Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    achimatz ist offline Veteran
    Registriert seit
    16.12.2002
    Beiträge
    1.477

    Standard Re: !!!! Früchen Mamas gesucht!!!! 29SSW

    Hallo Jen, erst einmal auch von mir alles Liebe zur Geburt Deines Sohnes!!! Meine Zwillinge kamen in der 28.SSW per Kaiserschnitt zur Welt, sie waren 2,5 Monate im KH und der eine musste 1 Woche beatmet werden. Nach dem KH waren wir bei der Krankengymnastik nach Bobath, hat gut geholfen. Die Zwei haben sich prächtig entwickelt, wenn ich da an ihr Anfangsgewicht denke 1070 g und 1390 g bei einer Größe von 37 cm und 42 cm. Tja wenn ich so Deine Zeilen lesen, kommt vieles wieder hoch, was teils vergessen oder besser verdrängt wurde. Ganz vergisst man so etwas nie. Die Angst, die Sorge, die Hilflosigkeit... Aber man wird belohnt durch jeden noch so kleinen Fortschritt, den man entdeckt!!! Inzwischen sind meine Söhne fast 8 Jahre alt und überragen ihre Altersgenossen. Sie sind zwei aufgeweckte, lebhafte und schlaue Jungs und ich bin mega stolz auf die 2. Ich habe für mich nur immer wieder festgestellt, dass man auf sein Bauchgefühl als Mutter vertrauen soll und sich nicht von irgendwelchen Statistiken oder gut gemeinten Ratschlägen verunsichern lassen sollte.... Wie oft hab ich anfangs gehört: wie das können die noch nicht??? Na und, sie werden es lernen, ohne Druck und ganz von selbst. Der Mensch ist nun mal individuell und das ist gut so. Also lass Dich nicht unter Druck setzen und vertrauen Deinem kleinen Schatz, der hat schon so vieles geschafft, dann schafft er auch alles weitere!!!!! Ganz liebe Grüße und alles Gute für Euch von Petra

  2. #12
    mum2 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    0

    Standard Re: !!!! Früchen Mamas gesucht!!!! 29SSW

    Hi Jen,
    ich bin wirklich sehr gerührt von diesen ganzen Beiträgen hier weil wohl jede Mutter eines Frühchens die gleichen Gedanken und Ängste hat...erstaunlich. Mein Sohn Joshua kam in der 32. Woche zur Welt, es gab keine Probleme, er lag aber noch 7 Wochen auf der Intensivstation. Wie schlimm es ist nach der Geburt ohne das Kind nach Hause zu gehen, kann glaube ich niemand anders nachvollziehen...mir kommen jetzt noch Tränen wenn ich an dieses Gefühl denke oder wenn ich daran denke, dass es jetzt Eltern gibt, denen es genauso geht.
    Heute ist Joshua fast 2 Jahre alt und Putzmunter :-))
    Würde mich freuen von Dir zu hören. Babys sind kleine Kämpfer...lass mich wissen, wie es deinem kleinen Kämpfer geht...

    Liebe Grüße
    Isabelle

  3. #13
    wiebke.maass ist offline Stranger
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    24

    Standard Re: !!!! Früchen Mamas gesucht!!!! 29SSW

    Hallo Jenny

    Ich bin auch eine Frühchen Mama. Meine Tochter ist in der 35+1 SSW mit einen Kaiserschnit auf die Welt gekommen.
    Mit einem gewicht von 1720g und war nur 47 cm groß.Das war auch erst mal ein Schock für mein Mann und mich. Da ich auch nicht gleich zu meiner Tochter konnte war mein Mann für sie da.Ich bin am nächsten Morgen zu ihr und dachte das kann nicht dein Kind sein. Das war echt nicht einfach für mich mein Kind nicht gleich bei mir haben zu können.Zum Glück lag sie auch nur zwei Tage auf der Intensivstation und ich konnte immer so oft ich es wollte bei ihr sein.Nach fast fünf Wochen durfen wir unsere Tochter mit nach Hause nemmen .Das war echt super und endlich keiner der einen stört ich muß jetzt mal nach ihren Kind schauen ob alles ok ist.Aber ich wünche dir denoch alles Liebe und gute für euch ich würde mich über eine Nachricht von euch freuen.

  4. #14
    zwillingsma ist offline Stranger
    Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    2

