Seite 8 von 18 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 178
Like Tree3gefällt dies

Thema: Vorstellungsrunde Frühcheneltern

  1. #71
    Avatar von eneib
    eneib ist offline unperfekte zweifachmama
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard Re: Vorstellungsrunde Frühcheneltern

    Zitat Zitat von Claudi3385 Beitrag anzeigen
    Da bin ich froh, dass es anderen auch so geht, dachte schon es is evtl krankhaft... (ich heul nun auch nicht ununterbrochen, nur wenn ich zu sehr ins Grübeln gerate)

    Emil geht es sehr gut, er ist auf der Wachstation im Wärmebettchen, wiegt 1650g und macht nur Fortschritte.
    Wann er nach hause darf, weiß ich leider noch nicht....
    meine herzlichsten glückwünsche zur geburt von emil!

    ich bin doppel frühchenmama und ich kann deine sorgen sehr gut nachvollziehen.

    wg. entlassung: meine tochter wurde bei "36+0" entlassen (geboren bei 34+0), sie hatte 2.300g (etwas mehr als geburtstgewicht), füttern und allgemeines versorgen klappten gut (ich bin ja frühchen-erfahren).
    vor 36+0 wird in der klinik niemand entlassen und sie entlassen gerne ab 2kg, gerne aber mehr.

    am tag bevor mein sohn damals entlassen wurde, schickten uns die schwestern nach hause und wir sollten uns nochmal einen abend der zweisamkeit gönnen, essen gehen und die ruhe genießen. sie hatten recht, so schnell hatten wir das nicht mehr.

    genieß noch etwas die ruhe vor dem sturm, auch wenn ich verstehen kann dass du emil gerne bei dir hättest!

    p.s.: mein 34+0/2.280g/47cm-frühchen krabbelt, sitzt frei, wiegt jetzt 9kg, trägt größe 74 und ist ein absoluter sonnenschein.
    eneib
    meine liebe bino ist Septermberkind

    http://lpmf.lilypie.com/vyIdp2.png

    http://lpmf.lilypie.com/Yzlxp2.png

    Gute Erziehung besteht darin, das man verbirgt, wieviel man von sich selber hält und wie wenig von den anderen.
    [Jean Cocteau]


  2. #72
    leoniesmami ist offline addict
    Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    423

    Standard Re: Vorstellungsrunde Frühcheneltern

    Zitat Zitat von Claudi3385 Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Bei uns haben die auch geschaut, wenn man jeden Tag zu seinem kleinen Schatz kam und sich kümmerte, dann durfte man schon früher mitnehmen. Bei uns war das nach der 36.Woche und knapp über 2000g

    Kopf hoch

  3. #73
    Avatar von capelo
    capelo ist offline addict
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard Re: Vorstellungsrunde Frühcheneltern

    Zitat Zitat von Claudi3385 Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Emil!

    Bei uns kommen die kleinen nach Hause, wenn sie mehr als 2000g haben und ansonsten keine "Probleme", also keine Abfälle haben, Temperatur halten können, ausreichend trinken etc...


    Meistens ist das allerdings um die 36. Woche

    Lukas wurde mit 1200g und 40cm geboren und kam mit 44cm und 2020g nach Hause.
    Heute ist er 70cm,wiegt 7kg und dreht und quatscht und lacht und versucht jetzt zu robben:liebe:


  4. #74
    Gast

    Standard Re: Vorstellungsrunde Frühcheneltern

    Solche Erfahrungsberichte machen mir Mut und ich freu mich mit euch, dass es euren Zwergen nach so einem schweren Start gut geht:)

  5. #75
    Tiani ist offline newbie
    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    42

    Standard Re: Vorstellungsrunde Frühcheneltern

    Hallo,

    bei uns ist das nun schon fast 12 jahre her aber ich schreib trotzdem mal:)

    Wir kommen aus der Nähe von Bielefeld.
    Meine Tochter kam am 15.08.1999 in der 24 SSW und einem Gewicht von 580g, per Notkaiserschnitt zur Welt. Sie ist eigentlich ein Zwillingskind, doch ihre Schwester ist leider bei der Geburt verstorben. Dies geschah aufgrund einer Eklampsie. Sie blieb auf den Tag genau 5 monate in der Klinik und wurde mit einem Gewicht von 2450g entlassen.

    Motorische Dinge wie Krabbeln oder Laufen hat sie mit etwas Verzögerung gelernt. Sprechen konnte sie dafür, ihr erstes Wort, mit knapp 9 Monaten.

    Heute ist von den motorischen Verzögerungen nichts mehr zu sehen. Ansonsten ist sie noch etwas kleiner und zierlicher als andere Mädchen in ihrem Alter.

    lg Tiani
    Geändert von Tiani (17.05.2011 um 03:47 Uhr)

  6. #76
    Mamalucie ist offline Stranger
    Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    2

    Standard Re: Vorstellungsrunde Frühcheneltern

    Hallo erstmal...
    Wir kommen aus Leverkusen und unser Püppchen wurde 8 Wochen zu früh wegen Plazentainsuffizienz per Kaiserschnitt geholt. Sie war winzige 34cm kurz und wog gerade mal 1210g. Aber wir hatten ein Riesenglück im Unglück und konnten sie schon nach 4 Wochen mit 1800g mit nach Hause nehmen. Jetzt ist sie knapp 15 Wochen alt und entwickelt sich prächtig :liebe:
    inzwischen ist sie 51 cm groß und wiegt stolze 4kg

  7. #77
    dondax ist offline Stranger
    Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    16

    Standard Re: Vorstellungsrunde Frühcheneltern

    Hallo,

    mein Sohn ist am 26.03.2011 in der 35.SSW per Notkaiserschnitt geholt worden. Es war der Verdacht einer Schwangerschaftsvergiftung vorhanden und seit der 33. Woche ist er auch nicht mehr wirklich gewachsen. Er hatte bei der Geurt 1690g und war 43 cm lang.
    Jetzt ist er 2 Monate alt, wiegt ca. 3,5 kg und ist 52 cm lang. Mal sehen, wie er sich jetzt noch macht, aber wir sind guter Dinge :)

  8. #78
    Avatar von stOla
    stOla ist offline enthusiast
    Registriert seit
    23.06.2011
    Beiträge
    362

    Standard Re: Vorstellungsrunde Frühcheneltern

    hallo
    unsere zwillinge sind in der 32 SSW per KS geholt worden, aufgrund verkürztem gebärmutterhals
    und wehen.
    die kleine war 1570g und der kleine 1740 g schwer. mit knapp 2,6kg durften wir nach 6 wochen heim.
    nun sind die zwei 9 wochen alt. die kleine wiegt 3380g und der kleine 3260g.
    wir können uns nicht beklagen :)

  9. #79
    Blumi77 ist offline Stranger
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    20

    Pfeil Re: Vorstellungsrunde Frühcheneltern

    Hallo Ihr Lieben,

    mein Sonnenschein kam am 20.12.2010 in der 26.+0 SSW mit 34 cm und 830 Gramm in Berlin zur Welt. Nach langen 93 Tagen im Krankenhaus konnte ich ihn endlich mit nach Hause nehmen. Es sieht Gott sei Dank alles sehr gut aus, auch wenn wir noch viel Zeit bei der Physio-, Ergo- und Vojtatherapie verbringen. Ich hoffe so sehr, dass es wirklich keine Spätfolgen gibt!

  10. #80
    lilialuna ist offline addict
    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    454

    Standard Re: Vorstellungsrunde Frühcheneltern

    tom kam 2.7.11 bei 33 + 5 zur welt im Josefinum in Augsburg. Er wog 2020 gramm und ist 49 cm gross. Noch ist er auf der Kinderintensiv.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •