Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Gast

    Standard Manchmal bin ich es leid

    heute war wieder Babyschwimmen. Ist jetzt der 3. Kurs den wir machen und jetzt an einem anderen Tag. Also neue Gruppe.
    Jedesmal diese Blicke. Und dann die Vorstellungsrunde "Das ist Mia. Mia wird jetzt 1 Jahr alt" und aus neugierigen Blicken werden diese mitleidig-entsetzten Blicke.

    Nach dem schwimmen gings dann los wie erwartet und ich musste mich wieder ständig erklären warum mein Kind denn sooo klein ist. Um nach der Erklärung die Standartfrage zu hören: Aber sonst ist alles ok, also behindert ist sie nicht?

    Mich nervt es gerade mal wieder. Arrrrgh. Man. will das das aufhört.

  2. #2
    Gast

    Standard Re: Manchmal bin ich es leid

    Das würd mich auch nerven. Als Mama ist man bestimmt einfach nur glücklich, dass es dem Kind mittlerweile so gut geht, dass es viele Fortschritte macht und dann so blöde Fragen.

    Ich würde glaube ich, irgendwann nur noch ganz entnervt auf die Frage, warum das Kind denn so klein ist, antworten: "Sie/Er wurde x Wochen zu früh geboren, hat ums Leben gekämpft, wächst und gedeiht jetzt und NEIN, behindert ist es nicht oder eben JA, behindert ist es auch!"

    Manchmal sind Menschen wirklich grausig.

  3. #3
    Avatar von Schneewit
    Schneewit ist offline Poweruser
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    6.062

    Standard Re: Manchmal bin ich es leid

    ich kann dich so gut verstehen. mir ging es am Anfang auch so jeder der fragte wie jung Sohnemann ist und ich es ehrlich sagte. Der ist aber klein. Oder die fragenden Blicke. Meine Hebamme meinte man solle sagen wie alt er wäre wenn er normal gekommen wäre. aber warum soll ich das
    http://www.wunschkinder.net/forum/ti...rg/0/0/0/0.png

    http://s8.directupload.net/images/10...p/8cbi3ohv.jpg






    Ich hab eine ganz liebe Bino mama.niluti mit Timo Maxim im Arm *10.07.09

    Meine liebsten Quasselmädels wissen wer gemeint ist

    Civic ist eine ganz liebe Quasseltante

  4. #4
    Gast

    Standard Re: Manchmal bin ich es leid

    hab ich lange gemacht - nur korrigiertes Alter gesagt. ABer das hilft ja auch nix - da ist sie ja immer noch zu klein.
    aktuell sind wir bei 6kg auf 65 cm.

  5. #5
    Avatar von Schneewit
    Schneewit ist offline Poweruser
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    6.062

    Standard Re: Manchmal bin ich es leid

    ich halt mir immer vor augen was mein kleiner Mann schon alles zu gelegt hat. wir sind bei 7.5 Kilo und 65 cm
    Kia meinte er würde zu den Kleinen gehören.
    http://www.wunschkinder.net/forum/ti...rg/0/0/0/0.png

    http://s8.directupload.net/images/10...p/8cbi3ohv.jpg






    Ich hab eine ganz liebe Bino mama.niluti mit Timo Maxim im Arm *10.07.09

    Meine liebsten Quasselmädels wissen wer gemeint ist

    Civic ist eine ganz liebe Quasseltante

  6. #6
    Avatar von Nicemama
    Nicemama ist offline old hand
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    836

    Standard Re: Manchmal bin ich es leid

    oh man ich glaubs dir,das nervt wirklich...
    aber in ein paar jahren fragt da keiner mehr nach,da sagen sie vielleicht nur mehr ach,die ist aber zierlich und das sind ja viele,also lass dich drücken
    unser junior war ja im januar auch ein jahr,ist jetzt 75cm und 8,5kg schwer.
    ist mehr lang als breit
    985g,35cm gross

  7. #7
    Avatar von Katharina82
    Katharina82 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    4.121

    Standard Re: Manchmal bin ich es leid

    *michmaleinschleich*

    Ich kann Dich auch gut verstehen :(

    Sohni ist auch viel zu klein für sein Alter (kein Frühchen, "Herzkind") und hat noch so einige offensichtliche Besonderheiten. Ich habe von den Kommentaren, Blicken, usw. mittlerweile auch so die Nase voll :( Und weiss auch so langsam nicht mehr wie oder ob ich darauf reagieren soll.

    Ich *will* nicht jedem "Hans und Franz" erklären warum er so klein ist oder warum er dies oder jenes "hat". Ich will diese mitleidsvollen Blicke nicht. Und vorallem möchte ich nicht das mein Kind aufgrund von Äusserlichkeiten umgangen wird. Sei es durch Unwissenheit oder durch völlig fehlplatzierte "Befangenheit"
    Die beiden Großen:

    11/2002 und 11/2007




  8. #8
    Avatar von Nelliane
    Nelliane ist offline Poweruser
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    6.298

    Standard Re: Manchmal bin ich es leid

    Kann mir schon vorstellen das diese neugierigen Blicke und Fragen echt nervenaufreibend sind. Aber so geht es allen Müttern mit Kindern die augenscheinliche Auffälligkeiten haben. Leider ist unsere Gesellschaft so das sie nicht einfach ohne zu hinterfragen das Ganze akzeptieren können. Ich drücke dir die Daumen das Mia brav weiter aufholt und du irgendwann nicht mehr mit Fragen überhäuft wirst!
    Liebe Grüße
    Jenny

    Meine lieben Binos sind:
    Arween mit der süßen Clara von den Septembies
    und
    Haruka von den Novembären:liebe:

    Bei SSW34+4 bekamen wir das größte Geschenk: unsere Zaubermaus!
    http://lb4f.lilypie.com/RnP0p2.png

    http://lb2f.lilypie.com/4uNep1.png

    http://lb1f.lilypie.com/c6jCp1.png


  9. #9
    Gast

    Standard Re: Manchmal bin ich es leid

    Zitat Zitat von Nicemama Beitrag anzeigen
    oh man ich glaubs dir,das nervt wirklich...
    aber in ein paar jahren fragt da keiner mehr nach,da sagen sie vielleicht nur mehr ach,die ist aber zierlich und das sind ja viele,also lass dich drücken
    unser junior war ja im januar auch ein jahr,ist jetzt 75cm und 8,5kg schwer.
    ist mehr lang als breit
    *einschleich*

    Aber er ist Zuckersüß :liebe: :) Das musste ich einfach mal los werden :D

  10. #10
    mietzmietz ist offline lala
    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    1.903

    Standard Re: Manchmal bin ich es leid

    Das kenne ich, aus dem Grund habe ich PEKIP schon nach 10 Std. aufgeben, da sagte die Leiterin immer,

    sie ist ja noch klein, ich leg ihr extra was unter!



    Sie ist heute 2, wiegt 10kg bei 80cm
    ------------------------------------------------------
    http://ticker.7910.org/an1dikwFg0000...J1cnRzdGFn.gif

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •