Seite 6 von 18 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 178
Like Tree3gefällt dies

Thema: Vorstellungsrunde Frühcheneltern

  1. #51
    Gast

    Standard Re: Vorstellungsrunde Frühcheneltern

    Zitat Zitat von nadinegerdes1985 Beitrag anzeigen
    Meine eineiigen Zwillinge sind am 9. November 2010 geboren. Sie wurden in der 30+2 SSW per Kaiserschnitt geholt, weil meine Fruchtblase geplatzt ist. Sie wogen 1.275 Gramm und 1.450 Gramm. Bei der schwereren von Beiden gab es einen Tag nach der Geburt Komplikationen. Ihr rechter Lungenflügel war zusammengeklappt. Sie wurde über eine Woche in ein künstliches Koma versetzt. Beiden geht es jetzt sehr gut. Noch einen Monat, dann dürfen sie endlich nach Hause!

    Lieben Gruß Nadine
    Alles Gute zur Geburt und dann hoffe ich für euch das die beiden schnell nach Hause kommen.

  2. #52
    Avatar von dark1981
    dark1981 ist offline schwarzer Schmetterling
    Registriert seit
    19.12.2009
    Beiträge
    450

    Standard Re: Vorstellungsrunde Frühcheneltern

    Hallo. Ich wohne in der nähe von München und unser Sohn kam bei 35+2 durch einen vorzeitigen Blasenspruch spontan zur Welt (ca. 2 h)!da hatte es jemand eilig...
    War auch sehr fit ABGAR 9/10. Hatte 49cm und 2700g! Nur die ersten 2 Wochen mussten wir extrem auf seine Temperatur achten!

    Heute hat er knapp 9kg und 68cm! :liebe:

  3. #53
    Gast

    Rotes Gesicht Re: Vorstellungsrunde Frühcheneltern

    Hallo ihr Lieben

    mein Sohn Levin kam am 14.09.2010 in der 28+4 ssw zur Welt.
    Hatte shon seit der 20 ssw vorzeitige Wehen dann Schwangerschaftsdiabetes mit viel zuviel fruchtwasser.
    Dann kam der Kaiserschnitt nach Blasensprung.
    Er kam mit 1725 g und 37 cm zur Welt.
    Haben schon viele Operation überstanden,würden uns gerne austauschen wie Eure Erfahrungen sind.
    Er liegt immernoch auf der Frühchenstation mindetensbis Ende Januar
    So da wars erstmal,freue mich auf eure Beiträge

  4. #54
    Gast

    Standard Re: Vorstellungsrunde Frühcheneltern

    Wir kommen aus Nordrhein-Westfalen aus der Nähe von bochum.
    Alle liebe für eure kleinen mäuse:daumendrueck: :daumendrueck:

  5. #55
    YvonneSF ist offline Stranger
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    2

    Standard Re: Vorstellungsrunde Frühcheneltern

    Ich heiße Yvonne, bin 24 Jahre alt und komme aus Berlin. Ich habe am 17.9.2010 bei 30+6 per Nokaiserschnitt entbunden wegen HELLP. Das alles stellte sich erst am Tag der Entbindung fest. Mein Häschen wurde dann mi 1440g und 40cm KU 29cm geboren. Er lag 8 1/2 Wochen im KH und gleich noch die Leisten OP mitgenommen. Jetzt ist er 4 Monate und lag schon mit dem RS-Virus im KH 6 Tage und is jetzt wieder Erkältet. Wenn das alles is kann ich wohl trotzdem zufrieden sein, gibt ganz anderes....

  6. #56
    Gast

    Standard Re: Vorstellungsrunde Frühcheneltern

    Zitat Zitat von YvonneSF Beitrag anzeigen
    Ich heiße Yvonne, bin 24 Jahre alt und komme aus Berlin. Ich habe am 17.9.2010 bei 30+6 per Nokaiserschnitt entbunden wegen HELLP. Das alles stellte sich erst am Tag der Entbindung fest. Mein Häschen wurde dann mi 1440g und 40cm KU 29cm geboren. Er lag 8 1/2 Wochen im KH und gleich noch die Leisten OP mitgenommen. Jetzt ist er 4 Monate und lag schon mit dem RS-Virus im KH 6 Tage und is jetzt wieder Erkältet. Wenn das alles is kann ich wohl trotzdem zufrieden sein, gibt ganz anderes....
    Herzlichen Glückwunsch zum Zwergl. Wir hatten den RS-Virus mit 6 Wochen, waren grad heim von der Frühchen-ITS. Er mußte voll beatmet werden eine ganze Woche. Letzten Winter hatten wir arg mit Krupp zutun. Diesen Winter gehts ihm supi(3mal auf Holz klopf).

  7. #57
    Gast

    Standard Re: Vorstellungsrunde Frühcheneltern

    Hallo mein Sohn kam in der 28 ssw zur Welt.
    Er ist am 14.02.2011 5 Monate alt geworden und ist immernoch auf ITS.
    Er war noch nie Zuhause wie er sich entwickeln wird kann mir auch keiner sagen.
    Er hatte 4 Darm ops und 2 Hirn ops.
    Hat jetzt einen Shunt(Hirnwasserableitung dauerhaft).
    Ich wollte gerne wissen ob dein Sohn Physiotherapie nach Woyta/Bobbath bekommt.
    Und wie sich sein zurückhängen äussert.
    Wenn es dir nichts ausmacht.
    Mein Sohn hatte Gehirnblutung rechts 1.Grades und links nach Op 3. Grades.
    Vielleicht kann man sich ja austauschen.
    Liebe Grüsse smily1984

  8. #58
    Schneeflocke87 ist offline Stranger
    Registriert seit
    22.01.2011
    Beiträge
    2

    Standard Re: Vorstellungsrunde Frühcheneltern

    Hallo ich heiß Claudia und hab am 15.08.2010 in der 28+0 SSW meine Tochter Nele bekommen.Sie wog nur 610gr und war 33cm schwer. Aufgrund des Hellp-syn. musste sie geholt werden. So weit hat sich bei Ihr alles normal entwickelt aber sie hatte schon eine Augen op, die sie aber gott sei dank gut überstanden hat. Kurz nach der OP hat sie sich auch noch den RS virus eingefangen und musste wieder auf die Int. Aber endlich am 22.12.2010 hab ich sie nach hause bekommen. Heut wiegt sie schon 4100gr und ist ca. 58cm groß

    Alles Liebe euch allen

  9. #59
    Avatar von Line73
    Line73 ist offline blubb
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    6.630

    Standard Re: Vorstellungsrunde Frühcheneltern

    Wir haben zwar auch ein schon älteres Frühchen, aber aufgrund dauerhafter Probleme schaue ich doch ab und zu mal hier rein

    J. wurde in der 32+0 SSW per Notsectio geholt (44cm, 1880g), da ihre Herztöne abfielen. Sie hatte eine Neugeboreneninfektion, wodurch des öfteren die Atmung aussetzte und einen offenen Ductus, der aber medikamentös behandelt werden konnte.
    Wir waren insgesamt 6 Wochen im Krankenhaus, aber eher wegen mir, da ich eine Schwangerschaftskardiomyopathie hatte.

    Heute ist sie ein lebendiges und liebes, kleines Mädchen. Sie ist ca. 1 Jahr entwicklungsverzögert in verschiedenen Bereichen. Nächstes Jahr kommt sie auf die Sprachheilschule.

    Ach ja, wir wohnen im Norden Baden-Württembergs.
    Geändert von Line73 (23.03.2011 um 21:24 Uhr)

  10. #60
    Gast

    Standard Re: Vorstellungsrunde Frühcheneltern

    Zitat Zitat von Line73 Beitrag anzeigen

    Ach ja, wir wohnen im Norden Baden-Württembergs.
    Hallo!! wir auch!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •