Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    felicitas2801 ist offline Member
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    118

    Standard "Die Spezialmutter"

    bin gerade in einem anderen forum auf eine kleine schöne geschichte gestoßen. dachte mir, ich stelle die mal hier ins forum :)


    Die Spezialmutter

    Die meisten Frauen werden durch Zufall Mutter, manche freiwillig, einige unter gesellschaftlichen Druck und ein paar aus reiner Gewohnheit.

    Dieses Jahr werden 60 000 Mütter frühgeborener Kinder. Haben Sie sich schon einmal Gedanken darüber gemacht, nach welchen Gesichtspunkten die Mütter frühgeborener Kinder ausgewählt werden?

    Ich stelle mir Gott vor, wie er über die Erde schwebt und sich die Werkzeuge der Arterhaltung mit größter Sorgfalt und Überlegung aussucht. Er beobachtet genau und diktiert dann seinen Engeln Anweisungen ins riesige Hauptbuch:"Schneider, Ulrike: Sohn. Schutzheiliger: Matthias. Forst, Monika: Tochter. Schutzheilige: Cäcilie. Müller, Cornelia: Zwillinge. Schutzheiliger ? Gebt ihr Gerard, der ist es gewohnt, das geflucht wird."

    Schließlich nennt Gott einem Engel einen Namen und sagt lächelnd: "Dieser Frau gebe ich ein frühgeborenes Kind."

    Der Engel wird neugierig: "Warum gerade ihr, o Herr? Sie ist doch so glücklich."

    "Eben deswegen", sagt Gott lächelnd. "Kann ich einem frühgeborenem Kind eine Mutter geben, die das Lachen nicht kennt? Das wäre grausam."

    "Aber hat sie denn die nötige Geduld?" , fragt der Engel.

    "Ich will nicht, dass sie zuviel Geduld hat, sonst ertrinkt sie in einem Meer von Selbstmitleid und Verzweiflung. Wenn der anfängliche Schock und Zorn erst abgeklungen sind, wird sie es tadellos schaffen. Ich habe sie heute beobachtet. Sie hat den Sinn für Selbstständigkeit und Unabhängigkeit, die bei Müttern so selten und doch so nötig sind. Verstehst Du : Das Kind, das ich ihr schenken werde, wird vielleicht versuchen, in seiner eigenen Welt zu leben. Und sie muss es zwingen, in der ihren zu leben, das wird nicht leicht werden."

    "Aber, Herr, soviel ich weiß, glaubt sie nicht einmal an dich."

    Gott lächelt. "Das macht nichts. Das bringe ich schon in Ordnung.
    Nein, sie ist hervorragend geeignet. Sie hat außerdem auch genügend Egoismus."

    Der Engel ringt nach Luft. "Egoismus? Ist das denn eine gute Eigenschaft?"

    Gott nickt. "Wenn sie sich nicht gelegentlich von dem Kind trennen kann, wird sie das alles nicht überstehen."
    Diese Frau ist es, die ich mit einem nicht ganz vollkommenen Kind beschenken werde. Sie weiß es zwar noch nicht, aber sie ist zu beneiden.
    Nie wird sie ein gesprochenes Wort als etwas Selbstverständliches hinnehmen, nie einen Schritt als etwas Alltägliches ansehen. Wenn ihr Kind zum ersten Mal Mama sagt, wird ihr klar sein, dass sie ein Wunder erlebt.
    Es ist möglich, dass ihr Kind nie sehen können wird. Wenn sie ihm einen Baum, einen Sonnenuntergang schildert, wird sie ihn so sehen, wie nur wenige Menschen meine Schöpfung jemals sehen.
    Ich werde ihr erlauben, alles deutlich zu erkennen, was auch ich erkenne - Unwissenheit, Grausamkeit, Vorurteile - und ich werde ihr erlauben, sich darüber zu erheben.
    Sie wird niemals alleine sein. Ich werde bei ihr sein, jeden Tag ihres Lebens, jede einzelne Minute, weil sie meine Arbeit ebenso sicher tut, als sei sie hier neben mir."

