Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Froschn ist offline Legende

Standard Entfernung Wohnort-Krankenhaus

Hallo!

Mir wurde ein Krankenhaus empfohlen, dass allerdings ca. 45 Minuten Autofahrt entfernt liegt.

Die Krankenhäuser in meiner Nähe sind m.E. eher unbrauchbar.

Was meint ihr, sind 45 Minuten zu weit?

Kath1982 ist offline Member

Standard Re: Entfernung Wohnort-Krankenhaus

Hi,

für mich wäre 45 Minuten mit dem Auto zu weit entfernt. Ich hatte allerdings auch 2 schnelle Geburten (3 und 4 Stunden). Es war auch nicht angenehm mit Wehen Auto zu fahren.

LG

zora1980 ist offline Veteran

Beim ersten Kind hätte ich es noch geschafft, beim zweiten hätte ich wohl im Auto entbunden. Der kam nach 40 Min. im Krankenhaus. Fahrt zum Krankenhaus sind bei mir keine 5 Minuten gewesen.
    Mir persönlich wäre das zu weit, was ist wenn ein Stau ist oder sonst was...

http://www.wunschkinder.net/forum/ti.../0/204/0/0.png

http://www.wunschkinder.net/forum/ti...r /0/0/0/0.png

http://www.wunschkinder.net/forum/ti...r /0/0/0/0.png

Meine Bino Kalki mit Mika an der Hand und Till im Arm , vielleicht kugeln wir irgendwann noch mal gemeinsam

ok... danke! Dann wirds wohl doch das Geburtshaus

Ich hab da heute mal angerufen, die meinten, die Entfernung wäre kein Problem, es kämen sogar Leute von noch weiter weg...

Hab mich jetzt einfach erstmal angemeldet, schaue mich aber noch weiter um.

steffimitfamilie ist offline journey (wo)man

Lächeln Re: Entfernung Wohnort-Krankenhaus

Hallo ich hatte ca 20 min , wenn du bei der entfernung einfach etwas früher los fährst und nicht kurz vor knapp dann sollte es kein problem sein ich bin 4 wochen vor termin noch 980 km gefahren im auto weil wir damals im süden gewohnt hatten und mein kind in flensburg kommen sollte weil mein mann in bremen auf lehrgang war und ich das nicht allein machen wollte so hatte ich meine eltern dabei und das hab ich auch beim 2 so gemacht die leute haben ganz erstaunt geschaut aber es war alles gut sollte jetzt ein drittes kind kommen würd ich wieder nach flensburg fahren allerdings sind das jetzt nur noch 80 km für mich zu fahren in diesem sinne
    viel erfolg bei deiner suche und alles gute für die geburt
    mfg steffi

Zitat Zitat von steffimitfamilie Beitrag anzeigen
    Hallo ich hatte ca 20 min , wenn du bei der entfernung einfach etwas früher los fährst und nicht kurz vor knapp dann sollte es kein problem sein ich bin 4 wochen vor termin noch 980 km gefahren im auto weil wir damals im süden gewohnt hatten und mein kind in flensburg kommen sollte weil mein mann in bremen auf lehrgang war und ich das nicht allein machen wollte so hatte ich meine eltern dabei und das hab ich auch beim 2 so gemacht die leute haben ganz erstaunt geschaut aber es war alles gut sollte jetzt ein drittes kind kommen würd ich wieder nach flensburg fahren allerdings sind das jetzt nur noch 80 km für mich zu fahren in diesem sinne
    viel erfolg bei deiner suche und alles gute für die geburt
    mfg steffi
    Vielen Dank! Ist ja noch ein bisschen hin :)

Nishiko ist offline Carpal Tunnel

Denke, das kommt auf die Geburt und auf dich an. Ich konnte im 9. Monat schon ohne Wehen nicht mehr längere Zeit im Auto sitzen (ehrlich gesagt schon ab dem 7. nicht mehr) und weiß nicht, ob ich mit Wehen dann so lang hätte Autofahren wollen.

Und wenn du falschen Alarm hast, dann fährst du halt 45 Min hin. Und dann wieder zurück. Und vielleicht nochmal hin... etc pp

Gast

Zitat Zitat von Froschn Beitrag anzeigen
    Ich hab da heute mal angerufen, die meinten, die Entfernung wäre kein Problem, es kämen sogar Leute von noch weiter weg...

Hab mich jetzt einfach erstmal angemeldet, schaue mich aber noch weiter um.
    ja klar sagen die das, die verdienen ja ihr geld mit dir.

ICH würde es nicht machen, weil ICH das kind auf der autobahn bekommen würde, wenn wir in die klinik gefahren wären, in die ich wollte und die auch so weit entfernt ist. aber auch, weil ich nicht wollen würde, dass mein mann (falls kein fam.zimmer) und die familie so lange fahren müssen um uns besuchen zu können.

Zitat Zitat von ErdbeerZitrone Beitrag anzeigen
    ja klar sagen die das, die verdienen ja ihr geld mit dir.

ICH würde es nicht machen, weil ICH das kind auf der autobahn bekommen würde, wenn wir in die klinik gefahren wären, in die ich wollte und die auch so weit entfernt ist. aber auch, weil ich nicht wollen würde, dass mein mann (falls kein fam.zimmer) und die familie so lange fahren müssen um uns besuchen zu können.
    Soviel verdienen sie an einer Geburt nun auch nicht. Weiß das aus zuverlässiger Quelle...

Zum Thema. Wir hatten auch 40 min Autofahrt, aber so lange wäre es auch zu jedem anderen kh gewesen. Aber mir war es auch wichtig das ich mich wohlfühle in dem kh. Unser kh war kleiner und nicht so eingrosses wo ich das Gefühl hatte abgefertigt zu werden.
    Ich denke auch das sollte in deine Bewertung einfliessen, wie du dich entscheidest. Es macht viel aus bei der Geburt. Ist meine persönliche Meinung.
    Alles gute!
    Lg Monique

http://lbyf.lilypie.com/ywfXp2.png

http://lb1f.lilypie.com/GNgep2.png

Meine Binos sind
    minifee86 mit Leonie und Arina
    und Pennyfeather mit Emilie Hannah und Yoshua
    Samuel

Bitte klicken, denn für jeden Klick bekomm ich dshinis...