Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welches Krankenhaus im Raum WI/LM/WW

  1. #1
    goetzsi ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Welches Krankenhaus im Raum WI/LM/WW

    Hallo,
    ich habe in Deutschland noch nicht entbunden. Hat jemand von euch eine Empfehlung?

    Habe mich mal durch folgende Krankenhäuser "geklickt":
    - Herz-Jesu-Krankenhaus Dernbach
    - St. Vincenz Krankenhaus Limburg
    - JoHo Wiesbaden
    - DRK Krankenhaus Diez

    Hat jemand gute/schlechte Erfahrungen gemacht? Habe gehört, dass das Herz-Jesu ganz gut sein soll.

    Lieben Dank schon mal. :)

  2. #2
    Avatar von lissi281
    lissi281 ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Welches Krankenhaus im Raum WI/LM/WW

    Hallo!

    Habe deinen Post erst jetzt gelesen.
    Meine Schwägerin hat sehr gute Erfahrungen mit ambulanter Geburt in Dernbach gemacht.
    Ist allerdings schon ein paar Jahre her.
    Ansonsten kenne ich nur Berichte aus Hachenburg und Weilburg, alle waren sehr zufrieden.
    In Hachenburg gibt es sehr schöne Familienzimmer.
    Von Limburg weiß ich nur, dass da gerne Kaiserschnitte gemacht werden.

    Liebe Grüße aus dem Westerwald,
    Lissi
    http://lb1f.lilypie.com/wYeyp2.png


    Meine Bino ist Bremerin76
    Danke!

  3. #3
    goetzsi ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Welches Krankenhaus im Raum WI/LM/WW

    Ganz lieben Dank für die Antwort.

    Alles Gute für euch!:daumendrueck:

    /Silke

  4. #4
    Avatar von Lise_70
    Lise_70 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Welches Krankenhaus im Raum WI/LM/WW

    In WI gibt es ja nur 3 Kliniken:

    Joho, HSK, Paulinenstift.

    Joho: Es gibt ein paar Gyn-Ärzte die dort Belegbetten haben, deshalb entbinden dort einige, obwohl es nicht so super ist (Sauberkeit, Freundlichkeit).

    HSK: Massenabfertigung, aber Kinderklinik dabei.

    Asklepios Paulinenstift: hat vor ein paar Jahren erst die Station saniert, sieht schön aus, ist zertifiziert stillfreundlich. Aber sie haben z.B. nur eine Hebamme in der Abendschicht. Wenn also alle 4 Gebärzimmer belegt sind, dann hat die Hebamme sehr viel zu tun.

    Hat alles Vor- und Nachteile.

  5. #5
    Avatar von lissi281
    lissi281 ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Welches Krankenhaus im Raum WI/LM/WW

    Zitat Zitat von goetzsi Beitrag anzeigen
    Ganz lieben Dank für die Antwort.

    Alles Gute für euch!:daumendrueck:

    /Silke
    Dankeschön!
    http://lb1f.lilypie.com/wYeyp2.png


    Meine Bino ist Bremerin76
    Danke!

  6. #6
    MacBaby ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Welches Krankenhaus im Raum WI/LM/WW

    Pauline-Klinik Wiesbaden

  7. #7

    User Info Menu

    Standard Re: Welches Krankenhaus im Raum WI/LM/WW

    Den Paulinenstiift in WI hätte ich dir auch empfohlen. Aber das Kindchen ist ja nun schon da, herzlichen Glückwunsch. :)

    Ich war da ambulant und war voll zufrieden.
    Kein Schnitt (ganz wichtig!), die Hebamme klasse, eine Ärztin, die sich dezent im Hintergrund gehalten hat, und niemand, der nach der Entbindung alle zwei Minuten was von einem wollte. Zwanzig vor neun war unsere Tochter da, halb vier hat der Opa uns abgeholt, die Zeit dazwischen gehörte nahezu ausnahmslos uns dreien. Hach, war das schön.
    Und ohne Schnitt aus der ganzen Sache rauszugehen, war fast das besten an der ganzen Geburt-

    Uneigeschränkt empfehlenswert also.
    Möhrito 4/07 und Albondiguita Knerbel 11/10

    Meine Irgendwaslette :D ist maesra - und ich die ihre. Und meine Madreletta ist sie auch. http://www.smileygarden.de/smilie/Hu...epfend_003.gif

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •