Zitat von
schwindi
Hallo zusammen,
ich war mehrfach in Böblingen.
Das erste Mal 2008. Damals 2x während meiner ersten Schwangerschaft und dann zur Entbindung. Sowohl mit den Hebammen als auch mit den Ärzten und Schwestern war ich insgesamt sehr zufrieden. Damals hatte ich eine spontane Geburt, ohne PDA und ich habe mich und meine Kleine sehr gut aufgehoben gefühlt.
Letztes Jahr 2010 war ich dann für 3 Wochen dort stationär auf der Wochenbettstation, nachdem ich in der 31. SSW einen frühzeitigen Blasensprung hatte. In den 2 Wochen bis zur Entbindung per Kaiserschnitt und der folgenden Woche habe ich dort fast das gesamte Team kennengelernt. In der Zeit habe ich einige sorgenvolle Momente gehabt. Die Schwestern und Hebammen waren sehr einfühlsam und ich würde jederzeit wieder dort hingehen. Meine Tochter war dann dort noch folgend 3 Wochen auf der Intensiv und 1 Woche auf der Kinderstation und auch hier hatte ich das Gefühl, daß sie in guten Händen ist.
Es gab natürlich auch einzelne Personen, die mir nicht lagen, aber ich glaube das gibt es in jedem KH. Aber die meisten waren mir sehr sympatisch, haben mich gut informiert, beraten und umsorgt. Wäre meine Familienplanung noch nicht abgeschlossen, würde ich ein weiteres Mal zur Entbindung dort hingehen.
Falls Ihr mehr erfahren wollt, meldet Euch einfach bei mir.
Viele Grüße
Christina