Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 178
Like Tree3gefällt dies

Thema: Vorstellungsrunde Frühcheneltern

  1. #41
    Doppelpack0509 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    68

    Standard Re: Vorstellungsrunde Frühcheneltern

    Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus !!!

    Schön, daß sie so schnell nach Hause kommen konnte !
    Ich wünsche euch viel Spaß und Freude für die nächste Zeit.

  2. #42
    AndreaScholik ist offline Stranger
    Registriert seit
    14.09.2010
    Beiträge
    1

    Standard Re: Vorstellungsrunde Frühcheneltern

    Hallo!

    Ich bin aus Wien und meine zwei Buben mussten beide wegen HELLP Syndrom per Kaiserschnitt geholt werden.
    Tim: 35+2, 48 cm 2.874 g (Mai 2006)
    Jan: 33+1, 45 cm 2.130 g (April 2010)

    Liebe Grüße
    Andrea

  3. #43
    Doppelpack0509 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    68

    Standard Re: Vorstellungsrunde Frühcheneltern

    Hallo und herzlich willkommen !!!
    Wie geht es denn den Beiden heute ???

  4. #44
    wioletta ist offline Stranger
    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    1

    Standard Re: Vorstellungsrunde Frühcheneltern

    Hallo,

    ich komme aus Bayern. Unser Sohn ist in der 30 + 1 zur welt gekommen. Wollte schon in der 25 SSW, konnten es aber durch einen 14 tägigen KH-aufenthalt und wehenhemmenden Tabletten verhindern und lungenreifespritzen .Doch in der 30+1 wars zu spät. Muttermund war bereits 10 cm offen, hatte wohl wehen ohne die zu merken da sie sich nur in rückenweh äußerten. Fruchtblase ist wären der Geburt erst geplatzt. Es hat nur 30 minuten gedauert und er war da mit 41 cm und 1630 gr. . Wurde 3 tage beatmetNach 6 wochen Klinikaufenthalt kam er entlich heim mit 47 cm und 2650 gr. Heute mit 4 monaten ist er 56 cm groß und wiegt schon über 5 kilo. lt. KA hat er einen rückstand von 4 wochen, aber den holen wir schon auf.Bis heute kann mir keiner sagen warum er so früh kam.

    Gruß wioletta

  5. #45
    Gast

    Standard Re: Vorstellungsrunde Frühcheneltern

    Hallo,
    ich wohne mit Mann und Sohn im Saarland. Sohnemann kam am 14.06.07 in SSW 34 per Kaiserschnitt auf die Welt. Ich hatte einen Blasensprung und auch Wehen, aber mein Doc wollte auf "Nummer sicher" gehen.
    Er wog 2.150 gr und war 46 cm groß, heute ist er 3 Jahre, 4 Monate, 15,8 kg, 104 cm und top-fit (eher weiter als andere Kinder). Nur er schläft noch immer super-viel und gerne (kann aber auch das Papa-Gen sein).
    Gruß
    Eva

  6. #46
    Gast

    Standard Re: Vorstellungsrunde Frühcheneltern

    Hallo,
    mein Name ist Sabine. Ich wohne in Bayern. Mein Sohn kam am 28.10.2003 in der 34+0 Woche per Kaiserschnitt zur Welt, weil sich der FA verrechnet hat.
    Er hat meine SS zuweit rückdatiert, weil er meinte, meiner sei ein "Eckenhocker", da er ihn auf dem US nicht gesehen hat. Derweil konnte man noch gar nix sehen, war zu früh.
    M. war 48 cm groß und wog 2500 g, APGAR 8/10 und bekam im Untersuchungsraum Sauerstoff, was uns aber nicht gesagt wurde. Im KH kam er NICHT ins Wärmebett oder auf die Kinderstation und er bekam auch KEINE Frühchennahrung, da die Schwestern dass nicht für notwendig hielten. Das Kind wäre beinahe vor der vollen Flasche verhungert (konnte nicht stillen), bis das Personal bemerkte, hoppla der Schnuller ist für den kleinen Mund zu groß (dann bekam er GsD die sog. "Kirschschnuller).
    Durch die falsche Nahrung hatte er bis vor ca. 6 Monaten mit massiven Verdauungsproblemen zu kämpfen, ging sogar bis zur Klistiergabe, da er nicht konnte.
    Mittlerweile ist er ca. 1,20 m gross, wiegt ca. 23kg und ist in der ersten Klasse und einer der besten in der Klasse.

  7. #47
    tany72 ist offline Stranger
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    2

    Standard Re: Vorstellungsrunde Frühcheneltern

    Hallo,
    mein kleiner Sonnenschein kam in der 32/0.War 1245gleicht und 40cm klein.
    Ich bin 38 und hab mich nie geschont.Der Kleine war nicht geplant von mir aber sehr gewünscht.Ab der 28.Woche begann die Versorgung dann wohl zu stocken!
    Ein "doppler-Test"machte klar,dass Patrick viel zu klein war!
    Die Plazenta versorgte ihn nicht mehr ausreichend!
    Am 28.7.10 war dann das CTG sehr bedenklich und sie holten ihn per KS.
    Alles gut!!

  8. #48
    tany72 ist offline Stranger
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    2

    Standard Re: Vorstellungsrunde Frühcheneltern

    Hallo!!
    Mein Kleiner kam am 28.7.10 in der 32/0W per KS auf die Welt.Er wog 1245g und war 40cm klein.
    Glücklicherweise war er topfit und mußte nicht beatmet werden!
    Die Plazenta konnte ihn nicht mehr richtig versorgen(vermutet wird Stress)
    Ich bin 38J alt und zum ersten mal Mama!!
    Freue mich auf Erfahrungsaustausch mit euch!!!
    Lb Gr Tany

  9. #49
    Avatar von alexfr85
    alexfr85 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    1.832

    Standard Re: Vorstellungsrunde Frühcheneltern

    Hallo

    Wir stellen uns mal vor,

    Unsere kleinste Tochter kam in der 30SSW mit 2kg und 40cm zur Welt.Plötzlicher Blasensprung und entbindung innerhalb von 20 min. Am nächsten Tag wussten wir das es eine Gebärmutterentzündung war die dies auslöste.
    Lea namh gut zu trank sofort von der Brust alle 2h über 200ml ich hatte soviel milch das ich es selbst nicht glauben konnte! Lea kam dann 3 wochen später schon heim mit 2550gramm. Der Schock 3 Tae später hatee sie nur 34,6grad Körpertemeratur und ich bin noch nie so schnell in der Klinik gewesen. Bin sofort auf die ITS gegangen ohne nachzudenken oder anmeldung. Zum glück als ich durch die tür der ITS kam hat lea aufgehört zu ahtmen und musste wieder belebt werden. Die darauffolgenden Tae musste sie dies leider immer immer wieder. Am 3 Tag wussten wir dann Blutvergieftung. Der Stuhl ist über die Harnröhre zur Niere und dann ins Blut! Lea hat gekämf und es geschafft ruck zuck war sie dann wieder die alte!

    Gestern wurde sie nun 2 Jahre und ist putz munter! Zwar nicht altersgerecht aber sie ist super!!!! Und sie wird alles aufholen!

    Ihre schwester kam vor knapp 5 Jahren in der 36SSW zur Welt und hat es leider nicht so gut gemeistert! Sie ist ein Rett kind mit 100% schwerbehinderung und pflegestufe 3.

    Trotz dem wollen wir mit einem 4 Kind die Familie komplett machen!

    Grüße an alle und man muss es so nehmen wie es kommt wichtig ist das man Menschen hat die immer da sind auch wenn es nur zum ausweinen ist!!!!

  10. #50
    nadinegerdes1985 ist offline Stranger
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    19

    Standard Re: Vorstellungsrunde Frühcheneltern

    Meine eineiigen Zwillinge sind am 9. November 2010 geboren. Sie wurden in der 30+2 SSW per Kaiserschnitt geholt, weil meine Fruchtblase geplatzt ist. Sie wogen 1.275 Gramm und 1.450 Gramm. Bei der schwereren von Beiden gab es einen Tag nach der Geburt Komplikationen. Ihr rechter Lungenflügel war zusammengeklappt. Sie wurde über eine Woche in ein künstliches Koma versetzt. Beiden geht es jetzt sehr gut. Noch einen Monat, dann dürfen sie endlich nach Hause!

    Lieben Gruß Nadine

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •