Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Zu klein ?

  1. #11
    Gast

    Standard Re: Zu klein ?

    Unsere ist ja auch unterversorgt gewesen.

    Bei der Wachstumstherapie musst halt abwägen: Es ist eine Chance, das sie eben nicht kleinwüchsig bleibt. Letztlich entscheidet ihr was euch wichtiger ist. Ihr müsstet halt jeden Abend spritzen.

    Wir haben usn für diesen Weg entschieden und warten, das wir bald loslegen können.

  2. #12
    Duftkerze77 ist offline J.C. Jünger
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    24

    Standard Re: Zu klein ?

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    ist ziemlicher Quatsch.
    Könnte man nicht auch sagen das du eine andere Information hast und sie mir gerne mitteilen möchtest :)


    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Im Bauch mag das vielleicht noch gelten, aber später wachsen sie wie andere auch.
    Meine Drillinge sind wie Orgelpfeifen, 114 cm, 119 cm und 124 cm. Passen dazu der 2 Jahre ältere Bruder mit 129 cm :)
    Ich finde den Tipp mit dem Endokrinologen gut, zumindest sollte man die Ursachen abklären und schauen, ob sich evtl. mit einer Hormonbehandlung etwas ändern lässt. Meine Kleinste liegt zwar auch unter dem Durchschnitt, hat aber nie Wachstumsstopps sondern wächst auf ihrer Linie gleichmäßig vor sich hin. Laut Kinderarzt geht das so in Ordnung.

    Das klingt sehr gut , wenn ich das höre mache ich mir gleich weniger sorgen .
    weißt du vielleicht aus dem Kopf herraus wie groß sie ca bei der U9 waren ??

    LG Duftkerze :)

  3. #13
    Duftkerze77 ist offline J.C. Jünger
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    24

    Standard Re: Zu klein ?

    Zitat Zitat von Llynja Beitrag anzeigen

    Wir haben usn für diesen Weg entschieden und warten, das wir bald loslegen können.
    Wow , das klingt nach einer großen Entscheidung. Habt ihr lange überlegen müssen?
    Ich denke da geht in einer Mama sehr viel im Kopf rum.

    Ich wünsche euch von Herzen das alles so läuft wie ihr euch das vorstellt und wünscht !!!

  4. #14
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    34.675

    Standard Re: Zu klein ?

    Zitat Zitat von Duftkerze77 Beitrag anzeigen
    Das klingt sehr gut , wenn ich das höre mache ich mir gleich weniger sorgen .
    weißt du vielleicht aus dem Kopf herraus wie groß sie ca bei der U9 waren ??

    LG Duftkerze :)
    U9, gemacht 2 Tage vor dem 5. Geburtstag:
    Sohn 111 cm
    Tochter 1 106 cm
    Tochter 2 103 cm

    Der nicht als Mehrling und nicht als Frühchen geborene große Bruder war 108 cm. Allerdings waren wir da erst 4 Monate nach dem 5. Geburtstag....

  5. #15
    Nicki6205 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    7.195

    Standard Re: Zu klein ?

    Sebastian kam in der 31+3 SSW zur Welt...

    40 cm....1460 g

    mit gerade 5 war er : 107 cm und ca. 16-17 Kilo

    mit 6 Jahren + 2 Mon. 117 cm und 18 Kilo


    von zu klein war nie die rede....
    LG
    Nicki







  6. #16
    Avatar von ameliasmama
    ameliasmama ist offline old hand
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    1.129

    Standard Re: Zu klein ?

    so alt is mein töchterchen noch nicht, aber amelia kam in ssw 28+5 mit 1150g und 37cm zur welt. anfang juni wird sie 4.... sie is 95cm groß und wiegt 13 kg. amy is auch immer an oder unter der linie "zu klein" und der doc meinte, wenn sie mit 5 nich am meter kratzt, dann wird genauer untersucht. ich geh aber mal schwer von aus, dass sie die 5 cm in einem jahr schaffen wird. mama und papa sind ja auch eher klein

    abgesehen davon gibts auch spätentwickler, die den richtigen wachstumsschub erst zur pubertät kriegen. war bei mir auch so... ich war immer sehr klein und die kleinste in meiner klasse. immerhin hab ichs dennoch auf 164cm geschafft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •