Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Sandra041189 ist offline Stranger

Pfeil Kinder-Intensivstation

Hallo.

Meine Tochter kam 18 Tage eher auf die Welt als geplant (am 28.12.2010 war der geplante Tag und am 10.12.2010 war sie schon da). Leider war sie zur Geburt zu klein (44cm) und zu leicht (2380g), aus diesem Grund musste sie auf die Kinder-Intensivstation. Sie ist mein erstes Kind und deshalb viel es mir auch besonders schwer sie dort drin liegen zu sehen. Ich durfte damals länger im Krankenhaus bleiben und sogar ein paar Tage mit auf die K-ITS, da es dort Zimmer für "Begleitpersonen" gab. Kurz vor Weihnachten 2010 haben wir sie mit nach Hause bekommen, allerdings entstanden kurz darauf an ihrem Körper Hämangiome (gott sei Dank nicht im Gesicht). Diese werden aber nun mit Hilfe von Medikamenten behandelt.

Vielleicht habt ihr die gleichen oder ähnliche Erfahrungen gesammelt.

Ich würde mich über eine Rückantwort eurer Geschichten sehr freuen!

Liebe Grüße

Gast

Standard Re: Kinder-Intensivstation

Bei den Geburtsberichten und den Vorstellungen kannst du eigentlich viel sehen/lesen.
    Gilt deine Tochter auf Grund des Gewichtes noch als Frühchen? 18 Tage vor ET gilt meines wissens ja sonst als Reifgeboren.
    Warum lag sie denn auf der Kinder-Intensiv? Das find ich ungewöhnlich. Üblicherweise liegen Frühchen ja auf der Neointensiv wenn sie sehr klein und leicht und/oder früh sind oder auf der normalen Frühgeborenenstation.
    Alles Gute Euch

innamama ist offline working mum

Gast

du hast das stirnrunzeln meinerseits jetzt besser zum ausdruck gebracht als ich. Mein Beitrag oben war die Weichspülvariante - die andere klang doof. Danke Innamama

Dulla ist gerade online stiller Mitleser

Hallo,

mach dir nicht so viel Sorgen, Hämangiome kommt auch bei "normal" geborenen vor, wie bei meiner Großen.

Das Gewicht und die Größe von deinem Baby ist gar nicht schlimm und wenn sie ohne Probleme in der Neointensiv (es war bestimmt nicht die Kinderintensivstation) ist, denke ich mal ist auch alles O.K.

Meine Tochter wurde in der 36. ssw per Notsectio geholt mit eienm Gewicht von 1360g und 39 cm. Sie War auf der Neointensiv ohne Beatmung und künstlicher Nahrungsaufnahme, sie hat direkt abgepumte Muttermilch aus der Flasche bekommen.

Heute ist sie 4 Jahre und ein munteres liebes Mädel. Ich hoffe ich konnte dir Mut machen.

LG Dulla

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

acardo ist offline addict

lieberlui ist offline Legende

Gast

Weil eine Kinderintensiv etwas anderes ist als eine Neointensiv. Für eine Neointensivstation müssen Kliniken Ärzte und Schwestern mit besonderer Ausbildung haben. Und dies sich nur und ausschliesslich um Frühgeborene und Reifgeborene mit besonderen Startschwierigkeiten kümmern. Weil die Bedürfnisse und Pflegeansprüche und Pflegelevel andere sind.
    Und deshalb darf heute auch nicht mehr jede Klinik,und sei es auch Uniklinik, ohne Nachweis und Zertifizierung, eine Neointensivstation betreiben, eine Kinderintensiv jedoch schon.

DAs macht für mich einen Unterschied und nichts mit Wortklauberei zu tun meiner Meinung

lieberlui ist offline Legende

Wie gesagt, "unsere" KIT-ITS hat auch Neos beinhaltet. Ich glaube kam, dass auf einer Station mit Ärzten/Schwestern ohne NEO Ausbildung Frühchen unter 500 g behandelt werden.

Das ist wohl so wie mit Rechteck und Quadrat. Wenn ein Quadrat keinen Wert auf seinen besonderen Titel legt und sich als Rechteck bezeichnet bleibt es ein Quadrat.