Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Entbindung in Krefeld und / oder Umgebung

  1. #1
    Avatar von Fiona666
    Fiona666 ist offline Vorfreude pur...

    User Info Menu

    Standard Entbindung in Krefeld und / oder Umgebung

    Hallo Zusammen,

    es ist zwar noch ein wenig hin bis zu großen Tag, aber man sollte ja nie zu lange warten mit der Suche nach der richtigen Entbindungsstation. Hat jemand von Euch Erfahrungen zu Entbindungen in Krefeld und / oder näherer Umgebung?

    Habe mich bereits über das Helios Klinikum Krefeld informiert, da ist die Internetpräsenz recht informativ. Leider gibt es im Internet nur ältere Bewertungen / Kritiken aus 2010 oder 2011.

    Danke für Eure Antworten!

    Fiona

  2. #2
    Avatar von Steffy86
    Steffy86 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Entbindung in Krefeld und / oder Umgebung

    Hallo Fiona,
    kann dir zum Helios nicht sehr viel sagen, da es acht Jahre her ist das ich dort entbunden habe. Meine Schwester hat dort vor zwei Jahren meine Nichte per ks zur Welt gebracht und war, vom Medizinischen her, sehr zufrieden, allerdings war sie dort mit drei anderen Frauen auf einem Zimmer, was nicht sonderlich zur Erholung beigetragen hat.
    Ich habe Nr.2 und 3 in Kempen entbunden und werde auch dieses mal wieder dort hingehen. Ich finde das es ein familiäreren Eindruck macht und man ist höchstens zu zweit auf einem Zimmer.

    Ich kann dir wirklich empfehlen zu den angebotenen Kreissaalführungen zu gehen und dann zu entscheiden, wo du dich wohler fühlst.

    Lg Steffy
    Meine Jungs

    2005
    2008
    2011





  3. #3
    Avatar von Fiona666
    Fiona666 ist offline Vorfreude pur...

    User Info Menu

    Standard Re: Entbindung in Krefeld und / oder Umgebung

    Hi Steffy,

    danke schon mal für die Infos.

    Kreissaalführung im Helios steht bei uns auf der Agenda ganz oben.

    Kempen hatte ich bisher noch nicht auf meiner Liste, werde mich aber auch da mal kundig machen - ist ja noch ein bisschen Zeit ;-)

    Wohne noch nicht so lange in Krefeld. Muss mich also noch weiter mit der Suche nach einem geeigneten Kreissaal (und einer Hebamme) beschäftigen.

  4. #4
    Avatar von Steffy86
    Steffy86 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Entbindung in Krefeld und / oder Umgebung

    In den Krankenhäusern liegen auch Hebammenlisten aus, wenn dir das weiter hilft?!

    Lg
    Meine Jungs

    2005
    2008
    2011





  5. #5
    Puppe2013 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Entbindung in Krefeld und / oder Umgebung

    Ich wohne auch noch nicht so lange in krefeld, höre aber über das Helios nur schlechtes und hab bei einer Untersuchung während der ss auch nur schlechte Erfahrungen gemacht.
    Ich werde im Juli im betheda in Duisburg entbinden, habe aber über kempen auch viel gutes gehört. S Hau dich am besten Bit Ort um.

  6. #6
    Avatar von Fiona666
    Fiona666 ist offline Vorfreude pur...

    User Info Menu

    Standard Re: Entbindung in Krefeld und / oder Umgebung

    Am Montag war ich mit meiner besseren Hälfte im Helios beim "Storchentreff". Von den Räumlichkeiten auf der Station selber und im Entbindungs-Trakt war ich positiv überrascht. Wenig verwohnt (was ich aus Bochum kenne), ansprechend hergerichtet und gut ausgestattet. Die Mitarbeiter schienen allesamt freundlich und sympathisch und standen für alle Fragen zur Verfügung. Die Hebammenliste habe ich dort auch gefunden.

    Aber mal schauen, noch habe ich ja doch noch ne Menge Zeit, aber für das Helios spricht die Nähe und Erreichbarkeit, auch wenn man nicht auf ein Auto zurück greifen kann.

    Vielleicht bekommen wir ja noch weitere Meinungen in den nächsten 3-4 Monaten, danach muss ich mich aber entscheiden.

    Drück Dir / Euch ganz fest die Daumen, dass bei Euch alles gut geht!

  7. #7
    Avatar von Fiona666
    Fiona666 ist offline Vorfreude pur...

    User Info Menu

    Standard Re: Entbindung in Krefeld und / oder Umgebung

    Nach einem Gespräch mit einer Bekannten bin ich ein wenig beruhigter. Sie hat beide Kinder im Helios zur Welt gebracht und war mehr als zufrieden. Auch ihre beste Freundin hat ihr erstes Kind im Helios bekommen und war so zufrieden, dass sie das zweite in Kürze auch wieder dort zur Welt bringen wird. :o)

  8. #8
    CassisFirst Gast

    Standard Re: Entbindung in Krefeld und / oder Umgebung

    Hallo Fiona,

    Wann ist es denn bei dir soweit?
    Ich bin Ende Oktober ausgerechnet .
    Wir wohnen neben Krefeld auf dem Land und auch ich hatte überlegt, wo ich entbinde.
    Mein Tipp, mach in Kempen auch eine Kreissaalführung mit, hat mir Super gut gefallen, kenne auch eine der Hebammen dort , die ist Schon mal spitze. Ist ein kleines feines Team und eine schöne Entbindungsstation.
    Fürs Helios Krefeld spricht , dass sie eine Kinderstation haben, falls das nach der Geburt medizinisch nötig sein sollte, wovon man im besten Fall ja nicht ausgeht. Ansonsten habe ich auch eher mittelprächtiges übers Helios gehört, wobei eine Freundin auch dort entbunden hat und es ganz ok fand. Gibt allerdings nicht so viele Familienzimmer dort, wenn du das gern möchtest hast du in Kempen die größeren Chancen, weil sie aus jedem der Zimmer ein Familienzimmer machen, wenn Bedarf besteht.
    Hast du schon eine Hebamme gefunden?
    Und wo machst du den Geburtsvorbereitungskurs ?
    Gern auch per PN!

    Schöne Grüsse!
    Cassi


    Zitat Zitat von Fiona666 Beitrag anzeigen
    Nach einem Gespräch mit einer Bekannten bin ich ein wenig beruhigter. Sie hat beide Kinder im Helios zur Welt gebracht und war mehr als zufrieden. Auch ihre beste Freundin hat ihr erstes Kind im Helios bekommen und war so zufrieden, dass sie das zweite in Kürze auch wieder dort zur Welt bringen wird. :o)

  9. #9
    Avatar von Fiona666
    Fiona666 ist offline Vorfreude pur...

    User Info Menu

    Standard Re: Entbindung in Krefeld und / oder Umgebung

    Hey Cassi,

    hab Dir ne PN geschickt!

    VG, Fi

  10. #10

    User Info Menu

    Standard Re: Entbindung in Krefeld und / oder Umgebung

    Fiona, kannst Du mir eine Hebamme in Kempen empfehlen? Bin hier neu zugezogen.

    Vielen Dank

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •