Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 178
Like Tree3gefällt dies

Thema: Vorstellungsrunde Frühcheneltern

  1. #11
    Avatar von innamama
    innamama ist offline working mum
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    9.638

    Standard Re: Vorstellungsrunde Frühcheneltern

    hallo,
    ich komme aus dem landkreis oldenburg. unser sohn wurde 2005 in 28+2 mit 789g und 33cm per notsectio geholt. ich hatte ein akutes hellp. er war elf wochen in der klinik und wurde mit 2400g entlassen. heute ist ein nervenaufreibender vierjähriger hinkt in größe und gewicht hinterher (14kg, 94cm), ansonsten topfit.

    unsere tochter wurde 2009 in 38+4 geboren mit 2710g und 48cm. sie schrabbte am (gewichts)frühchen somit knapp vorbei, dafür ist sie ein herzchen. aufgrund der vorgeschichte mit dem großen, sind wir aber froh, dass die schwangerschaft so lange gehalten hat und sie so schwer war

  2. #12
    felicitas2801 ist offline Member
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    118

    Standard Re: Vorstellungsrunde Frühcheneltern

    hallo zusammen..
    wir kommen aus oldenburg. und unser sonnenschein hat in der 29+5 ssw das licht der welt erblickt. leider per kaiserschnitt und ganz plötzlich. er wog bei seiner geburt 1270 gramm und war 40 cm klein. nach 8,5 wochen neo und kinderklinik konnten wir unseren schatz endlich mit nach hause nehmen.
    er bekommt noch zur zeit krankengymnastik und wiegt wohl so knapp über 8 kg bei ca. 68 cm.
    er entwickelt sich sehr gut..nur haare, zähne und das sitzen lassen noch auf sich warten

  3. #13
    Fluppal ist offline old hand
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    1.186

    Standard Re: Vorstellungsrunde Frühcheneltern

    Hei!

    Unser Sohnemann kam nach einem vorzeitigem Blasensprung in 30+6 SSW mit 1420 gr und 39 cm per KS zur Welt. Nach 9 langen Wochen kam er von der ITS heim.

    Heute ist er ca. 70 cm gross und wiegt in etwa 7 kg. Steht schon, Haare haben wir mehr als genug und nennen fast 4 Zähne unser eigen.

    LG
    Melie

    http://by.lilypie.com/GMG3p2.png.


    http://lb4f.lilypie.com/gVc7p2.png.


    Zwei Sternchen (06/06 und 08/08) im Herzen

  4. #14
    Gast

    Standard Re: Vorstellungsrunde Frühcheneltern

    Mein Jüngster kam als spätes Frühchen bei 36+2 per Not-KS wegen SS-Hepatose mit 2870g und 47cm zur Welt. Nach 1,5 Wochen ITS und 1 Woche Kinderklinik durfte er mit heim.......heute ist er gute 88cm und wiegt 11 kg, rennt, hat 10 Zähne.....Haare könnten es noch mehr sein.

    Achso, wir wohnen bei Dresden..im schönen Sachsenlande.
    Geändert von Flori260803 (30.04.2010 um 22:35 Uhr)

  5. #15
    dolphin100 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    2.110

    Standard Re: Vorstellungsrunde Frühcheneltern

    Wir kommen aus Berlin. Und Mausi kam 2009 in der 28 SSW wegen geplatzter Fruchtblase per Notkaiserschnitt zur Welt. Sie wog prächtige 1155 Gramm. Nach langen schwierigen 2 Monaten kam sie endlich nach Haus. Inzwischen wiegt sie über 10 Kilo.

  6. #16
    lilly229 ist offline Stranger
    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    21

    Standard Re: Vorstellungsrunde Frühcheneltern

    Wir kommen aus Augsburg und ich bin eine relativ frische Mama eines "späten" Frühchens. der kleine kam im März 2010 bei 36+0 nach Einleitung wg Präeklampsie und beg. HELLP! Startgewicht war 2680g bei 50cm. 1 Woche Frühchenintensiv wg schlechtem APGAR Wert mit Anpassungsstörung und Gelbsucht mit Fototherapie! mittlerweile sind wir bei 4600g!

  7. #17
    Gast

    Standard Re: Vorstellungsrunde Frühcheneltern

    Herzlich willkommen! Ist der Kleine jetzt zu Hause?

  8. #18
    Doppelpack0509 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    68

    Standard Re: Vorstellungsrunde Frühcheneltern

    Hach, ich kann´s einfach nicht lassen :kater:


    Ich bin eine derjenigen, die einfach nur gelesen, aber nichts geschrieben haben... (Sorry Llynja)Da ich diese Rumhackerei hier nicht mehr ertragen habe, ließ ich meinen Account löschen...
    Nur irgendwie ist mir dieses Forum sehr ans Herz gewachsen :liebe:
    Ich habe mir einen neuen Nick geben lassen, um zumindest noch lesen zu können... *schäm*

    Aber immer nur still lesen kann ich irgendwie doch nicht

    Ich hoffe, ihr nehmt mich wieder auf...
    Mein alter Nick war übrigens Schnubel76 !

    Jetzt endlich zu meiner Vorstellung:

    Ich komme aus dem Ruhrgebiet und habe im Mai 2009 eineiige Zwillingsmädchen in der SSW 28+6 bekommen. Die beiden teilten sich eine Plazenta und eine der Beiden war unterversorgt.
    Die Beiden mußten 10 Wochen in der Kinderklinik bleiben, bis wir sie mit nach Hause nehmen durften.
    Sie sind jetzt topfit. Das einzige Manko ist die Gewichtsentwicklung. Es dürfte deutlich mehr sein.

  9. #19
    Avatar von Arween
    Arween ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    27.09.2009
    Beiträge
    3.375

    Standard Re: Vorstellungsrunde Frühcheneltern

    Hi,wir sind aus dem Vogtland(sachsen)!
    Unsre Maus kam bei 33+0 per Notkaiserschnitt mit 1985g,67cm am 07.09.2009 zur Welt.
    Weshalb kann mir keiner sagen,es ging einfach los.
    Sie war 7 Tage im Inkubator wegen schlechten O² Werten aber nach insgesamt 14 Tagen auf der Kinderstation durften wir nach Hause.
    Jetzt ist sie 67cm und wiegt 7400g und hat alle Gleichaltrigen eingeholt

  10. #20
    Sabrina_R. ist offline wartend
    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    225

    Standard Re: Vorstellungsrunde Frühcheneltern

    Moin!
    Bin neu hier, da unser Sohn eigentlich bis Juni Zeit gehabt hätte. Jetzt ist er 17 Tage jung und ist noch auf der Frühchenstation.
    Er kam in der 33+2 SSW auf natürlichem Weg nach vorzeitigem Blasensprung (meine Hebi hat sich vehement gegen einen Kaiserschnitt gewehrt. Sie sagte, schneiden können wir immer noch, beiden geht es gut, wir versuchen es so!) nach nur 6 Stunden zur Welt. Er lag 6 Tage auf der Neo, wog 2350 gr und war 43 cm groß.
    Wir kommen aus Kiel, und ich bin zu Zeit den ganzen Tag da... aber das schreib ich mir mal besser in einem extra Thread von der Seele...
    Endlich ist unser Sonnenschein bei uns zu Hause!:liebe: :liebe: :liebe: :liebe:
    http://s1.directupload.net/images/10...p/u9eovz9h.jpg

    Meine liebe Bino Eumelmama hat ihren Maikäfer schon im Arm!

    Auch STARLiiGHT-MAMA hat sich für den Mai entschieden!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •