Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    mietzmietz ist offline lala
    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    1.903

    Standard Wie schnell nehmen die Neugeborenen Frühchen zu?

    Im Verwantenkreis sind letzte Woche Zwillinge zur Welt gekommen,

    1500 und 1600g, 39cm,

    bei 36 plus irgendwas,

    wenn sie 2300g wiegen und brav essen dürfen sie nach Hause,

    liegen nur im Wärmebett und müssen zunehmen, sonst alles Top!

    Wie war es bei euch,

    meine Süße hatte in der SSW ja schon 2550g, deswegen weiß ich das nicht!
    ------------------------------------------------------
    http://ticker.7910.org/an1dikwFg0000...J1cnRzdGFn.gif

  2. #2
    kirschlorbeer ist offline enthusiast
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    225

    Standard Re: Wie schnell nehmen die Neugeborenen Frühchen zu?

    Das einzige was man da sagen kann ist, dass man nichts sagen kann.
    Mein kleiner hat mal innerhalb von zwei Tagen 110 gr zugenommen, dann wieder 10 gr in zwei Tagen.
    Lieber davon ausgehen , dass es länger dauert, als immer wieder enttäuscht sein.
    Alles Gute!
    glg
    eure Kirsche



    mit Sternchen im Herzen
    Feb.09
    Aug.09

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Wie schnell nehmen die Neugeborenen Frühchen zu?

    Bei uns gabs keine Gewichtsgrenze für die Entlassung. Hauptsache Atmung/Aussetzer stabil und trinkt selbstständig. Ich hab meinen Wurm mit 1900 Gramm nach Hause bekommen.
    Zugenommen hatte sie in den 10 Wochen somit knapp 1400 Gramm und ihr Startgewicht fast verdreifacht.

  4. #4
    Avatar von ameliasmama
    ameliasmama ist offline old hand
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    1.129

    Standard Re: Wie schnell nehmen die Neugeborenen Frühchen zu?

    huhu

    auch neugeborene frühchen nehmen nach dem start ins leben zuerst einmal bis zu 10% ihres geburtsgewichts ab. etwa nach 3-5 tagen geht es gewichtsmäßig dann aufwärts

    entscheidend für die entlassung ist bei so späten frühchen aber in der regel nicht das gewicht sondern die anpassung an die neuen lebensumstände, die darmentleerung und die nahrungsaufnahme klappt das alles, dann darf man gehen.

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Wie schnell nehmen die Neugeborenen Frühchen zu?


  6. #6
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.369

    Standard Re: Wie schnell nehmen die Neugeborenen Frühchen zu?

    Fraggle kam mit 1690g und wurde 3 Wochen später mit 2065g entlassen.
    Liebe Grüße
    PrinzessinFledermaus


    Ihr redet über mich, weil ich anders bin
    Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid...

    http://alterna-tickers.com/tickers/g.../5dizfp4ba.png

    http://www.wunschkinder.net/forum/ti...us/0/0/0/0.png

    http://swlf.lilyslim.com/CUOjp2.png

  7. #7
    Gast

    Standard Re: Wie schnell nehmen die Neugeborenen Frühchen zu?

    Zitat Zitat von mietzmietz Beitrag anzeigen
    Im Verwantenkreis sind letzte Woche Zwillinge zur Welt gekommen,

    1500 und 1600g, 39cm,

    bei 36 plus irgendwas,

    wenn sie 2300g wiegen und brav essen dürfen sie nach Hause,

    liegen nur im Wärmebett und müssen zunehmen, sonst alles Top!

    Wie war es bei euch,

    meine Süße hatte in der SSW ja schon 2550g, deswegen weiß ich das nicht!
    Die große habe ich damals mit 2250 mit nach Hause bekommen und sie war 3 Wochen in der Klinik sie kam mit 2015 g zu Welt bei 36 +5

    Der kleine kam 37 + 4 zur Welt mit 2130 und ihn bekam ich nach 1,5 Wochen nach Hause und auch weniger als 2300 g, da ich ja schon wußte, auf was es ankommt.

  8. #8
    mietzmietz ist offline lala
    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    1.903

    Standard Re: Wie schnell nehmen die Neugeborenen Frühchen zu?

    Falls es euch interessiert, die Kleinen sind am 12. 08 geboren und gestern nach Hause gekommen, das Gewicht nun weiß ich aber leider nicht.
    ------------------------------------------------------
    http://ticker.7910.org/an1dikwFg0000...J1cnRzdGFn.gif

  9. #9
    memyself ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    76

    Standard Re: Wie schnell nehmen die Neugeborenen Frühchen zu?

    Meine Zwillis wogen bei der Geburt in SSW 35 1890g und 2050g. Nach Hause durften sie jetzt kürzlich 11 Tage später mit 1910g und 2090g. Zuhause nehmen sie nun schneller zu als in der Klinik :)

  10. #10
    Avatar von Deta
    Deta ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    05.01.2006
    Beiträge
    4.088

    Standard Re: Wie schnell nehmen die Neugeborenen Frühchen zu?

    Zitat Zitat von mietzmietz Beitrag anzeigen
    Im Verwantenkreis sind letzte Woche Zwillinge zur Welt gekommen,

    1500 und 1600g, 39cm,

    bei 36 plus irgendwas,

    wenn sie 2300g wiegen und brav essen dürfen sie nach Hause,

    liegen nur im Wärmebett und müssen zunehmen, sonst alles Top!

    Wie war es bei euch,

    meine Süße hatte in der SSW ja schon 2550g, deswegen weiß ich das nicht!
    Na immerhin mussten sich zwei Kinder den Platz im Bauch teilen. Da kann es schonmal vorkommen, dass Zwillinge etwas kleiner sind.

    Was ich aber schade finde: In dem Krankenhaus scheint es noch die veraltete Regel zu geben, dass die Babys erst ab einem gewissen Gewicht nach Hause dürfen. Normalerweise wird das heutzutage gehandhabt, dass ein Baby Kriterien erfüllen muss: Kann es selbstständig trinken, atmen, Temperatur halten? Wenn diese Kriterien erfüllt sind, darf es nach Hause.

    Meine Mädels wurden in der 28. SSW mit 916 g und 1060 g geboren. Nach 9 Wochen KH-Aufenthalt durften sie mit 2350 g und 2060 g nach Hause - weil sie o.g. Kriterien erfüllten ...

    Ach ja, und zunehmen tun Babys auch alle verschieden. Es ist keine Seltenheit, dass ein Baby pro Woche mal schnell 250 g zunimmt, in einer anderen Woche dann mal nur 50 g - alles normal!

    Meine Beiden hatten im Alter von einem Jahr ihr Gewicht verzehnfacht!
    Liebe Grüße,
    Andrea und ihre Grazien





    unser Blog






Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •