Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 178
Like Tree3gefällt dies

Thema: Vorstellungsrunde Frühcheneltern

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    671

    Standard Vorstellungsrunde Frühcheneltern

    Hallo liebe Frühcheneltern ,

    hier könnt ihr Euch kurz vorstellen. Am besten kurz wer ihr seid, In welcher SSW Euer/Eure Kind/Kinder kam/en und weswegen.
    Aber bitte wenn Möglich kurz halten und die
    Geburtsberichte und Geburtserfahrungen etc. bitte in den anderen Thread "Geburtsberichte Frühchen" packen damit das hier übersichtlich bleibt und eine reine Vorstellungsrunde. Sonst weiß man nach 3 Seiten Geburtsbericht-Text nicht mehr wer sich eigentlich vorgestellt hat :)

    So, auf einen regen, schönen, informativen Austausch miteinander freuen wir uns alle hier. Ich hoffe das hier vielen Frühcheneltern Mut gemacht werden kann und sie sehen wie es anderen Eltern in dieser schweren Zeit ging.


    Dann mach ich mal den Anfang mit der Vorstellungsrunde, einige kennen mich ja schon hier:
    Ich bin aus München, meine Tochter kam am 8.11.07 bei 26+0 also 14 Wochen zu früh mit 830g und 35cm wegen einer Vorzeitigen Plazentalösung und dann sofortiger Notsectio zur Welt.
    Insgesamt lag sie 3 Monate auf der Intensivstation und ist heute ein total aufgewecktes freches Mädel mit 2,5 Jahren der man nicht mehr anmerkt das sie so früh kam.


    Viele liebe Grüße
    Krümel mit 830g, SSW 26+0

    http://ticker.7910.org/an1cAb4FiA000...aW4gaXN0IA.gif

    http://www.ticker.7910.org/as1cHsJFg...IHNjaG9uIA.gif


    Denken ist allen erlaubt,
    vielen bleibt es erspart.

    Curt Goetz

  2. #2
    Avatar von Nicemama
    Nicemama ist offline old hand
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    836

    Standard Re: Vorstellungsrunde Frühcheneltern

    Hallöchen,

    wir kommen aus der umgebung von Regensburg.Unser Sohn Timo kam in der 30+4 wegen Hellp Syndrom per Notkaiserschnitt zur welt.er wog 985g und war 35cm lang.nach 6 wochen im Kh durfte er mit 2050g und 43cm nach hause.er ist jetzt 15 monate alt,läuft und ist total fit.man merkt gar nichts mehr das er so früh kam.
    985g,35cm gross

  3. #3
    silver76 ist offline addict
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    507

    Standard Re: Vorstellungsrunde Frühcheneltern

    Hallo!

    Ich komme aus der Nähe von Dortmund und meine Jungs wurden bei 33+0 geholt da es eine monochorial-monoamnial Schwangerschaft war. Der eine kam mit 45cm und 2030g und der andere mit 43cm und 2220g zur Welt. Nach 4 Wochen Intensivstation durften sie dann mit nach Hause.

  4. #4
    Avatar von Liandra
    Liandra ist offline enthusiast
    Registriert seit
    08.12.2009
    Beiträge
    319

    Standard Re: Vorstellungsrunde Frühcheneltern

    Hallihallo!
    Ich komme aus der Nähe von Bayreuth, mein Kleiner kam am 01.07.2009 bei 30+4 wegen vorzeitigem Blasensprung auf natürlichem Weg zur Welt. Er wog 1800g und war 46cm groß. nach sechs Wochen wurde er mit 2700g und 48cm aus dem KH entlassen.
    Inzwischen wiegt er 9,3Kilo und ist 72cm groß. Also ein ziemlicher Brummer. Und auch motorisch hat er fast alles aufgeholt. Er ist ein rundum freundliches und aufgewecktes Baby.
    1. Sternenkind "Pünktchen" *25.09.2007 in der 7.SSW

    2. Sternenkind "Lea" *27.03.2008 in der 23. SSW

    "Dario" *01.07.2009 in der 31.SSW
    Sonnenschein der Nation!


  5. #5
    Gast

    Standard Re: Vorstellungsrunde Frühcheneltern

    Ich komme aus Oldenburg (nds). Meine Tochter wurde bei 30+5 mit 590 gr. und 30 cm geboren. Ursache war, das sie nicht mehr wuchs und zunahm auf grund einer starken Planzenta-insuffizienz.
    Sie ist mittlerweile 14 Monate alt und entwickelt sich gut. Sie ist aber immer noch sehr klein und zart (6,5 kg, 67 cm). Vermutlich wird sie wachstumshormone erhalten.

  6. #6
    Avatar von Nelliane
    Nelliane ist offline Poweruser
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    6.298

    Standard Re: Vorstellungsrunde Frühcheneltern

    Wir kommen aus Bochum. Meine Tochter kam bei 34+4 mit 2410g und 49cm zur Welt. Warum weiß ich bis heute nicht, hatte es wohl eilig, die Wehen setzten ein und sie kam per Spontangeburt. Wir waren 2 Wochen im KH, davon etwa 5 Tage aus der Intensiv und nach meinem Drängen den Rest dann endlich zusammen in der Kinderklinik.
    Heute ist sie ein richtiger Brummer, misst knapp 70cm und ca. 8,5kg. Bis auf eine ausgeprägte motorische Faulheit ist sie fit.
    Liebe Grüße
    Jenny

    Meine lieben Binos sind:
    Arween mit der süßen Clara von den Septembies
    und
    Haruka von den Novembären:liebe:

    Bei SSW34+4 bekamen wir das größte Geschenk: unsere Zaubermaus!
    http://lb4f.lilypie.com/RnP0p2.png

    http://lb2f.lilypie.com/4uNep1.png

    http://lb1f.lilypie.com/c6jCp1.png


  7. #7
    Jona1982 ist offline addict
    Registriert seit
    09.12.2009
    Beiträge
    404

    Standard Re: Vorstellungsrunde Frühcheneltern

    Wir kommen aus OWL. Unserer Tochter kam bei SSW 30+4 wegen schlechter Herztöne mit 1460 g und 40cm zur Welt.
    Sie war 7 Wochen auf ITS. Sie ist absolut fit und gut drauf. Zur Zeit wiegt sie 7500g und ist 70cm groß.
    Geändert von Jona1982 (29.04.2010 um 14:05 Uhr)
    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/4314.gif und wäre eigentlich:

    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/4315.gif



    meine Bino ist ( wenn sie denn noch mag ) :Felicitas2801 mit dem süßen David!

  8. #8
    Avatar von Pepperminta
    Pepperminta ist offline KrötenMama
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    180

    Standard Re: Vorstellungsrunde Frühcheneltern

    Wir wohnen am Niederrhein. Unser "Großer" :D kam am 25.11.2006 bei SSW 35+5 zur Welt. Wegen einer Schwangerschaftsgestose musste damals die Geburt eingeleitet werden. Sohnemann war 2680 g schwer und 49 cm groß. Er war super entwickelt und kam für 5 Tage auf die Neo-Intensiv, weil er unter die Lampe musste.
    Heute geht er in den KiGa und ist ein verdammt frecher Bengel, der lauter Unfug im Kopf hat. Ach ja, die aktuellen Maße: 3 Jahre 5 Monate alt, ca. 15 kg schwer und 96 cm groß

  9. #9
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    34.680

    Standard Re: Vorstellungsrunde Frühcheneltern

    Hallo,
    ich komme aus dem Ruhrgebiet. Meine Drillinge wurden bei 33+5 per KS geholt, weil es einfach zu eng wurde und mir langsam nicht mehr so gut ging.
    Sie waren
    Mäuserich 48 cm 2.330 g
    Maus 47 cm 2.120 g
    Mäuschen 46 cm 2.280 g
    groß bzw. schwer.
    Nach vier Wochen in der Kinderklinik konnte ich sie mit heimnehmen.
    Alle sind gesund und fit und haben den Frühstart ohne Spätfolgen überstanden.
    LG
    Tuffi

  10. #10
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.369

    Standard Re: Vorstellungsrunde Frühcheneltern

    Fraggle kam bei 32+5 mit 1690g und 47cm per Notsectio auf die Welt, da ich ein HELLP Syndrom hatte und im Rahmen dessen er nicht mehr richtig versorgt wurde und seine HF stark abfiel während eines CTGs.
    Er war beatmet und kam nach 3 Wochen mit 2075g heim.
    Heute ist er 95cm groß und 11kg schwer und hängt in der Entwicklung ca. 6 Monate zurück
    Liebe Grüße
    PrinzessinFledermaus


    Ihr redet über mich, weil ich anders bin
    Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid...

    http://alterna-tickers.com/tickers/g.../5dizfp4ba.png

    http://www.wunschkinder.net/forum/ti...us/0/0/0/0.png

    http://swlf.lilyslim.com/CUOjp2.png

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •