Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Fluppal ist offline old hand
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    1.186

    Standard Könnt ihr euch sowas anschauen?

    Hei!

    Heute kommt um 19.50 Uhr auf dem MDR so ne Minidoku über Frühchen. Wenn Kinder nicht warten wollen, heisst die. Bin die ganze Zeit am Überlegen ob ich mir das antue.
    Gab schon paarmal sowas im Fernsehen und da sassen ich und Männe dann heulend vor dem TV.

    Warum schau ich es mir dann doch an? Keine Ahnung, weiss ja das ich eh wieder heulen werde, aber wegschalten geht dann doch nicht.

    Wie schaut´s bei euch aus? Schaut ihr sowas oder nicht? Wenn ja wie geht´s euch dabei?

    LG
    Melie

    http://by.lilypie.com/GMG3p2.png.


    http://lb4f.lilypie.com/gVc7p2.png.


    Zwei Sternchen (06/06 und 08/08) im Herzen

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    671

    Standard Re: Könnt ihr euch sowas anschauen?

    Ne, ich schau sowas nicht an.
    Ich sitz dann nur da und bin am heulen.

    Ich schaffe es auch nicht mir die Videos die wir auf Station gemacht haben anzuschauen. Die ganzen Geräusche (Monitorgepiepse etc.) sind mir zuviel. Die Fotos sind kein Problem, aber die Videos. Und somit auch Fernsehdokumentationen.
    Vielleicht in ein paar Jahren, aber irgendwie ist es auch nach 3,5 Jahren noch zu "frisch" und nimmt mich zusehr mit.

    LG
    Krümel mit 830g, SSW 26+0

    http://ticker.7910.org/an1cAb4FiA000...aW4gaXN0IA.gif

    http://www.ticker.7910.org/as1cHsJFg...IHNjaG9uIA.gif


    Denken ist allen erlaubt,
    vielen bleibt es erspart.

    Curt Goetz

  3. #3
    Avatar von eneib
    eneib ist offline unperfekte zweifachmama
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard Re: Könnt ihr euch sowas anschauen?

    anschauen ja, aber ich heule, genauso wie ich heule sobald irgendwo ein bericht über frühchen gebracht wird (sei es printmedien oder TV).
    eneib
    meine liebe bino ist Septermberkind

    http://lpmf.lilypie.com/vyIdp2.png

    http://lpmf.lilypie.com/Yzlxp2.png

    Gute Erziehung besteht darin, das man verbirgt, wieviel man von sich selber hält und wie wenig von den anderen.
    [Jean Cocteau]


  4. #4
    dolphin100 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    2.110

    Standard Re: Könnt ihr euch sowas anschauen?

    Teils teils. Ich muß dann auch immer heulen und schalte dann auch mal aus.

  5. #5
    Fluppal ist offline old hand
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    1.186

    Standard Re: Könnt ihr euch sowas anschauen?

    hab es mir nun doch angeschaut. Wie erwartet sassen wir davor und die Tränen liefen. Evtl. weint man weil man weiss was diese Eltern da gerade durchmachen?
    Melie

    http://by.lilypie.com/GMG3p2.png.


    http://lb4f.lilypie.com/gVc7p2.png.


    Zwei Sternchen (06/06 und 08/08) im Herzen

  6. #6
    dolphin100 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    2.110

    Standard Re: Könnt ihr euch sowas anschauen?

    Zitat Zitat von Fluppal Beitrag anzeigen
    hab es mir nun doch angeschaut. Wie erwartet sassen wir davor und die Tränen liefen. Evtl. weint man weil man weiss was diese Eltern da gerade durchmachen?
    Ja, ich glaube dass es von beidem etwas ist. Zum einen weiß man was die Eltern durchmachen und zum anderen kommt die eigene Erinnerung hoch. Egal wie sich die Kleinen machen, man kann das Erlebte nicht so schnell vergessen. Denke ich.

  7. #7
    Nicki6205 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    7.195

    Standard Re: Könnt ihr euch sowas anschauen?

    ja....es geht......Sohnemann ist jetzt 6.

    Aber die Geräusche habe ich auch immer noch im Ohr.....
    Aber das piepen ist für mich nicht bedrohlich...ja es wühlt einen etwas auf...aber auch positiv...denn dadurch durfte er leben.....
    LG
    Nicki







  8. #8
    Avatar von silm
    silm ist offline pralinenbefreierhuhn
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    23.951

    Standard Re: Könnt ihr euch sowas anschauen?

    Werdet ihr nicht auch neidisch angesichts der Bedingungen dort für die Eltern?
    Silm
    Silm

  9. #9
    inisharose ist offline enthusiast
    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    392

    Standard Re: Könnt ihr euch sowas anschauen?

    Oh ja, sehr!!! Es macht mich noch immer so traurig, dass ich mein Baby nicht stillen kann, weil dies bei uns sooo schlecht unterstützt wurde.

    Dennoch bin ich, gerade nach der gestrigen Folge sooo froh, dass es unserer kleinen Maus so gut geht.

  10. #10
    Avatar von innamama
    innamama ist offline working mum
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    9.638

    Standard Re: Könnt ihr euch sowas anschauen?

    Zitat Zitat von Fluppal Beitrag anzeigen
    hab es mir nun doch angeschaut. Wie erwartet sassen wir davor und die Tränen liefen. Evtl. weint man weil man weiss was diese Eltern da gerade durchmachen?
    ich denke, da kommen sehr viele faktoren zusammen - empathie sicherlich auch. ich weiß nicht, wie viele frühcheneltern ihre erlebnisse mit professioneller hilfe verarbeiten? denn ganz sicherlich kommt bei solchen dokus auch viel eigenes "vergessenes", unterdücktes etc. wieder hoch.

    nach fünfeinhalb jahren kann ich mir das besser anschauen, aber ich bin bei dem thema immer noch sehr emotional. und auch ungerecht, wenn es andere mütter gibt, deren kinder drei wochen zu früh geholt werden mussten (bei uns waren es zwölf wochen) und sie über die umstände etc. klagen...es ist sicherlich für alle traumatisch
    junior 12/2005 und mademoiselle 03/2009

    "Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein." - Simone de Beauvoir

    n.b. text und bilder sind mein eigentum!

    für lukas - tot ist nur, wer vergessen ist

    http://www.eltern.de/forenticker/show/2534

    http://www.eltern.de/forenticker/show/2535

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •