    1. Sternenkind "Pünktchen" *25.09.2007 in der 7.SSW

    2. Sternenkind "Lea" *27.03.2008 in der 23. SSW

    "Dario" *01.07.2009 in der 31.SSW
    Sonnenschein der Nation!


  6. #6
    Kassiopeia78 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    62

    Standard Re: Wie lange sterilisieren?

    Danke Euch :)

    Vom Krabbeln sind wir sowieso noch eine Ecke entfernt, aber ich werde dann wohl so oder so noch eine Weile weiter sterilisieren. Irgendwie fühle ich mich damit doch ein bisschen besser...

    So, und jetzt muss ich erstmal mein Auto von einer stattlichen Schnee-Haube befreien :kater:
    :liebe:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •