Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Avatar von dierosine
    dierosine ist offline Happy doppel Mami
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    10.006

    Standard Brauche mal Rat

    Eine Freundin liegt mit ihrer Zwilling-SS seit über einer Woche in der Klinik. Mittlerweile ist sie 25+ SSw und der Muttermund ist offen.
    Die Kleinen sollen laut Aussage ihrer besten freundin schon Lungenreifespritzen bekommen.

    Meine Frage: Wie sind die Chancen so erfahrungsgemäß

    und

    wie kann ich ihr helfen?

    Grad so als Frisch Mami mit nem gesunden Baby?

    Danke Rosinchen

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    671

    Standard Re: Brauche mal Rat

    Die Chancen sind recht gut. Meine kam bei 26+0 mit 830g und 35cm. Ich lag auch ab 25+2 im KH und habe Lungenreife Spritzen bekommen (nicht die Kleinen, sondern die Mama bekommt die Spritzen )

    Meiner Kleinen merkt man jetzt gar nix mehr an das sie so früh kam.
    Aber klar, das ist von Kind zu Kind verschieden.

    Einfach versuchen da zu sein und ein offenes Ohr haben für ihre Ängste und Sorgen, meine beste Freundin hatte damals auch gerade ein gesundes Baby zum ET entbunden, es war die ersten ein zwei mal schwer sie zu sehen, aber dann ging es und ich habe mich für sie mit gefreut auch wenn meine im KH lag.
    Wenn sie sich abschottet es auch erst einmal akzeptieren, ihr vielleicht einen Brief schreiben mit dem Angebot das Du für sie da bist wenn sie dich braucht.
    Ansonsten Daumen drücken und hoffen das die Zwerge noch lange drinnen bleiben.

    LG
    Krümel mit 830g, SSW 26+0

    http://ticker.7910.org/an1cAb4FiA000...aW4gaXN0IA.gif

    http://www.ticker.7910.org/as1cHsJFg...IHNjaG9uIA.gif


    Denken ist allen erlaubt,
    vielen bleibt es erspart.

    Curt Goetz

  3. #3
    Avatar von dierosine
    dierosine ist offline Happy doppel Mami
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    10.006

    Standard Re: Brauche mal Rat

    Danke schön, das macht mir Mut.

    Werde nachher mal anrufen, mal schauen ob ich ihren Männe erreichen kann!

    Rosinchen

  4. #4
    Fluppal ist offline old hand
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    1.186

    Standard Re: Brauche mal Rat

    Hei!

    Finde die Idee mit dem Brief schön.

    Meiner kam zwar "erst" 30+6 zur Welt aber ne Freundin hat 9 Tage vor mir entbunden und die hat mich dann besucht, und ich muss sagen eigentlich wollte ich sie gar ned mit ihrem "Babyglück" sehen. Ich hab mich für sie gefreut aber ich hatte so viele Eindrücke von der ITS zu verdauen und ich konnte und wollte ihr natürlich nichts von sterbenden Babies usw. erzählen. Also ging uns fast der Gesprächsstoff aus denn umgekehrt wollte sie mir mit ihren Alltagswehwehchen auch ned kommen.

    Evtl. wirklich ihren Männe fragen ob sie Besuch wünscht oder was man so gutes tun kann.

    Ich drück deiner Freundin die Daumen
    Melie

    http://by.lilypie.com/GMG3p2.png.


    http://lb4f.lilypie.com/gVc7p2.png.


    Zwei Sternchen (06/06 und 08/08) im Herzen

  5. #5
    Avatar von dierosine
    dierosine ist offline Happy doppel Mami
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    10.006

    Standard Re: Brauche mal Rat

    Habe vorhin mir ihr gsmst. Sind ca 650g schwer die Beiden. Noch will sie keinen Besuch, erst wenn sie den KH-Koller befürchtet
    Ist für mich okay

  6. #6
    Gast

    Standard Re: Brauche mal Rat

    Ich kann dir leider nur von mir berichten.
    Ich wurde bei 22+5 ins KH eingeliefert weil der GMH nur noch 3mm lang war und man eine baldige Geburt erwartete.
    Letzten Endes lag ich fast 10 Wochen im KH ohne dass etwas passiert ist (mit strengster Bettruhe + 4 Lungenreifespritzen). Nicht ich und vor allem nicht die Ärzte hatten daran geglaubt.
    Vor allem weil zwischenzeitlich bei unserem einen Mädchen noch ein Blasensprung festgestellt wurde.
    Beide wurden dann bei 32+2 per Notkaiserschnitt geholt (MuMu war ohne Wehen 7cm offen).

    Du siehst...auch wenn der GMH nicht mehr lang oder gar offen ist (ein wenig) kann man noch sehr lange durchhalten. Auch wenn es die Hölle ist so lange liegen zu müssen und keine Selbstbestimmung mehr zu haben....es lohnt sich!

    Ich hoffe deine Freundin hält durch!

  7. #7
    Avatar von dierosine
    dierosine ist offline Happy doppel Mami
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    10.006

    Standard Re: Brauche mal Rat

    Danke, schön auch solche nachrichten zu hören. Werde ihr von dir berichten. Hoffe deinen beiden geht es nun gut!

  8. #8
    Avatar von dierosine
    dierosine ist offline Happy doppel Mami
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    10.006

    Standard Re: Brauche mal Rat

    Ja jetzt ist es passiert, die Fruchtblase ist gerissen und die 2 Kleeinen müssen nun die Tage definitiv geholt werden.
    gewicht so zwischen 750 und 1000g.

    Hoffentlich geht alles gut!!!!

    bitte :daumendrueck: ganz dolle!!!

  9. #9
    Gast

    Standard Re: Brauche mal Rat

    Zitat Zitat von dierosine Beitrag anzeigen
    Ja jetzt ist es passiert, die Fruchtblase ist gerissen und die 2 Kleeinen müssen nun die Tage definitiv geholt werden.
    gewicht so zwischen 750 und 1000g.

    Hoffentlich geht alles gut!!!!

    bitte :daumendrueck: ganz dolle!!!
    Dann drücken wir mal ganz dolle............

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •