Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Beleghebamme im Großraum München?

morgaine79 ist offline Monster-Mama

User Info Menu

Standard Beleghebamme im Großraum München?

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen ... Frage steht ja oben!
    Über die bekannten Hebamme-Suchmaschinen finde ich leider nichts.
    Danke!

florasoft ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Beleghebamme im Großraum München?

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es irgendwie einfacher ist, entweder über das KH, wo man entbindet, eine Hebamme zu finden - oder aber über eine Hebammen-Praxis in seiner Nähe.

Kenne einige Damen, die über die Suchmaschine nicht fündig wurden, bzw. nur Hebammen antrafen, die schon MONATE im Voraus ausgebucht waren.

Ich selbst hab allerdings auch noch keine

verdandiswort ist offline enthusiast

User Info Menu

Hallo,
    am besten erst rausfinden, welches/ ob das gewünschte Krankenhaus auch mit Beleg-hebis arbeitet.
    Habe in Ebe mit meiner Beleghebi entbunden, gefunden habe ich Sie über die Webseite "schwanger in Ebe" vom Landratsamt/Gesundheitsamt. Vielleicht gibt es das für Deinen Landkreis ja auch ?
    & und sein großer Bruder (09/2010)

User Info Menu

Zitat Zitat von verdandiswort Beitrag anzeigen
    Hallo,
    am besten erst rausfinden, welches/ ob das gewünschte Krankenhaus auch mit Beleg-hebis arbeitet.
    Habe in Ebe mit meiner Beleghebi entbunden, gefunden habe ich Sie über die Webseite "schwanger in Ebe" vom Landratsamt/Gesundheitsamt. Vielleicht gibt es das für Deinen Landkreis ja auch ?
    Ich werde nochmal weitersuchen, aber keines der KKH, die ich mir für Nr.1 schon angeschaut habe, arbeitet mit Beleghebammen ... mir ist eigentlich das KKh egal, ich will unbedingt eine Beleghebi ... ich warte noch auf Antwort vom Hebammenbund.

bengelchen81 ist offline Schlapperplapper

User Info Menu

Zitat Zitat von morgaine79 Beitrag anzeigen
    Ich werde nochmal weitersuchen, aber keines der KKH, die ich mir für Nr.1 schon angeschaut habe, arbeitet mit Beleghebammen ... mir ist eigentlich das KKh egal, ich will unbedingt eine Beleghebi ... ich warte noch auf Antwort vom Hebammenbund.
    Frage mal bei den Hebammenpraxen nach, die können oft auch weitervermitteln.
    z.B. Hebammenpraxis München, Geburtshaus München, ...

Und ja, KKH mit Belegsystem gibt es nur wenige hier. habe mich aber nie dafür interessiert, da ich außerklinisch entbunden habe und nun eine HG ansteht :)

User Info Menu

Zitat Zitat von bengelchen81 Beitrag anzeigen
    Frage mal bei den Hebammenpraxen nach, die können oft auch weitervermitteln.
    z.B. Hebammenpraxis München, Geburtshaus München, ...
    Hab ich auch schon ... nix!
    Und ja, KKH mit Belegsystem gibt es nur wenige hier. habe mich aber nie dafür interessiert, da ich außerklinisch entbunden habe und nun eine HG ansteht :)
    Eigentlich will ich eben nicht ins Geburtshaus oder eine Hausgeburt, weil ich gerne ein paar Tage für Nr.2 und mich alleine (im KKH) hätte ... wenn ich daheim bin, mach ich doch wieder alles bzw. Nr.1 fordert dann natürlich!
    Warum ist das hier so schwierig?

Aliki83 ist offline old hand

User Info Menu

Hallo morgaine,

wo hast du denn vor zu entbinden? (welches KH?)

LG Aliki

User Info Menu

Zitat Zitat von Aliki83 Beitrag anzeigen
    Hallo morgaine,

wo hast du denn vor zu entbinden? (welches KH?)

LG Aliki
    Bin da total flexibel (alles unter 2 Std. Fahrzeit ) ... ich mache das von der Hebamme abhängig, da ich hier anscheinend keine Auswahl habe!

User Info Menu

So, das alles entscheidende Telefonat geführt ... eine Hebamme, die eine 1zu1 Betreuung im KKH anbietet gibt es hier nicht!
    Da bleibt nur KKH mit Schichtdienst oder Geburtshaus, Hausgeburt oder Praxisgeburt!
    Und jetzt ... weiter nachdenken!

verdandiswort ist offline enthusiast

User Info Menu

Kann ich mir gar ned vorstellen. Ist Ebersberg mehr als 2 Fahrstunden von Dir entfernt ? Ansonsten könnt ich Dir mal meine Hebi nennen...
    & und sein großer Bruder (09/2010)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte