Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Stillen

lilialuna ist offline addict

Standard Stillen

Ich hab sehr wenig Milch, möchte meinen Tommi aber unbedingt stillen. Ich pumpe momentan ab und fahre brav alles in die Klinik. Aber er ist noch zu schwach zu trinken. Jetzt hab ich natürlich angst das die Milch wegbleibt. Wie habt ihr das gehandhabt? Ist es schlimm wenn er nicht Muttermilch bekommt?

Gast

Standard Re: Stillen

Also meine Tipps sind:
    Weiter pumpen auch wenn wenig kommt (sonst kommt bald garnichts)
    Immer wieder fragen wann du dein Kind anlegen darfst (sobald stabil)
    Eine Stillberaterin suchen (bei uns hingen sogar Zettel aus)
    und dann drauf setzen das sich alles reguliert wenn ihr zu Hause seid und ruhe habt

Ich ärger mich heute noch maßlos nicht länger durchgehalten zu haben als 7 wochen. Ich war nicht konsequent genug mir hilfe zu holen (Stillberaterinnen kommen auch ins KKH) und hab das Anlegen nicht eingefordert.

Zitat Zitat von lilialuna Beitrag anzeigen
    Ich hab sehr wenig Milch, möchte meinen Tommi aber unbedingt stillen. Ich pumpe momentan ab und fahre brav alles in die Klinik. Aber er ist noch zu schwach zu trinken. Jetzt hab ich natürlich angst das die Milch wegbleibt. Wie habt ihr das gehandhabt? Ist es schlimm wenn er nicht Muttermilch bekommt?
    Versuche einfach weiter so viel wie möglich zu pumpen. Trinke viel Stilltee und auch sonst viel Flüssigkeit. Stelle beim pumpen ein Bild vom Baby daneben das regt auch noch mal an.

Ansonsten mach Dir nicht zuviel Stress wenn es nicht klappt. Dadurch wird die Milch auch weniger.

Wie lange muss er denn noch im KH bleiben?

LG
    Krümel mit 830g, SSW 26+0

http://ticker.7910.org/an1cAb4FiA000...aW4gaXN0IA.gif

http://www.ticker.7910.org/as1cHsJFg...IHNjaG9uIA.gif

Denken ist allen erlaubt,
    vielen bleibt es erspart.

Curt Goetz

lilialuna ist offline addict

Auf jeden Fall bis August. Sein Hauptproblem ist das er nicht saugen kann. Er bekommt jetzt auch KG/F.O.T.T zum stimulieren. Seine Wärme kann er alleine auch nicht halten. Das doofe ist dass ich nie viel milch hatte bei keinem meiner Kinder. Das dumme auf der Intensiv ist, das immer so ein troubel ist und ich auch nicht zur ruhe komme, mich jedesmal erschrecke wenn irgendwo ein Alarm losgeht. Ich glaub ich häng grad in einer megadepression. Mir fehlt mein Baby, es zerreisst mir das Herz das ich ohne ihn immer heimfahren muss. Ist das normal? Wie seit Ihr damit umgegangen?

felicitas2801 ist offline Member

ich hatte beim abpumpen auch nie viel milch...konnte meinen kleinen dann aber doch noch lange stillen. achte auf deine ernährung..auch wenn s schwer ist, in so einer situation. vielleicht hast du ja eine liebe (schwieger)mutter, die dir vielleicht ab und an was leckers rum bringt

platypussy ist offline Lactivist

ich wuerde eine stillberaterin kontaktieren, oder, noch besser, eine neonatalbegleiterin.
    Neonatalbegleitung Ausbildungszentrum für Laktation und Stillen
    kannst du in der klinik pumpen? duerft ihr kanguruhn?

blubbblubb ist offline addict

ich habe im 2-3 stundentakt gepumpt bis ich die milchmenge hatte, die gebraucht wurde. kannst du auf der station, vielleicht sogar neben seinem bettchen pumpen? zusätzlich hab ich die Brust massiert, ganz viel ausgestrichen, viel gewärmt, sie mit stillhütchen angelegt & fingerfeeding gemacht. gaaanz viel hautkontakt wirkt wunder!
    such dir ne stillberaterin. das wird funktionieren, wenn du am ball bleibst!! wichtig fand ich erstmal die milchmenge so zu steigern, dass es immer genug ist, um sie ausschließlich mit mumi zu ernähren. meine kleine hatte die sonde 4 wochen lang-seit dem stille ich sie nur noch, ohne zufüttern und sondieren.
    und ja: deine gefühle sind normal und absolut nachvollziehbar.
    viel glück!!

Nine113 ist offline journey (wo)man

Mein Kleiner lag 3 Wochen in der Klinik und ich hatte ihn in dieser Zeit nur 3x anlegen können. Durch 3 stündliches Abpumpen und ganz viel Stilltee trinken, kam die Milch aber trotzdem. Nach den 3 Wochen brauchte er dann für die nächsten zwei Monate Stillhütchen, aber danach klappte das Stillen problemlos. Nun ist er schon fast ein Jahr und stillt immernoch liebend gerne.
    Drück dir die Daumen, dass alles klappt. Gib nicht auf.

platypussy ist offline Lactivist

ach so: was fuer eine pumpe hast du? doppelpumpset?

dolphin100 ist offline Pooh-Bah

Ich kann mich den anderen nur anschliessen. Nicht aufgeben und viel trinken- regelmäßig weiter abpumpen.