Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welche Klinik in Rüsselsheim/Wiesbaden/Mainz empfehlenswert?

  1. #1
    lilie1516 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Welche Klinik in Rüsselsheim/Wiesbaden/Mainz empfehlenswert?

    Kann mir jemand einen Tip geben? Lege Wert auf Stillfreundlichkeit.
    Danke schonmal im Voraus!
    FA Termin am 13.07. bei 9+0: alles super, Baby ist schon 2,6 cm groß!
    FA Termin am 08.08 bei 12+5: Baby ist 6,6 cm groß und hat geschlafen :)
    FA Termin am 05.09.2011: Es ist ein Junge!
    FA Termin am 04.10.2011: Großer US und alles ok :)
    nächster Termin: 31.10.2011

    http://www.wunschkinder.net/forum/ss...1/51/0/153.png

  2. #2
    inselwinter ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Welche Klinik in Rüsselsheim/Wiesbaden/Mainz empfehlenswert?

    Die Paulinenklinik (Asklepios) in Wiesbaden ist als stillfreundlich zertifiziert. Soll auch ganz gut sein.

  3. #3
    lilie1516 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Welche Klinik in Rüsselsheim/Wiesbaden/Mainz empfehlenswert?

    Danke schön. Hat auch jemand persönliche Erfahrungen mit der Paulinenklinik oder einer anderen?
    FA Termin am 13.07. bei 9+0: alles super, Baby ist schon 2,6 cm groß!
    FA Termin am 08.08 bei 12+5: Baby ist 6,6 cm groß und hat geschlafen :)
    FA Termin am 05.09.2011: Es ist ein Junge!
    FA Termin am 04.10.2011: Großer US und alles ok :)
    nächster Termin: 31.10.2011

    http://www.wunschkinder.net/forum/ss...1/51/0/153.png

  4. #4
    Avatar von Lise_70
    Lise_70 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Welche Klinik in Rüsselsheim/Wiesbaden/Mainz empfehlenswert?

    In Wiesbaden gibt es 3 Kliniken:
    HSK, Asklepios-Paulinenstift, Joho.
    Die HSK ist ein Massenbetrieb. Wenn es aber nötig sein sollte, dass man eine Kinderklinik braucht, ist man dort gut aufgehoben. Eine Freundin war dort und meinte Kreissaalteam war nicht so klasse, OP-Team war klasse, Wöchnerinnenstation war klasse.

    Asklepios-Paulinen gilt als Stillfreundlich. Allerdings wenn es mal hoch her gehen sollte, ist abends nur eine Hebamme für vier Kreissääle da. Wenn du eine schnelle Geburt hast, bestimmt prima, wenn es länger dauert, nun ja. Aber die haben dort Beleghebammen. Die Kreissääle sind schön gestaltet, da alles erst vor ein paar Jahren saniert wurde.

    Joho wurde jetzt gerade renoviert. Als ich dort war, habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Aber anderen gefiel es gut dort. Ich habe mich danach für Hausgeburten entschieden...

    Du wirst für alle Krankenhäuser gute und schlechte Erfahrungen finden. Schau sie dir halt mal an.

  5. #5
    MacBaby ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Welche Klinik in Rüsselsheim/Wiesbaden/Mainz empfehlenswert?

    Meine Kleine wurde in der Paulineklinik geboren, echt traumhaft...

    Hebamme war mich allein betreut im ganzen Kreissaal. Ich war die einzige Mama am frühen Morgen...

    Stillen wunderbar geklappt...

  6. #6
    Juju1711 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Welche Klinik in Rüsselsheim/Wiesbaden/Mainz empfehlenswert?

    Hallo alle zusammen,

    wir ziehen auch im Oktober nach Wiesbaden / Hofheim, und bin noch auf der Suche nach einem Krankenhaus, einer Hebamme und einem Frauenarzt. Wie ist denn der ruf der MTK Klinik ? Habe mal gegoogelt, diese ist ja in Bad Soden.
    Habe auch verschiedene Hebammenpraxen etc gefunden, bin durch meine Hebamme hier in Nuernberg echt verwoehnt, da Sie alles fuer Ihre schwangeren tut und Ihren Job lebt. Habt ihr da ein paar Tipps ?
    Danke im Voraus

    LG Juju

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •