Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Diakonissen Karlsruhe

thalia ist offline Member

User Info Menu

Standard Diakonissen Karlsruhe

Hallo Ihr!

Mein Großer kam in der Marienklinik per Kaiserschnitt zur Welt. Dieses Mal soll es eine natürlich Geburt werden - wenn möglich. Daher überlege ich ins Diakonissen zu gehen, obwohl ich eigentlich im Marien zufrieden war. Aber sie schneiden schneller als im Diak und deshalb wurde mir schon von diversen Ärzten geraten, wenn ich eine Spontangeburt wollen würde solle ich ins Diak gehen.

Hat jemand Erfahrung mit den Diak? Was meint Ihr?

Ganz herzlichen Dank im Voraus und liebe Grüße
    Thalia

Amselei ist offline Stranger

User Info Menu

Standard Re: Diakonissen Karlsruhe

Ich komme aus KA... habe zwar selbst in Germersheim entbunden (und kann das wärmstens empfehlen), habe aber einige Bekannten, die im Diak waren. Die Meinungen gehen dabei auseinander. Mit der Wochenbettbetreuung waren alle mehr oder weniger zufrieden. Bei der Geburt erging es den meisten gut! Einige waren jedoch mit der Hebamme echt unzufrieden. Auch hatten ein paar das Pech, dass es sehr voll war und deswegen keine optimale Betreuung gewährleistet war. (Was aber auch im Marien bei einigen der Fall war)
    Letzendlcih kann man bei der Hebi wohl einfach Pech oder Glück haben... mal passt und mal nicht... das ist vielleicht nicht so KKH abhängig...

Alles Gute!

User Info Menu

Zitat Zitat von Amselei Beitrag anzeigen
    Ich komme aus KA... habe zwar selbst in Germersheim entbunden (und kann das wärmstens empfehlen), habe aber einige Bekannten, die im Diak waren. Die Meinungen gehen dabei auseinander. Mit der Wochenbettbetreuung waren alle mehr oder weniger zufrieden. Bei der Geburt erging es den meisten gut! Einige waren jedoch mit der Hebamme echt unzufrieden. Auch hatten ein paar das Pech, dass es sehr voll war und deswegen keine optimale Betreuung gewährleistet war. (Was aber auch im Marien bei einigen der Fall war)
    Letzendlcih kann man bei der Hebi wohl einfach Pech oder Glück haben... mal passt und mal nicht... das ist vielleicht nicht so KKH abhängig...

Alles Gute!
    Liebe Amselei,

wow! Du bzw. Dein Mann sind soweit gefahren?!

Das ist eben mein Problem. Ich habe auch schon einiges gehört. Viel Gutes, aber auch viel Negatives. Ich würde ja wieder ins Marien gehen, aber die Schnittrate ist mir dort einfach zu hoch und da ich ja schon einen hatte, habe ich Angst, Sie denken: Na, die hatte ja schon einen, dann machen wir schnell wieder einen. *Seufz* Ich werde wohl meinen Bauch entscheiden lassen.

Auf jeden Fall vielen, vielen Dank für Deine Nachricht.

Ganz liebe Grüße
    Tanja

Saramina80 ist offline Baby-Schwertransport

User Info Menu

Ich kann dir leider auch nicht helfen...

ich habe im Klinikum spontan entbunden,
    die Betreuung und die Geburt waren toll und alle sehr nett!

User Info Menu

Zitat Zitat von Saramina80 Beitrag anzeigen
    Ich kann dir leider auch nicht helfen...

ich habe im Klinikum spontan entbunden,
    die Betreuung und die Geburt waren toll und alle sehr nett!
    Liebe Saramina,

das macht nichts. Trotzdem vielen lieben Dank und noch alles Gute für Dich und den Kleinen.

LG
    Thalia

--LUNA-- ist offline addict

User Info Menu

Hallo,

ich hab im Dez. 09 im Diak entbunden und war sehr zufrieden. Hatte allerdings meine Hebi dabei (hatten Hebi-Betreuung von der Hebammenpraxis rundum in KA). Waren am Tag vorher schon mal zum CTG dort, da waren alle super nett. Wir waren am Tag der Entbindung zu der Zeit die einzigen. Fand die Atmosphäre und die Kreissäle dort sehr schön und die Hebis bei der Besichtigung auch sehr nett. Empfand es dort alles als sehr ruhig, entspannt und doch recht familiär.
    Wie die Wochenbettstation ist, kann ich nicht sagen, wir sind etwa zwei Std. nach der Geburt heimgefahren

Wünsche Dir alles alles Gute für die restliche SS und die Geburt.
    Liebe Grüße
    --Luna--

http://lb3f.lilypie.com/9YZcp1.png

http://lb2f.lilypie.com/OUzgp2.png

http://davf.daisypath.com/Unmrp1.png

Meine Binos vom Nov 09 sind Canadia, Biene_Maja1976 und Nina_Fabergee mit ihren Kids an der Hand und bibaburi

User Info Menu

Zitat Zitat von --LUNA-- Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich hab im Dez. 09 im Diak entbunden und war sehr zufrieden. Hatte allerdings meine Hebi dabei (hatten Hebi-Betreuung von der Hebammenpraxis rundum in KA). Waren am Tag vorher schon mal zum CTG dort, da waren alle super nett. Wir waren am Tag der Entbindung zu der Zeit die einzigen. Fand die Atmosphäre und die Kreissäle dort sehr schön und die Hebis bei der Besichtigung auch sehr nett. Empfand es dort alles als sehr ruhig, entspannt und doch recht familiär.
    Wie die Wochenbettstation ist, kann ich nicht sagen, wir sind etwa zwei Std. nach der Geburt heimgefahren

Wünsche Dir alles alles Gute für die restliche SS und die Geburt.
    Liebe Luna,

vielen Dank für Deine Schilderung und die lieben Worte. Vielleicht werden wir uns einfach mal dort umsehen.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute mit Deinem kleinen Schatz.

LG
    Thalia

--LUNA-- ist offline addict

User Info Menu

Bitte gern :)
    Vielen Dank!
    Klar, ruf dort einfach mal an und frag nach ob Du vorbeikommen kannst. Wir haben da an nem Sonntag vormittag angerufen, gefragt ob wir in den nächsten 10-15 Min vorbeikommen können, dann sagen sie Dir entweder ok, passt oder jetzt ist grad zu viel los, bitte später oder an nem andren Tag. Aber das wäre ja auch nicht so schlimm, Du hast ja noch etwas Zeit.
    Hör einfach auf Dein Bauchgefühl und alles wird gut :)
    Liebe Grüße
    --Luna--

http://lb3f.lilypie.com/9YZcp1.png

http://lb2f.lilypie.com/OUzgp2.png

http://davf.daisypath.com/Unmrp1.png

Meine Binos vom Nov 09 sind Canadia, Biene_Maja1976 und Nina_Fabergee mit ihren Kids an der Hand und bibaburi

Nanty ist offline glücklich

User Info Menu

Kann hier jemand etwas Neues berichten? :-)
    Sohn *März 2015
    Sohn *September 2018