Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Fluppal ist offline old hand
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    1.186

    Frage Habt ihr noch Kontakt?

    Hei!

    Habt ihr noch Kontakt zu "eurer" Klinik? Wenn ja wie?

    Bei uns ist so das wir ja eine Nachsorgeschwester nach Hause bekamen, mit der wir auch heute noch regelmässig in Kontakt stehen. Mal ein Bild hinschicken oder sie ne SMS schreibt wie es denn Sohnemann so geht.

    Und vom Klinikum aus gibt es alle zwei Jahre ein Frühchenfest. Da bekommt man dann ne Einladung damit die Teams halt sehen was aus "ihren" Babies geworden ist.

    Und bei euch?
    Melie

    http://by.lilypie.com/GMG3p2.png.


    http://lb4f.lilypie.com/gVc7p2.png.


    Zwei Sternchen (06/06 und 08/08) im Herzen

  2. #2
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    34.627

    Standard Re: Habt ihr noch Kontakt?

    Eigentlich gar keinen mehr. Allerdings war ich letztes Jahr mit einem der Kinder wegen Verdachts auf eine Blinddarmentzündung noch einmal in der selben Klinik, da haben wir manche Ärzte und Schwestern wiedergetroffen. Sie haben sich gefreut zu sehen, was aus den drei kleinen Frühchen geworden ist.

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Habt ihr noch Kontakt?

    ja, sehr intensiven sogar. Wir waren bisher regelmässig mal zu besuch. Zum 1. Geburtstag gabs für alle von mia eine Torte zum mitfeiern. In der weihnachtszeit waren wir da und haben selbstgenähte Frühchenstrampler vorbeigebracht. Wir treffen manchmal in der Stadt auch zufällig Ärzte und Schwestern.

  4. #4
    dolphin100 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    2.110

    Standard Re: Habt ihr noch Kontakt?

    Wir nehmen uns zwar ständig vor mal ins Krankenhaus zu fahren. Irgendwie schaffen wir das immer nicht. Leider haben wir dadurch nur an den Frühchenfesten Kontakt (jährlich).

    Wenn wir im SPZ sind, dann haben wir auch manchmal vorbei geschaut.

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Habt ihr noch Kontakt?

    eigentlich nur noch zu dem einen Arzt der Kinderintensiv, den der ist mittlerweile ein niedergelassener Arzt und somit unser Kinderarzt.

    Wir waren vor kurzem eine Nacht drin wegen Magen-darm und da hab ich die eine Schwesternschülerin getroffen und die kam auch gleich auf mich zu 6!!!!!! Monate später, wies raphael den ginge und alles.
    Ich werde auch eine Karte auf die 2 Stationen schicken, wenn raphael ein jahr alt ist

  6. #6
    Avatar von ameliasmama
    ameliasmama ist offline old hand
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    1.129

    Standard Re: Habt ihr noch Kontakt?

    leider nein. wir haben zum 1. geburstag unserer tochter einen kuchen vorbei gebracht, aber da unsere tochter in das krankenhaus verlegt wurde und nicht dort geboren wurde, kriegen wir auch keine einladung zum frühchenfest.

  7. #7
    Avatar von innamama
    innamama ist offline working mum
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    9.638

    Standard Re: Habt ihr noch Kontakt?

    Zitat Zitat von Fluppal Beitrag anzeigen
    Hei!

    Habt ihr noch Kontakt zu "eurer" Klinik? Wenn ja wie?

    Bei uns ist so das wir ja eine Nachsorgeschwester nach Hause bekamen, mit der wir auch heute noch regelmässig in Kontakt stehen. Mal ein Bild hinschicken oder sie ne SMS schreibt wie es denn Sohnemann so geht.

    Und vom Klinikum aus gibt es alle zwei Jahre ein Frühchenfest. Da bekommt man dann ne Einladung damit die Teams halt sehen was aus "ihren" Babies geworden ist.

    Und bei euch?
    keinerlei kontakt. wir waren nach der entlassung noch gut ein jahr in einer gruppe für eltern und frühchen, aber die probleme waren dort so unterschiedlich, dass die treffen wenig gemeinsames hatten, außer dem frühchenfaktor.

    die klinik werden wir jetzt besuchen, da nach der u9 junior nochmals im spz untersucht werden soll - und damit wird dann auch der vorläufige schlussstrich unter die frühchengeschichte gezogen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •