Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: wann ins KH beim 3.?

  1. #1
    emi237 ist offline Working Mum

    User Info Menu

    Standard wann ins KH beim 3.?

    Hallo,

    wir erwarten das dritte Kind und ich frage mich, ab wann ich ins Krankenhaus fahren soll. Ich möchte auf keinen Fall noch Stunden über die Gänge des KH laufen, andererseits möchte ich auch nicht im Auto entbinden. Kann man sagen, dass wenn die Wehen alle 10 Min. kommen, sollte man losfahren oder ist das beim dritten Kind schon zu spät?!

    LG, emi237

  2. #2
    Avatar von Finelein
    Finelein ist offline Bonus-Level

    User Info Menu

    Standard Re: wann ins KH beim 3.?

    Eigene Erfahrungen hab ich keine, aber meine Hausärztin meinte, dass das zweite meist schneller kommt, während die Geburt beim dritten so liefe wie beim ersten, ob es stimmt, .
    Frag doch mal deine Hebi, FA oder im KH nach, die sollten da ja aus Erfahrung was zu sagen können.
    Wünsch dir eine schöne Geburt

    Liebe Grüße Finelein


    14.10.10. Unser Sonnenschein ist da

    http://lpmf.lilypie.com/qUI1p2.png

    22.05.12. Unser 2. Sonnenschein ist da
    http://lb1f.lilypie.com/EtHHp2.png

  3. #3
    Avatar von SaLaLiMa
    SaLaLiMa ist offline I ♥ .....

    User Info Menu

    Standard Re: wann ins KH beim 3.?

    Mir sagte man das erste dauert, das zweite ist schnell da und das dritte macht was es will....
    Ich verstehe was du meinst---mit über die Gänge schleichen!
    Aber das ist von Frau zu Frau ja sooooooooo unterschiedlich!
    Wenn ich manche mit dem ersten Kind hier lese, 6 Stunden MuMu auf 1 Std. Presswehen fertig und andere laufen 36 Std. mit heftigen Wehen rum und nichts tut sich!
    Ich bekomme nun nach zwei spontan Geburten mein drittes per WKS!
    Ich muss sagen das ich früh, also ab Woche 20 oft und regelmässig Wehen hatte aber nun bin ich in der 39ten SSW und alles ist fest verrammelt! MuMu zu, GMH minimal verkürzt...
    Denke es kommt immer auch auf den letzten befund der GYN an. Wenn du Wehen in 10 Min. Abstand hast und der Gyn dir ne Woche vorher sagte GMH verstrichen oder gar MuMu fingerdurchlässig würd ich fahren...Wenn da aber nix reif war würd ich noch was warten...
    Kommt ja auch darauf an wie heftig die Wehen sind!
    Also die Mischung aus Befund und heftigkeit der Wehen würde mir das Zeichen zur Abfahrt geben!;-)
    -Mama
    -Papa
    weibliches -Kind 2004
    weibliches -Kind 2008
    männliches -Kind 2012



    Meine Bino Justsunny kugelt dem Ende entgegen....

    In Gedanken bei Dinilein

  4. #4
    emi237 ist offline Working Mum

    User Info Menu

    Standard Re: wann ins KH beim 3.?

    Hallo,

    danke für Deine Einschätzung, dann werde ich wohl ein bißchen warten müssen.
    Dir viel Kraft für die Geburt!!

    emi237

  5. #5
    Avatar von SaLaLiMa
    SaLaLiMa ist offline I ♥ .....

    User Info Menu

    Standard Re: wann ins KH beim 3.?

    Danke und dir auch alles Gute!
    -Mama
    -Papa
    weibliches -Kind 2004
    weibliches -Kind 2008
    männliches -Kind 2012



    Meine Bino Justsunny kugelt dem Ende entgegen....

    In Gedanken bei Dinilein

  6. #6
    Avatar von whisperinthedark
    whisperinthedark ist offline Vollblutschnepfe

    User Info Menu

    Standard Re: wann ins KH beim 3.?

    Hm unser drittes war in drei stunden da. Um halb 5 nachts auf Klo, da war dann etwas Blut.... kurz danach begann eine heftige Wehe. okay, das war das Startzeichen. Da ich drei tage übertragen hatte und Senkwehen ohne ende hatte war ich mir nicht sicher.... wir fuhren 14 min zum KH, da war ich mir sicher, die Wehen kamen dann heftig alle 7 min. Um 8 kam der Kleine, Mittags um eins waren wir wieder zu hause :-)



    Zitat Zitat von emi237 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wir erwarten das dritte Kind und ich frage mich, ab wann ich ins Krankenhaus fahren soll. Ich möchte auf keinen Fall noch Stunden über die Gänge des KH laufen, andererseits möchte ich auch nicht im Auto entbinden. Kann man sagen, dass wenn die Wehen alle 10 Min. kommen, sollte man losfahren oder ist das beim dritten Kind schon zu spät?!

    LG, emi237
    Viele Leute schwimmen mit dem Strom, andere schwimmen gegen den Strom. Ich steh mitten im Wald und find den blöden Fluß nicht.....

  7. #7
    Avatar von whisperinthedark
    whisperinthedark ist offline Vollblutschnepfe

    User Info Menu

    Standard Re: wann ins KH beim 3.?

    Zitat Zitat von Finelein Beitrag anzeigen
    aber meine Hausärztin meinte, dass das zweite meist schneller kommt, während die Geburt beim dritten so liefe wie beim ersten, ob es stimmt,
    war bei uns garnicht so. beim ersten brauchte ich 12 stunden.
    Viele Leute schwimmen mit dem Strom, andere schwimmen gegen den Strom. Ich steh mitten im Wald und find den blöden Fluß nicht.....

  8. #8
    Creme ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: wann ins KH beim 3.?

    das zweite meist schneller kommt, während die Geburt beim dritten so liefe wie beim ersten, ob es stimmt, .

    Bitte, bitte nicht!!!Erwarte das dritte und beim ersten habe ich über 12 Stunden im Kreissaal gelegen!!

  9. #9
    emi237 ist offline Working Mum

    User Info Menu

    Standard Re: wann ins KH beim 3.?

    Dann hoffe ich mal auf die Erfahrungen von "Wisperinthedark"...

    Ich bin beim ersten auch tagelang mit Vorwehen rumgerannt und die eigentliche Geburt war dann zum Glück in wenigen Stunden abgehandelt.

    emi237

  10. #10
    zweipluszwei ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: wann ins KH beim 3.?

    Zitat Zitat von Finelein Beitrag anzeigen
    Eigene Erfahrungen hab ich keine, aber meine Hausärztin meinte, dass das zweite meist schneller kommt, während die Geburt beim dritten so liefe wie beim ersten, ob es stimmt, .
    Oh Gott! Sowas wollte ich eigentlich nicht lesen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •