Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 178
Like Tree3gefällt dies

Thema: Vorstellungsrunde Frühcheneltern

schlumpf5 ist offline journey (wo)man

Standard Re: 2 Frühchen

Hallo,

komme aus dem Rhein-Main-Gebiet. Meine Jungs kamen beide zu früh: Der Große kam 30 SSW, 1410g, 42cm, ist heute 5 Jahre alt, 18 kg, 115cm, und man merkt nur noch als Mutter in bestimmten Situationen, daß er ein Frühchen war; Der kleine kam 33 SSW, 1785, 42 cm, ist heute 1 Jahr alt, 8,5 kg, 74 cm, bis auf seine Klumpfüße (haben nichts mit der Frühgeburt zu tun) gesund und munter.

Viele Grüße
    schlumpf5

Schneewit ist offline Poweruser

Standard Re: Vorstellungsrunde Frühcheneltern

Hallo,

ich komme aus Stuttgart und unser kleiner Sonnenschein hat am 06.06.09 das Licht der Welt erblickt. Er kam bei 34+1 wegen einer Schwangerschaftsvergiftung per Kaiserschnitt.
    Gewogen hat er 1915 Gramm und Gross war er 44 cm Mittlerweile ist er 8 Kilo leicht und 68 cm gross. Und kerngesund.
    http://www.wunschkinder.net/forum/ti...rg/0/0/0/0.png

http://s8.directupload.net/images/10...p/8cbi3ohv.jpg

Ich hab eine ganz liebe Bino mama.niluti mit Timo Maxim im Arm *10.07.09

Meine liebsten Quasselmädels wissen wer gemeint ist

Civic ist eine ganz liebe Quasseltante

Gast

Hallo,

ich komme aus NRW. Meine kleine Maus kam bei 32+6 mit 2230gr und 44cm "Größe" per Not-KS auf die Welt. Grund war eine vorzeitige Plazentaablösung nach einem vorzeitigen Blasensprung in der 29 SSW.

Heute ist sie mit knapp 3 Jahren stolze 86cm groß und wiegt knappe 13kg. Man merkt so gar nicht mehr, dass sie ein Frühchen ist.

tizi109 ist offline Member

Hallo!

Ich komme aus der Nähe von Osnabrück und unser jüngster Sohn kam im Oktober 2008 bei SSW 32+6 per Not-KS aufgrund einer drohenden Uterus-Ruptur (da ich schon 4 KS hatte) zur Welt.
    Er war 2080 g leicht und 45 cm klein.
    4 Wochen musste er auf Intensiv bleiben.
    Jetzt merkt man ihm das Frühchen überhaupt nicht mehr an. Er ist völlig normal entwickelt und ein richtiger kleiner Racker

Liebe Grüße
    Tanja

kuemmeline ist offline Member

Hallo.
    Ich komme aus Erlangen und unser Sohn kam am 26.10.2007 in SSW 37 als spätes Frühchen auf die Welt er war 46cm groß und wog 2360g hatte Anpassungsschwierigkeiten und kam sofort ins Wärmebettchen. Nach 2 Wochen KH durfte er endlich mit Mama nach Hause.

Lg Kuemmeline

laluna09 ist offline Stranger

Als vorherige stille Mitleserin stell ich mich nun auch mal vor.

Meine beiden kamen bei 23+6 auf die Welt
    (470 g und 650 g) wobei wir unsere Tochter einen Tag später verabschiedet haben auf Grund schwester Gehirnblutungen.

Mein Sohn lag 16 Wochen im KH, und ist jetzt korrigiert 2 Monate alt.

Bisher macht er sich prima. Aber mehr wird sich wohl erst in den nächsten Monaten oder Jahren zeigen.

SweetA22 ist offline Carpal Tunnel

Hallo ihr Lieben!!!

Wir kommen aus Bayern.
    Ich lag 2 Monate im KH mit Bettruhe, da ich Wehen hatte und dann hatte ich plötzlich doch einen Blasensprung und meine zwe mussten bei 32+4 per Not-Sectio geholt werden. Sie wogen etwas mehr als 1100g und waren 42cm und 43cm groß. Nico brauchte erst etwas Sauerstofff, aber da ich im Laufe des KH-Aufenthalts mehrfach die Lungenreife gespritzt bekommen hab, war sonst alles prima.

Heute gehts ihnen prima. sie wiegen um die 9 Kilo. Vom KiA werden sie nicht korrigiert, obwohl sie schon etwas hinterher hinken in Motorik und Entwicklung. Aber das ist völlig ok. Ich bin unendlich dankbar, dass ich hier zwei gesunde kleine Engel haben darf.
    Geändert von SweetA22 (09.05.2010 um 09:31 Uhr)

Doppelpack0509 ist offline journey (wo)man

Zitat Zitat von laluna09 Beitrag anzeigen
    Als vorherige stille Mitleserin stell ich mich nun auch mal vor.

Meine beiden kamen bei 23+6 auf die Welt
    (470 g und 650 g) wobei wir unsere Tochter einen Tag später verabschiedet haben auf Grund schwester Gehirnblutungen.

Mein Sohn lag 16 Wochen im KH, und ist jetzt korrigiert 2 Monate alt.

Bisher macht er sich prima. Aber mehr wird sich wohl erst in den nächsten Monaten oder Jahren zeigen.
    Hallo und herzlich Willkommen

Gast

Hallo
    Wir kommen vom Tegernsee/Bayern und Noah kam bei 36+5 zur Welt, wegen...Mmh das weiß ich leider bis heute nicht! Er dacht wohl die Welt da draußen ist fertig für ihn, da genau den Tag vorher der Hebammenbereitschaftsdienst angefangen hatte und wir den Abend vorher einen GVK mit Partner gemacht haben zum Thema Geburtsstellungen...Geboren wurde er zu Hause im Geburtspool, wog 2660g und war 46cm groß...

Ich verlinke hier mal den "alten" Vorstellungsthred damit der nicht verloren geht in den Tiefen des Forums

http://www.eltern.de/foren/fr%FChche...chenmamas.html
    Krümel mit 830g, SSW 26+0

http://ticker.7910.org/an1cAb4FiA000...aW4gaXN0IA.gif

http://www.ticker.7910.org/as1cHsJFg...IHNjaG9uIA.gif

Denken ist allen erlaubt,
    vielen bleibt es erspart.

Curt Goetz