    "Und was bekommt sie für einen Schutzheiligen?", fragt der Engel mit gezückter Feder.

    Da lächelt Gott. "Ein Blick in den Spiegel wird genügen."

  2. #2
    Fluppal ist offline old hand
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    1.186

    Standard Re: "Die Spezialmutter"

    welch eine schöne Geschichte. Und irgendwie ist was wahres dran. Man erlebt alles intensiver und sieht vieles nicht mehr als selbstverständlich.

    Danke für´s reinstellen
    Melie

    http://by.lilypie.com/GMG3p2.png.


    http://lb4f.lilypie.com/gVc7p2.png.


    Zwei Sternchen (06/06 und 08/08) im Herzen

  3. #3
    Avatar von Arween
    Arween ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    27.09.2009
    Beiträge
    3.375

    Standard Re: "Die Spezialmutter"

    .....DANKE.....

  4. #4
    Jona1982 ist offline addict
    Registriert seit
    09.12.2009
    Beiträge
    404

    Standard Re: "Die Spezialmutter"

    wie schön....
    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/4314.gif und wäre eigentlich:

    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/4315.gif



    meine Bino ist ( wenn sie denn noch mag ) :Felicitas2801 mit dem süßen David!

  5. #5
    Avatar von sato1
    sato1 ist offline LöwenbabyMama♥
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    620

    Standard Re: "Die Spezialmutter"

    Ich hab Gänsehaut.....

    Danke fürs reinstellen....Werd es gleich mal meinem Mann vorlesen....wobei die Papas da ja fehlen in der Geschichte.....denn die machen mindestens genauso viel mit....oder?


    LG,Sarah

  6. #6
    felicitas2801 ist offline Member
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    118

    Standard Re: "Die Spezialmutter"

    Zitat Zitat von sato1 Beitrag anzeigen
    Ich hab Gänsehaut.....

    Danke fürs reinstellen....Werd es gleich mal meinem Mann vorlesen....wobei die Papas da ja fehlen in der Geschichte.....denn die machen mindestens genauso viel mit....oder?


    LG,Sarah
    ja...da hab ich auch schon dran gedacht. man könnte ja einfach "frau" durch "eltern" ersetzen im text, ausdrucken und dann dem männe zeigen
    vielleicht ist die urquelle dieses textes ja ein frauenmagazin gewesen:D habs ja aus einem allgemeinen forum und die einstellerin dort war bestimmt auch nicht die verfasserin.
    aber wie dem auch sei...im text steckt viel wahrheit drin und ich fands schön geschrieben, obwohl die engelchen mich ein bißchen an die weihnachtszeit erinnert haben

  7. #7
    dolphin100 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    2.110

    Standard Re: "Die Spezialmutter"

    Schnief, sehr schön!

  8. #8
    Gast

    Standard Re: "Die Spezialmutter"

    sehr schön *Tränchen wegwisch*

    und das es nur auf die Mama bezogen ist find ich teilweise ganz passend..
    weil die Mama macht sich ja -wenn auch unbegründete- Vorwürfe (zumindest ist es bei mir so) warum sie ihr Kind nicht länger im Bauch halten konnte..............

  9. #9
    Avatar von sato1
    sato1 ist offline LöwenbabyMama♥
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    620

    Standard Re: "Die Spezialmutter"

    Ich denke bei den Engelchen an unseren Taufspruch (Samstag ist Taufe:) )....

    "Er hat seinen Engeln befohlen. dass sie Dich behüten auf allen Deinen Wegen..."

    Der passte für uns von Anfang an...also haben wir ihn für Sie ausgesucht...oder wurden wir vllt doch ausgesucht?

  10. #10
    kaeferlinchen ist offline enthusiast
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    371

    Standard Re: "Die Spezialmutter"

    Der Spruch ist auch Taufspruch von unserem Sohn und hängt seit nun fast 7 Jahren neben seinem Bett.

    Und bisher haben die Englein gut aufgepasst .....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •