Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: beikost?

Gast

Standard beikost?

eva ist jetzt 5 monate alt udn wäre sie termingeboren, würde ich jetzt so langsam mit brei anfangen.
    wie habt ihr das gelöst? korrigiert angefangen, angefangen zum tatsächlichen alter ?
    wenn sie essen ist sieht, wackelt sie schon wie verrückt rum, aber man hat jetzt nicht den eindruck, das sie das unbedingt haben will.

Gast

Standard Re: beikost?

Ich weiss jetzt nicht wie viel deine kleine zu früh ist. Aber je weiter der Abstand zwischen korrigiert und "echt"Alter, desto mehr sollte man sich in Richtung korrigiertes Alter orientieren.
    Bei uns liegen knapp 10 wochen zwischen echtem und korrigiertem alter, ich habe "mittig" mit Beikost angefangen. Wie war dann etwas über 7 Monate alt. Vorher war mir die gerade ruhig gewordene Verdauung meines Kindes einfach zu schade für Beikost-Experimente

Fluppal ist offline old hand

Hallo

Im Kh wurd uns damals gesagt wir sollten zum korrigierten Alter mit Beikost anfangen. Da ja die Frühchen echt meistens zu einem "nervösen" Magen tendieren.
    Felix kam 9 Wochen zu früh zur Welt also hab ich ihn mit 6 ,5 Monaten beigefüttert.
    Das hat er dann auch gut toleriert und frühere Versuche endeten meist mit Koliken.
    Melie

http://by.lilypie.com/GMG3p2.png.

http://lb4f.lilypie.com/gVc7p2.png.

Zwei Sternchen (06/06 und 08/08) im Herzen

Gast

dolphin100 ist offline Pooh-Bah

Meine kam 12 Wochen zu früh. Ich habe auch eher Richtung korrigiertem Alter zu gefüttert.

ameliasmama ist offline old hand

meine tochter kam 11 wochen zu früh. hab auch kurz vorm korrigierten alter angefangen. da war sie fast 8 monate alt.