Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718
Ergebnis 171 bis 178 von 178
Like Tree3gefällt dies

Thema: Vorstellungsrunde Frühcheneltern

Carolin912 ist offline Stranger

Standard Re: Vorstellungsrunde Frühcheneltern

Hi Inga,
    das stimmt, die Ausgangssituationen sind wirklich sehr ähnlich :)
    Wir waren am Ende 15 Wochen und einen Tag in der Klinik bzw. Maja. Da die Frühchen- eine Intensivstation ist, konnten wie ja nur tagsüber da sein. Sie war eine Woche intubiert,dann zwei Monate CPAP und danach noch dreieinhalb Monate Sauerstoff. Der ist jetzt seit drei Wochen weg. Atmung ist bei uns die langwierigste Baustelle - moderate BPD, soll sich wohl im ersten Jahr weitgehend verwachsen.
    Frühgeborenen-Retinopathie hatte sie auch auf beiden Augen. Ist bei ihr aber nicht gelasert sondern gespritzt worden und entwickelt sich jetzt gut. Das war korrigiert erste Lebenswoche. Wann war bei euch lasern?
    Den Monitor hat sie nach wie vor. Bis nächste Woche auch noch praktisch durchgehend (bis auf Pausen, weil der Sensor nervt). Danach hoffentlich nur noch nachts.
    Abgesehen davon hatten wir sehr großes Glück! Für ein korrigiert zweieinhalb Monate altes Kind entwickelt sie sich bislang normal.
    Mir geht es im Prinzip gut. Kaiserschnitt macht keine Probleme und Psyche steht und fällt mit Majas Zustand weswegen im Moment sehr stabil :)
    Heulattacken kommen aber regelmäßig und manchmal unvorhergesehen ...

Ich bin etwas unsicher, ob wir in diesem Thread weiter schreiben können/sollten, da der ja irgendwie nur zum Vorstellen ist. Oder?
    Wohin könnten wir Austausch vielleicht verlegen? Neuer oder anderer Thread? Bin leider bislang nicht so forum-affin :)

Viele Grüße!

Inja79 ist offline Stranger

Zitat Zitat von Carolin912 Beitrag anzeigen
    Hi Inga,
    das stimmt, die Ausgangssituationen sind wirklich sehr ähnlich :)
    Wir waren am Ende 15 Wochen und einen Tag in der Klinik bzw. Maja. Da die Frühchen- eine Intensivstation ist, konnten wie ja nur tagsüber da sein. Sie war eine Woche intubiert,dann zwei Monate CPAP und danach noch dreieinhalb Monate Sauerstoff. Der ist jetzt seit drei Wochen weg. Atmung ist bei uns die langwierigste Baustelle - moderate BPD, soll sich wohl im ersten Jahr weitgehend verwachsen.
    Frühgeborenen-Retinopathie hatte sie auch auf beiden Augen. Ist bei ihr aber nicht gelasert sondern gespritzt worden und entwickelt sich jetzt gut. Das war korrigiert erste Lebenswoche. Wann war bei euch lasern?
    Den Monitor hat sie nach wie vor. Bis nächste Woche auch noch praktisch durchgehend (bis auf Pausen, weil der Sensor nervt). Danach hoffentlich nur noch nachts.
    Abgesehen davon hatten wir sehr großes Glück! Für ein korrigiert zweieinhalb Monate altes Kind entwickelt sie sich bislang normal.
    Mir geht es im Prinzip gut. Kaiserschnitt macht keine Probleme und Psyche steht und fällt mit Majas Zustand weswegen im Moment sehr stabil :)
    Heulattacken kommen aber regelmäßig und manchmal unvorhergesehen ...

Ich bin etwas unsicher, ob wir in diesem Thread weiter schreiben können/sollten, da der ja irgendwie nur zum Vorstellen ist. Oder?
    Wohin könnten wir Austausch vielleicht verlegen? Neuer oder anderer Thread? Bin leider bislang nicht so forum-affin :)

Viele Grüße!
    Ich kenne mich damit auch nicht aus. Bisher habe ich noch keine anderen Foren besucht. Was ist überhaupt ein "Thread"?! 😆

Zwergerl83 ist offline enthusiast

Hallo Carolin, hallo Inja
    Auch ich habe im Dezember 2015 meine Zwillinge bei 24+1 entbunden. Ursache war wohl eine Entzündung, die dafür sorgte, dass mein GMH ratz fatz weg war. Längere Geschichte, die würde ich ausführlich am PC schreiben, wenn es euch interessiert.
    Wurden nach 108 Tagen aus der Klinik entlassen, leichte BPD, Retinopathie Grad 2 nicht behandlungsbedürftig und inzwischen ganz verschwunden. Kein Sauerstoff, kein Monitor. Aktueller Entwicklungsstand ist dem korrigierten Alter entsprechend bzw. beim Mädchen etwas weiter.

LG Zwergerl
    * 06/15 8.SSW nach 1. Kryo

Schwanger mit Zwillingen 2. Kryo
    http://lb2f.lilypie.com/Kheyp1.png

Unser spontanes Wunder.

Zwergerl83 ist offline enthusiast

Carolin und Inja, bitte hier entlang ;-)

http://www.eltern.de/foren/fruehchen...l#post26822598
    * 06/15 8.SSW nach 1. Kryo

Schwanger mit Zwillingen 2. Kryo
    http://lb2f.lilypie.com/Kheyp1.png

Unser spontanes Wunder.

Vivi0912 ist offline Stranger

Hallo!

Meine kleine Maus kam am 12.7.2016 genau vier Wochen zu Früh per Kaiserschnitt auf die Welt. Grund war das ich eine schwer Präklamsie entwickelt habe.
    Viola war 48cm groß und wog 2420Gramm.

Liebe Grüße

Heike

Jerôme2014 ist offline Stranger

Hallo,
    mein Sohn Jerôme kam in der 29. ssw mit 990 Gramm per Notkaiserschnitt zur Welt.
    Ich hatte eine Schwangerschaftsvergiftung (Gestose), enorm hohen Blutdruck und drohte ein Nierenversagen zu erleiden.
    Er hat einen schweren Herzfehler und lag einen Monat auf der Intensiv und einen Monat auf der Frühchenstation.
    Heute ist er zwei Jahre alt und hat alles gut überstanden. Der Herzfehler wurde operiert und man merkt ihm nichts mehr an.

Hi, ich bin aus Duisburg, meine Tochter kam im Juli in der 24.SSW per Notsectio zur Welt wegen Plazentaablösung,hätte es fast nicht geschafft. Sie liegt noch immer im KH, wurde schon das 3. Mal operiert wegen Darmproblemen, und wir sind langsam so richtig mit den Nerven runter. Hoffe, daß geht noch gut aus....

Hallo, ich möchte mich auch kurz vorstellen.
    Unsere kleine Familie lebt in Berlin.
    Am 15.09.2016 wurde unsere Tochter in der 29+2 mit 35cm und 1080g per Kaiserschnitt geboren.

Grund war zu wenig Fruchtwasser, Plazentainsuffizienz und im Krankenhaus entwickelte sich eine Schwangerschaftsvergiftung weshalb es letztendlich zum Kaiserschnitt kam.

In der SSW 35+0 habe ich unsere Maus am 25.10.2016 mit einem Gewicht von 1990g und 44cm nach Hause geholt.

Sie entwickelt sich prima, heute ist sie 11 Wochen alt und wiegt 3600g.