    Standard Re: !!!! Früchen Mamas gesucht!!!! 29SSW

    HY;
    Ich habe auch frühchen auf die welt gebracht, zwillinge in der 33+2ssw per kaiserschnitt. sie mussten geholt werden da ihre nabelschnure miteinander verknotet waren, länger wollten die ärzte nicht warten, da es bei wehen zu gefährlich für mich und für meine babys geworden wäre. zwar etwas später als du, aber ich habe auch die schlimmste zeit meines lebens durch gemacht.
    am 16.03.07 war es soweit. 1. 1490g, 40cm
    2. 1550g, 40cm
    ich bin noch am selben tag zur intensivstation, weil ich so ein schlechtes gewissen hatte die alleine zulassen, und empfand es total unfair, das andere mamas ihre kinder sofort sehen dürfen.
    als ich diese würmschen sah, total verkabelt, diese andauernd piepsenden geräte, mir war so schlecht das ich nach ca. 10min gehenmusste.
    man musste sich einfach daran gewöhnen.
    ich habe auch sehr geweint als ich schon nach hause durfte und sie noch da lassen musste.
    ich bin auch jeden tag dahin, und ausserdem habe ich gestillt,
    sehr sehr stressig.nach 3 wochen kamen sie in die kinderklinik, wo ich auch übernachten durfte und das war noch mehr stress, weil ich auch die versorgung machen musste (füttern, wickeln,...)
    ende april durfte eine dann nach hause und die andere erst eine woche später, da hatte ich ein schlechtes gewissen, aber da kann ich ja nix machen.
    geburtstermin war der 9.mai gewesen, und die zwei entwickeln sich prächtig, ich hoffe das es soweiter geht und das man irgendwann nix mehr davon merkt.
    wie hat sich bisher dein kind entwickelt?
    lg fatima

  5. #15
    wiebke.maass ist offline Stranger
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    24

    Standard Re: !!!! Früchen Mamas gesucht!!!! 29SSW

    Hallo Zwillingsmama


    Meine Tochter ist heute 2 1/2 und man sieht es ihr nicht an das sie ein Frühchen war.Sie hat sich echt gut gemausert und ist echt ein sonnenschein. Klar denke ich oft daran am schlimmsten ist wenn ich Fotos mir anschaue .Da weine ich dann auch oft. Da ich jetzt noch mal Mama geworden bin, hatte ich wieder Angst das es wieder ein Frühchen wird, war aber nicht so, sie kam zwei Tage vor termin. Wir sind auch gleich nach Hause. bei fragen melde dich doch noch ein mal

  6. #16
    zwillingsma ist offline Stranger
    Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    2

    Standard Re: !!!! Früchen Mamas gesucht!!!! 29SSW

    hey danke schön, und alles gute mit deinen kindern weiterhin!

  7. #17
    Avatar von innamama
    innamama ist offline working mum
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    9.638

    Standard Re: !!!! Früchen Mamas gesucht!!!! 29SSW

    hallo jen,
    alles gute euch beiden weiterhin!

    unser jonathan ist in der 28. woche ebenfalls wegen eines akuten hellps geholt worden - mit 789g und 33cm. das war am 9.12.2005. natürlich haben wir beide die restlichen elf wochen bis zur eigentlichen geburt in der klinik verbracht, beide lange auf der intensivstation.
    heute ist er 19 monate (korrigiert 16 monate) alt und benimmt sich wie jedes kind seines alters. er ist super aufgeweckt, liebt bälle und die sandkiste und probiert gerade alleine essen und laufen.
    wir waren ein jahr bei der krankengymnastik, allerdings bobath statt voijta, gefiel und bekam jona sehr gut. ansonsten waren wir in einer frühchengruppe für frühchen unter 1500g, wovon wir allerdings nicht so profitierten, da die probleme alle doch unterschiedlich je nach gesundheitslage des kindes sind. vor sechs wochen waren wir an der klinik zum ersten großen frühchen-nachcheck, eine entwicklungsuntersuchung, die ja in drei schritten bis zum 7. lebensjahr empfohlen wird. ergebnis: alles super!
    also, sieh nach vorn und versuch die schlimme zeit zu vergessen!
    liebe grüße corinna und jonathan

  8. #18
    Avatar von Ilonka81
    Ilonka81 ist offline newbie
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    21

    Standard Re: !!!! Früchen Mamas gesucht!!!! 29SSW

    HUHU ihr zwei.
    Meine Tochter kam am 31.12.04 in der 29ssw zur welt.geschichte fast ähnlich wie deine.Sie hat keine entwicklungsschäden davongetragen.Haben nur öfters Bronichitis und bekamen ein inhalationsgerät,da die Lungen bei ihrer Geburt noch nicht ausgereift waren.Hätte gerne irgendwann noch ein zweites Kind habe aber solche Angst davor das alles nochmal durchstehen zu müssen.Vorallem aus dem Krankenhaus entlassen zu werden und das kleine Würmchen dort an Geräten angeschlossen zurück zu lassen.Habe irgendwie immer noch ein richtiges Trauma davon,obwohl meine "kleine" jetzt schon 2,5 Jahre alt ist.Seltsam oder?
    Da ich Krankenschwester bin und die ganzen Geräte und auch Komplikationen kannte war es irgenwie doppelt schlimm für mich,ich hätte mir gewünscht ein Laie auf diesem Gbeiet zu sein,aber so weiß man halt ganz genau was alles passieren könnte.Naja, meien Räubertochter wird groß,ist jetzt schon rotzfrech,was will ich mehr : )

  9. #19
    wiebke.maass ist offline Stranger
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    24

    Standard Re: !!!! Früchen Mamas gesucht!!!! 29SSW

    Hallo zwillingsmama


    was machen deine kleinen. Und wie geht es dir.

    Melde dich doch mal under.wiebke.maass@onliene.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •