Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Fruehlingskind07 ist offline journey (wo)man

Standard Geburt im Klinikum Harlaching München

Hallo,
    ich bin in der 23. SSW und habe eine dreijährige Tochter, die in der Geisenhofer Klinik auf die Welt gekommen ist. Es hat mir dort gut gefallen und die Wochenbettbetreuung war super.
    Nun wohnen wir aber im Münchner Süden und müssten durch die ganze Stadt (war beim letzten Mal auch so, aber da war es spät abends und die Starßen frei) und meine Hebamme meinte, ich solle mich doch vorsichtshalber, falls es schnell gehen muss, auch im Harlachinger Klinikum anmelden, was praktisch bei uns um die Ecke ist. Ich könnte mich mit dem Gedanken auch ganz gut anfreunden, zumal auch der Weg für meine Tochter immer sehr kurz ist, wenn sie mich besucht.
    Nun habe ich aber eine Frage: wie sind denn die Zimmer in Harlaching ausgestattet, gibt es Dusche und WC auf dem Zimmer? Mit wie vielen Müttern ist ein Zimmer meistens belegt? Und kann man sein Baby nachts auch auf der Babystation abgegeben?
    Ich gehe auch in Kürze zum Infoabend nach Harlaching, würde mich aber freuen, wenn mir schon jemand antwortet.
    Danke und Gruß,
    Frühlingskind

florasoft ist offline Carpal Tunnel

Standard Re: Geburt im Klinikum Harlaching München

Ich kann dir leider keinerlei Infos zur Wöchnerinnen-Station in Harlaching geben, habe aber auf den "normalen" Stationen dort leider sehr, sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Bzw. nicht nur ich, sondern auch viele Bekannte.

Keine gute Hygiene, veraltete Ausstattung... ich würde mein Baby dort nicht bekommen wollen :(

Wäre Großhadern für dich eine Alternative?

zwergi0509 ist offline Stranger

Standard Re: Geburt im Klinikum Harlaching München

Hallo zusammen,

kann mich meiner "Vorschreiberin" nicht anschließen.
    War auch nicht Wöchnerinnenstation sondern zweimal wegen einer Fehlgeburt auf unterschiedlichen Stationen; beim ersten Mal als Kassenpatientin und beim zweiten Mal als Kassenpatientin mit privater Zusatzversicherung.
    Beide Mal fühlte ich mich sehr gut sowohl vom Pflegepersonal als auch von den Ärzten betreut, obwohl die Situation für uns und damit auch für unser Umfeld sehr schwierig war.

Aus meiner Sicht kann ich das Klinikum Harlaching nur empfehlen.

Liebe Grüße,

** 08/95

* 05/09

* 03/10